ich denk einfach dei beiden städte bedinden sich zuanfang im aufrüstungswettstreit. Kräfte mobilmachen, das fremdartige land in der umgebung erkunden und verbündete suchen.
Shcliesslich kommt alngsam wier soetwas wie zivilisation nach norrath, und nach er langen durststrecke beginnt man nicht gleich wieder einen krieg.
Zuerst aufbauen, sammeln und und erfarhungen sammeln.
ich mag kein pvp(hab schlechte swg erfahrungen gemacht), aber ich würde durchaus mitmachen aus rp sicht. aber ich finde es weitaus sinnvoller das soe zuerst alle ressourcen auf die geschichte von Norrath lenkt. Denn eines ist ja klar eine grosser konflikt bedarf ständiger aufmerksamkeit, nachbearbeitung und aktualisierung.
Nehmen wir mal an Soe würde eq2 wirklich mit nem Krieg beginnen. Ich denke es würde so geschehen das sich alle nur noch aufs pvp konzentrieren und der char nur noch da ist um im pvp zu rulen. diejenigen rassen und klassen die im pvp nichts bringen werden nicht mehr genommen und ein stück atmosphäre geht verloren.
das rp wird nur noch in kampfparolen zum einsatz kommen und die geschichte wird sich zu einem langatmigen und niemals endenden Konflikt ausarten. niemand wird siegen und so wirds endlosweitergehn.
Damit das pvp interessant bleibt braucht es natürlich neue schlachtfelder undd verschiedene modi, in der art von festungen stürmen, flaggen erobern etc...
da das zeit benöigt wird den non pvp bereichen weniger zeit gewidmet, (den soe stellt garanitiert nicht mehr leute ein), und die dungeons werden eintöniger, quests verkommen zu langweiligen such und töte missionen, und die spannung dadurch erhöht werden das Monster immer wie stärker werden.
Und gewinnen wird soeinen krieg niemand. denn dann wäre das spiel praktisch vorbei. also wird es weitergehne und weitergehn und weitergehn...
Stellen wir uns hingegen mal mal den derzeitigen Kurs vor:
Soe bindet die spieler in die geschichte ein, man erkundet6 das land deckt die geheimnisse der vergangeheit auf und versucht neue zivilsationen zu erschaffen in dem man seine stadt unterstützt.
Ich hoffe auch auf spannende quest welche den Konflikt zwischen den beiden städten ständig am brodeln halten und es stets vor dem kriegsausbruch steht. zwei stadt staaten die sich misstrauisch gegenüberstehen und versuchen sich einen vorteil über den anderen zu verschaffen. Und die gilden die sich in den städten verdient machen um selbst mehr einfluss zu gewinnen.
Und vieleicht wird es im verlauf der jahre zu kleinen scharmützeln kommen, oder turniere werden veranstaltet zwischen den stätdenman stelle sich die besten kämpfer der jeweiligen städte vor und den druck der auf ihnen lastet, da das ansehn der eigenn stadt auf ihren schultern lastet...
das ist natürlich nur eine vorstellung von mir,oder man kann den krieg vielleicht wirklich so einbauen das es langzeitmotivation bringt, aber meine bisherigen erfahrungen haben mir das gegenteil bewiesen
Hat wer meine Truhe gesehn???
Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können
Rasse: Halbelf
Klasse: Wizard
Level: 43
Lesezeichen