Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Gut vs. Böse

  1. Standard

    Auch wenn ich das schon ein paarmal geschrieben hab.

    Ich bin auch nicht für "freies" PvP.
    Ideal für EQ2 hätte ich mir ein System ähnlich wie bei DAOC vorgestellt,
    wo pvp bzw rvr nur in bestimmten Grenzgebieten zwischen beiden Reichen gelegen möglich wär.
    Dort dann auch nur zwischen den beiden verfeindeten Fraktionen
    und nicht Jeder gegen Jeden.
    Zwar sollte man dann auch das gegenerische Gebiet betreten dürfen,
    wäre dann aber KOS für die NPC-Wachen im Land.
    (ich glaub dieser Teil wird auch so sein?!)
    Somit gäbs keine unerfreulichen Störungen beim Leveln,
    es sei denn man levelt im Grenzgebiet, was auch lustig sein kann.
    Und der Rollenspielaspekt wäre im Spiel höher,
    da man gezielt für seine Fraktion in den Kampf ziehen kann...

    Naja so wirds halt nicht in EQ2 sein, aber egal ich spiels trotzdem. :D
    Seasons in the Ice Cage

  2. Standard

    freies PvP verurteile ich auch als spielbehindernd. Ich habe es in SWG miterlebt wo die Devs es versucht haben zu implementieren indem du entweder eine Flag für pvp anhattest und damit angreifbar warst oder du warst nicht geflaggt und unantastbar... leider war dieses System von Release an stark verbuggt und wurde ausgenutzt. Es wurden Krankenhäuser gecampt und ähnliches...
    Freies PvP kann gerne auf seperaten Servern angeboten werden aber ähnlich wie bereits hier beschrieben war es ja auch auf Cammlann dem free-pvp Server oder auch dem KOS-rul0r server.... am anfang wollten alle hin und es dauerte nur eine Weile bis der Server langsam wie ausgestorben war... einige große Gilden hielten sich, weil sie alle kleineren schluckten die übrig blieben aber ich habe die Zeit dort nur genossen weil ich n Waldi war der nur gesehen wurde, wenn er es wollte (oder er pech hatte) Damit hab ich aber gemerkt, wie unleidlich die erfahrung für andere ist zu sterben wenn sie leveln, reisen, campen oder einfach nur mal auf klo musten... save zones gab es ja auch aber ... nicht mein Ding

    Zone-PvP auf bestimmte Grenzbereiche beschränkt finde ich von der Idee die richtige Lösung, Daoc hat zB eine Gute Idee dazu geliefert. Aber wenn es kein PvP bei Release gibt kann ich damit gut leben.
    Ich gebe aber zu, dass ich über diesen Punkt lange nachgedacht habe weil ich faires PvP in guten Teams (kein niederzergen von minderheiten) immer gerne gespielt habe.


    Aber von wegen erweiterungen nochmal , das Thema kam ja vorhin auch auf...

    Ich habe Final Fantasy online gespielt und es sehr genossen. (pros und Contras erzähl ich später)

    Du hast das spiel angefangen und musstest dich durch die verschiedenen LVL zonen kämpfen. Hattest du ein bestimmtes LVL erreicht ging es weiter, wie gewohnt. Die erweiterungen bzw kostenlosen patches brachten dann halt LvL Cap erweiterungen und neue Zonen. Die Items waren nie "Uber" wie man so gerne sagt aber trotzdem mächtig. Da es aber kein direktes PVP gab war nie das Problem des Balancings gegeben. Ausserdem kamen die neuen Items ja auch mit entsprechendem LVL Voraussetzungen und neue LVL Cap erweiterungen machten sie erreichbar. Bis zu dem Zeitpunkt wo das spiel bei lvl 75 hängenblieb hatte man also eine stetige entwicklung.

    PVP gab es wie gesagt nicht, nur eine art RvR Wettlauf indem man Zonen erobern konnte, durch effektives Jagen in diesen Bereichen oder auch erfüllen von Quests in dieser Zone. Besaß mein Reich die Zone hatte ich dort vorteile beim Leveln, zB das gewisse Items in eigenen Zonen kleine Zusatzeffekte hatten. Dieser Conquest mode lief immer im Hintergrund und es stand den spielern frei, sich zu beteiligen. Der Stand dieses Wettkampfes hatte aber auch einfluss auf die Händler, da sie in feindlichen Gebieten keine oder nur teurere wahren einkaufen könnten und somit die economy der städte vom stand im Conquest abhing.

    Dieser Wettstreit wurde noch zusätlich durch quests unterstützt und features wie "Ballista" einen großen Wettstreit bei dem alle Reiche gegeneinander in Matches antraten in denen es Aufgaben zu erfüllen gab. Die spieler bekämpften sich nicht gegenseitig sondern in spielerischer form symbolisiert durch Aufgaben oder Spielregeln.


    Ich habe das PvP in FF-online nie vermisst weil mich das spiel ausreichend beschäftigt hat. Und das wo ich zuvor bei SWG rebellen bei jeder Gelegenheit gejagt hab oder den Albies in den Allerwertesten genuked habe bei Daoc.




    Sollten also Duelle ermöglicht werden, fände ich es interressant.
    Sollte es Arenen geben in denen Duelle, Wettkämpfe und Kämpfe zwischen Gruppenstadtfinden, klasse
    Sollte es Frontier-pvp oder RvR geben, SUPER

    Sollte es nichts davon geben... schade, aber das Spiel bietet alleine von dem was ich bisher gesehen habe, Familiensystem, Gildenwettstreit, quests, spezielle Encounter etc so viel Handlung das ich in frühstens 2 - 3 Jahren das PvP wirklich vermissen werde.

    Gut, das wars zum Thema. Bin wieder etwas abgeschweift, man möge es mir verzeihen.
    Gon



    *Nachtrag* Warum FF-Online nicht perfekt war:
    Es gab keine lokalisierten Server
    Man konnte nur wählen auf welchen Server man kommt, wenn man Freunde auf dem Server hat die einen "Worldpass" für ingame geld kaufen
    Das spiel war sehr lange schon in Japan erhältlich. Es ist schwer, mit japanischen spielern zu reden aber es geht. Ich habe mich verständigt und freunde gefunden.
    Durch den Amerika-release kamen auf die Server der Japaner (plus neue Server auf die manche spieler ausgegliedert wurden wenn sie zustimmten) und überfluteten das Land mit noobs ohne plan und respekt. Der ruf nicht asiatischer Spieler war am Boden und kaum ein Japaner spielte mehr mit nicht-japanern.
    Ich spielte ungern mit Amerikanern da sie scheinbar zu dumm für dieses spiel waren. Man levelte rückwärts in solchen Gruppen und verbrachte 60% der Zeit damit rumzustehen und zu chatten/warten
    In den high levels sind kaum Amerikaner (diese wenigen können dann wenigstens meistens spielen) und man kommt kaum noch voran, weil die japaner dich nicht mögen (wenn sie dich nicht kennen) und die amerikaner nichts gebacken kriegen.
    Deshalb hab ich aufgehört
    *Ende des Nachtrags*

  3. Standard

    ich denk einfach dei beiden städte bedinden sich zuanfang im aufrüstungswettstreit. Kräfte mobilmachen, das fremdartige land in der umgebung erkunden und verbündete suchen.
    Shcliesslich kommt alngsam wier soetwas wie zivilisation nach norrath, und nach er langen durststrecke beginnt man nicht gleich wieder einen krieg.
    Zuerst aufbauen, sammeln und und erfarhungen sammeln.

    ich mag kein pvp(hab schlechte swg erfahrungen gemacht), aber ich würde durchaus mitmachen aus rp sicht. aber ich finde es weitaus sinnvoller das soe zuerst alle ressourcen auf die geschichte von Norrath lenkt. Denn eines ist ja klar eine grosser konflikt bedarf ständiger aufmerksamkeit, nachbearbeitung und aktualisierung.

    Nehmen wir mal an Soe würde eq2 wirklich mit nem Krieg beginnen. Ich denke es würde so geschehen das sich alle nur noch aufs pvp konzentrieren und der char nur noch da ist um im pvp zu rulen. diejenigen rassen und klassen die im pvp nichts bringen werden nicht mehr genommen und ein stück atmosphäre geht verloren.
    das rp wird nur noch in kampfparolen zum einsatz kommen und die geschichte wird sich zu einem langatmigen und niemals endenden Konflikt ausarten. niemand wird siegen und so wirds endlosweitergehn.
    Damit das pvp interessant bleibt braucht es natürlich neue schlachtfelder undd verschiedene modi, in der art von festungen stürmen, flaggen erobern etc...
    da das zeit benöigt wird den non pvp bereichen weniger zeit gewidmet, (den soe stellt garanitiert nicht mehr leute ein), und die dungeons werden eintöniger, quests verkommen zu langweiligen such und töte missionen, und die spannung dadurch erhöht werden das Monster immer wie stärker werden.
    Und gewinnen wird soeinen krieg niemand. denn dann wäre das spiel praktisch vorbei. also wird es weitergehne und weitergehn und weitergehn...

    Stellen wir uns hingegen mal mal den derzeitigen Kurs vor:
    Soe bindet die spieler in die geschichte ein, man erkundet6 das land deckt die geheimnisse der vergangeheit auf und versucht neue zivilsationen zu erschaffen in dem man seine stadt unterstützt.
    Ich hoffe auch auf spannende quest welche den Konflikt zwischen den beiden städten ständig am brodeln halten und es stets vor dem kriegsausbruch steht. zwei stadt staaten die sich misstrauisch gegenüberstehen und versuchen sich einen vorteil über den anderen zu verschaffen. Und die gilden die sich in den städten verdient machen um selbst mehr einfluss zu gewinnen.
    Und vieleicht wird es im verlauf der jahre zu kleinen scharmützeln kommen, oder turniere werden veranstaltet zwischen den stätdenman stelle sich die besten kämpfer der jeweiligen städte vor und den druck der auf ihnen lastet, da das ansehn der eigenn stadt auf ihren schultern lastet...

    das ist natürlich nur eine vorstellung von mir,oder man kann den krieg vielleicht wirklich so einbauen das es langzeitmotivation bringt, aber meine bisherigen erfahrungen haben mir das gegenteil bewiesen
    Hat wer meine Truhe gesehn???

    Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können

    Rasse: Halbelf
    Klasse: Wizard
    Level: 43

  4. #44

    Standard

    Nehmen wir mal Soe würde eq2 wirklich mit ne Krieg beginnen. Ich denke es würde so geschehen das sich alle nur noch aufs pvp konzentrieren und der char nur noch da ist um im pvp zu rulen. diejenigen rassen und klassen die im pvp nichts bringen werden nicht mehr genommen und ein stück atmosphäre geht verloren.
    Genau das Problem sehe ich auch. Man ist dann quasi gezwungen, eine 1 vs. 1 ruler-class zu wählen um hinterher nicht als loser dazustehen und wer will das schon. PvP wäre dann ok, wenn es entweder rp-mässig, als guild-wars oder zur Charakter-Entwicklung wie in DAoC eingebunden wird. Aber die Erfahrung zeigt, dass die Mehrzahl der Leute damit nicht umgehen können und denken, sie wären in einem online-shooter.

    Wettbewerb in EQ findet darüber statt, dass Gilden sich in ihren Spielfähigkeiten miteinander messen und dazu gehört wesentlich mehr, als mit einem FOTM geskillten char und buffbot andere umzuboxen.

  5. #45

    Standard

    Ich habe gestern gemerkt, was es heisst, wenn der Schwanzvergleich durch pvp verschärft werden würde. Wie wir wissen, gab es vor 5 Jahren noch nicht viel Geld im ESports zu gewinnen, es gab auch keine TV Übertragung usw. Die Leute spielten UT1, obwohl es unausbalanciert war (mini zu stark), es gab nicht mal so ein grosses Geheule deswegen.
    Heute haben wir Geld, Gigaliga, ESL, UT2k4 und einige der besten UTler wechseln nach Doom3, weil es in Zukunft viele D3-Turniere geben wird, weil Intel das so durchgesetzt hat. Und was für Diskussionen kommen nun durch? Klar die Balance ist scheisse, wir brauchen noch mehr Mutatoren, etc. Und natürlich hat jeder die ideale Lösung parat. Was da für Müll rauskommt, omg.

    Also alles, was die Spieler gegen andere spieler aufhetzt finde ich einfach von Nachteil. die Spieler sollen zusammenhalten, doch mit solchen Schwanzvergleichspielen, wo es auch noch um viel Geld geht und Ansehen, geht die Gemeinschaft den Bach runter. MMORPGs finde ich sind da noch ein Paradies, klar gibt es hier und da Snobs, Balancegeheule. Aber es gibt nicht die 389247348234234-xte imba Diskussion, warum x stärker ist als y, es sei denn vielleicht, das Game ist rein auf pvp ausgelegt.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Spiel ~ Böse böse Fee...
    Von Baltan im Forum Fun
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 19:15
  2. Böse sein!
    Von Frupus Fruchtpudding im Forum Rollenspiel
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 15:08
  3. Böse Machte
    Von Knite im Forum Everquest 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 01:26
  4. Gut <-> Böse
    Von Jada im Forum Everquest 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 23:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •