Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Project Entropia (split)

1. Standard Project Entropia (split)

Bei Geldnöten überweist man SOE einen gewissen Betrag. 50 Euro entsprächen 50 Credits o. Gold im Spiel. Gute Idee???
    So etwas gibt es. Project Entropia, wenn ich mich nicht irre.
    Das ganze funktioniert sogar andersrum -> kannst quasi damit geld verdienen ;)

"In Stahl gehüllt, von Stahl umwittert,
    Die Schar, die Reich um Reich zerbrach.
    Sie treten auf, die Erde zittert,
    Sie schreiten fort, es donnert nach."

- Faust II

2. Standard

Hab ich auch schon davon gehört, kann mir nur nicht vorstellen, wie das funktioniert, für alle anderen MMORPGs gibt es Ebay. :D Leider.

Standard

Da steht was:
    https://www.project-entropia.com/

Project Entropia gibt es schon so lange?

4. Standard

Naja, die werden wohl Entwicklung etc. noch mit dazu zählen, aber alles in allem gibts PE schon ne Weile.

Aber garantiert keine 10 Jahre...

- Faust II

5. Standard

laut der seite ging es am 30 januar 2003 LIVE

6. Standard

Von diesem Spiel kann ich nur abraten!

Ich hatte das ganze vor ca. 6Monaten begonnen...es klang ja alles sehr interessant und vielversprechend...an das geldverdienen hatte ich ehrlich gesagt nie geglaubt.

Jedenfalls gestaltete es sich so, dass ich 12,95? überwies und das Geld auch wirklich innerhalb von einem Tag auf meinem Account war. Wieviel es ingame wert war kann ich nicht mehr sagen, jedoch konnte ich mir die beste standart-nahkampfwaffe und etwas rüstung kaufen. 1/3 meines Geldes war nun weg. Für eine Fernkampfwaffe hatte ich mich nicht entschieden, da mir die Munition zu teuer war!

Das erste Monstermetzeln ging auch ganz gut...das Skill-System schien auch schon ausgereift zu sein...alles wunderbar...
    nach einigen Stunden ging es zurück in die Basis...alles recht leer, leider.
    Nun kam mir auch der Gedanke einmal meine Ausrüstung zu überprüfen und siehe da...die war sogut wie total kaputt...nun gut, dachte ich mir, hab ja noch 2/3 meines Geldes und etwas mehr Geld haben mir die Monster ja auch gebracht...
    Also "Komplettreperatur" gedrückt und siehe da...Geld reicht nicht...konnte die komplette Ausrüstung nur zu ca. 2/3 reparieren...

Nochmal Geld auf den Account laden wollte ich nicht, da ich nicht annähernd soviel Geld einnehmen konnte, wie eine Reperatur gekostet hat...
    sehr schade eigentlich

Hoffe ich habe damit das Feature..."reales Geld"...etwas erklären können
    Belial

7. Standard

Danke für die kurze Erklärung, das meinte ich damit, das ich mir nicht vorstellen kann wie das Spiel funktioniert.
    Wenn man aus dem Metzeln virtueller Monster reales Geld aus den Taschen der Spielbetreiber machen könnte wären die recht bald pleite. :D
    Für mich war nur die Frage, totale Ver*****e und Abzocke oder Geldtransfer von schlechteren zu etwas besseren Spielern (PvP, Raids oder wie auch immer) wobei natürlich auch ein ordentlicher Teil für die Spielbetreiber übrigbleiben muss.
    Falls man mit 20 oder 30€ einen Monat normal spielen kann wäre es ok, ein etwas anderes aber doch normales MMORPG, so wie du es schreibst, wenn der angedeutete zeitliche Ablauf wirklich nur im Entferntesten so ist, tendiere ich klar zu meiner ersten Annahme.

8. Standard

Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass 10? in 100PEC(ingame Geld) umgerechnet wurden. Die 12,95? kamen aufgrund meiner Überweisung und der damit verbundenen Arbeit des Spielebetreibers zu stande (per Kreditkarte sind es wirklich nur 10?).

Ingame kamen ab und an mal Servermeldungen, welche mir mitteilten, dass Spieler X das Monster Y erlegt hätte und dafür 300PEC bekommen hätte...klingt ja gut 30?, da sag ich nicht nein.

Mit meiner einfachen Waffe und meinen Skilllvl. bekam ich allerdings nie mehr als 5-10PEC pro Monster...nun stelle man sich vor, dass ich bis zur ersten Reperatur ca. 10Monster vermöbel konnte...Quest waren, glaub ich so nicht vorhanden, da Entropia ein autarkes/NPC unabhängiges System darstellen soll(heißt auch, bis auf standart Equipment gibt es nichts von dem System zu kaufen)

Zurück zur Reperatur...die war, wie gesagt weit teurer als die PEC, welche ich mit dem Töten der Monster einnehmen konnte.

An für sich war ich vom ganzen System und der sStabilität des Servers sehr begeistert, aber innerhalb eines Tages 12,95? zu verprassen fand ich schon etwas happig. Die meisten Spieler schienen sich daher auf das Craften von Gegenständen zu beschränken, dessen Grundzutaten sie von jedem dankbaren Anfänegr einkauften...leider aht auch das nicht gereicht.

Z.B. der erste Skill ("Schweiß generieren") wirkte zwar recht praktisch, ging allerdings nciht bei toten Tieren...auch durfte man sich nicht beim generieren bewegen, da sonst die Chance sehr viel geringer wurde(die Chance war sowieso schon gering^^). Alle anderen Monster fanden es auch nicht so toll, wenn man von ihnen nur etwas Schweiß wollte und griffen an...leider reicht die Zeit nicht aus, um vor dem Angriff den Schweiß zu generieren.

Hoffe ich habe nochmalig helfen können...
    Belial

9. Standard

Die Devs werden schon wissen, warum sie das ermöglichen.

Ist wie beim Glücksspiel. Du setzt Geld ein und vielleicht kannst du damit Profit machen. Aber auf lange Sicht macht nur einer Gewinn: der Betreiber.

Darüber hinaus ist PE über alle Maßen durchschnittlich.

- Faust II