Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: OEM-Versionen?

1. Standard OEM-Versionen?

Kann mir einer erklären was OEM-Versionen sind?

Ich will auf Windows XP Professional umsteigen und bei K&M Elektronik verkaufen die nur OEM-Versionen für nur 141.25 €, während bei Amazon.de sie eine keine OEM-Version :D2 für 329,00 € Verkaufen. :?

2. Standard

oem versionen sind glaube ich versionen die an haendler abgegeben werden, welche dann die version mit den rechner verkaufen - ich hoffe mal ich taeusche mich net hehe.
    fuer dich jedenfalls sollte es kein unterschied aus machen

3. Standard

Aber die verkaufen nur die Software, die K&M Elektronik, ohne Rechner.

Standard

Ich glaube der einzige Unterschied besteht darin, dass man bei OEM-Versionen keinen Service von Microsoft bekommt.
    Also diese Hotline mit technischer Hilfe ist dann nicht kostenfrei.
    Wenn ich mir das so richtig überlege, dann hatte ich bisher nur OEM-Betriebssoftware. Mir fällt im Moment aber kein Unterschied ausser dem Service ein.
    Dugobalosh, ständig älter werdender Zwergenveteran aus längst vergessenen Zeitaltern.
    Dugo, kleiner halber Waldwichtel mit Fussbart.

Taten werden zu Geschichten und daraus entstehen Legenden, wenn ein Zwerg stirbt, stirbt eine Legende.

5. Standard

lol Und für den Service zahle ich ca. 200 € mehr? :D2

Na, darauf kann ich verzichten.

Danke für die Antworten.

6. Standard

Zitat Zitat von Mysterio
    lol Und für den Service zahle ich ca. 200 € mehr? :D2

Na, darauf kann ich verzichten.

Danke für die Antworten.
    mein basicrechner is von dell und da is auch win xp oem drauf - letztens hatte ich ne frage wegen den sp2 - hab da angerufen und hab mit den typ da gelabert - er hat nach der reg nummer gefragt, ich sag sie ihm, und am ende vom gespraech sagte er das wertet er mal net als richtige frage und er wuerde mir die "frage net abziehen" - also scheinbar hat man auch mit oem ne gewisse anzahl von fragen die kostenlos beantwortet werden

7. Standard

Zitat Zitat von nillaan
    [...] das wertet er mal net als richtige frage und er wuerde mir die "frage net abziehen" [...]
    Ich dachte noch immer, Fragen kostet nichts. So weit sind wir schon gekommen.

8. Standard

OEM Version bedeutet, daß die Software an Hardware/Computer-Hersteller abgegeben wird, um diese dann mit einem Kompettsystem zusammen zu verkaufen. Die Hardwarehersteller bekommen deutlich niedrigere Preise eingeräumt.

Unterschiede zur Verkaufsversion sind minimal. So kann man keinen Telefonischen Support in Anspruch nehmen und die Software kommt meist nur mit Beipackzettel im Plastikbeutel anstatt in ner Pappschachtel.

Ursprünglich gab es eine Regelung, daß OEM Versionen nur im Verbund mit Hardware verkauft werden dürfen. Da haben die Händler dann auf Tricks zurückgegriffen und das Windows z.B. einer €5 Maus beigelegt.

Mittlerweile gibt es ein Gerichtsurteil, daß in Deutschland OEM Versionen auch ohne Hardware abgegeben werden dürfen. Folglich darf man die frei kaufen.

Wenn man sich den Preisunterschied anschaut, dann wäre es wirklich dumm was anderes als die OEM Version von WinXP zu kaufen.

Die einzige Alternative wäre die Schüler/Studentenversion von WinXP. Da bekommt man die Updateversion von WinXP Professional für €180.
    Offizieller Board-Gnom

9. Standard

Nee, diesen ganzen update Mist bei Betriebssysteme mag ich nicht. Dann schon lieber richtig. Dann kauf ich mir jetzt die OEM-Version.

Danke für die Aufklärung.