Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Norton Internet Security das gleiche wie Norton Antivirus?

1. Standard

Ja klar kannst du dass. ^^ ;)

Ich habe mich mal in Chip etwas schlau gemacht über Kaspersky (und auch die anderen ;) ) und musste lesen, dass Kaspersky etwas bedienungsunfreundlich ist, auch wenn es als das beste Virenprogramm gewonnen hat. Ich weiß nicht ob ich mich abmühen will. :/

Irgendwie bin ich noch unentschlossen.

2. Standard

Ad-aware findet Spyware auf deinem Rechner und beseitigt diese,
    genauso wie Spybot .

Ich hab Anti Vir , Spybot und Ad-aware bei mir installiert.
    Als Firewall hab ich Sygate personal Firewall, die
    gibts für Heimanwender auch gratis
    und gefällt mir wesentlich besser als Zonealarm.
    Seasons in the Ice Cage

Standard

Zitat Zitat von Mysterio
    Ja klar kannst du dass. ^^ ;)

Ich habe mich mal in Chip etwas schlau gemacht über Kaspersky (und auch die anderen ;) ) und musste lesen, dass Kaspersky etwas bedienungsunfreundlich ist, auch wenn es als das beste Virenprogramm gewonnen hat. Ich weiß nicht ob ich mich abmühen will. :/

Irgendwie bin ich noch unentschlossen.
    In der neuen Version 5.x ist das Interface komplett überarbeitet uns sehr bedienerfreundlich. Die alte Version 4.5 war in der tat für Einsteiger nicht intuitiv zu bedienen und forderte ein gewisses Mass an Einarbeitungszeit. Aber wie gesagt, Version 5.x ist leicht zu bedienen und auf www.kaspersky.de kannst Du Dir auch ne Testversion runterladen. Für den Heimgebrauch reicht die normale Personal Version. Updates der Virensignaturen kommen eigentlich jeden Tag, teilweise auch alle paar Stunden. Kannst Du dann so einstellen, das er automatisch alle 3h zbsp danach sucht und runterlädt.
    Nur weder Firewall und Virenscanner schützen Dich komplett,man muss sich halt immer bewusst machen, das man eben nicht alles mal anklickt oder runterlädt, wenn man nicht wirklich weiss, was man sich da eigentlich zieht. Aber über Internet Sicherheit gibt es ja diverse Seiten zum nachlesen

4. Standard

Ist dann die Testversion so eine Demo oder ein Sharewareprogramm?

Standard

Das ist die Vollversion, eben nur zeitlich begrenzt lauffähig. Ich glaube 30 Tage

6. Standard

Na gut, dann teste ich das dann mal (wenn die andere Software eintrifft).

Danke nochmals.

Standard

Also ich bin schon seit Jahren unterwegs, auch auf Warez seiten und auf anderem Schrott. Ich hatte noch nie einen Virus, einen Wurm oder Trojaner. Das einzige, was fehlerhaft immer wurde, ist wenn ich mein System extrem lange drauf hatte und ich zu sehr im System paar Dateien gelöscht habe.

Im Grunde genommen brauchst du nur eine firewall, ab und zu braucht man vielleicht einen Viruscanner, aber im grunde braucht man Hirn, denn mit Hirn weiss man, dass man nicht alle exes auf der Welt öffnen soll ;)
    Ich hab nur Zone Alarm drauf

8. Standard

OK, ich bin auch nicht der Typ, der alles anklickt was in der virtuellen Welt vor die Nase schwiert.

Standard

Jo ! Norton (Symantec) produzieren in letzter Zeit recht eigenartige Sachen. Hier meine Geschichte :

Ich habe XP-Prof. auf meinem Rechner und Norton Utilities 2004 incl. Virenscanner + Firewall 2003. Diese Kombination ist seit einiger Zeit ohne Probleme am Laufen. Nun kommt das SP2 für XP. Ich installiere das, braver User der ich bin, und erlebe die erste Überraschung: ich kann keine Programme mehr installieren ?!?! Naja. MS halt, wir sind alle nur Betatester. Ich mache mir die Mühe und setzte den PC komplett neu auf. XP drauf, SP2 drauf, Norton drauf..... wunderbar, jetzt gehts. Aber! Der Security Manager vom SP2 meckert ewig, daß ich keine Firewall habe und deaktiviert scheinbar die Personal Firewall 2003. Ich versuche mich im INet kundig zu machen und finde die Aussage : SP2 unterstütz nur die neuesten Version von Norton !! Na danke. Aber ich bin ja ein braver User (und viele werden mich für bekloppt erklären) und grade up zu NPF2004.
    Jetzt ging der Ärger erst richtig los. Nach der Installation ging garnix mehr, weder Netz noch Internet. Ich war von der Aussenwelt abgeschnitten. Also, deaktiviert und das INet befragt : Tja, das Problem ist, daß LiveUpdate leider in letzter Zeit ziemlich viel Blödsinn prodiziert hat und damit eine bestehenden Norton AV und Utilities Installation inkompatibel zur Firewall 2004 gemacht hat..... Na Danke ! Was tun sprach Zeus. Ich hab also alles was Norton heisst deinstalliert, etwaige Subfolders gelöscht, die Registry handgesäubert und neu installiert.
    Erst die Firewall, dann hab ich mir von Symantec (unter Support zu finden) LifeUpdate 2.5 geholt und installiert, das erste Upadate gemacht, dann die Utilities drauf, und siehe da es geht !!!

Wenn man sowas durchmacht fragt man sich doch wirklich, warum man für Software noch Geld ausgibt!

Ich komme zu dem Schluß : Finger weg von Norton, auch wenn die Utilities recht sinnvoll sind

10. Standard

Ich habe auch schon etliche Antivirus-Produkte 'testen' dürfen und das einzige, mit dem ich noch nie Probleme hatte, ist Antivir (die Gratisversion) für 98, 2k und XP. Symantec und NOrton ist schon ein Zeitl her, deswegen gbe ich zu den beiden mal nicht meinen Senf ab, aber Kasperski benutzen wir hier in der Arbeit...

x) Kasperski verträgt sich zumindest bei mir (XP) nicht mit Opera. Sobald ich im Opera etwas klicke, 30 Sekunden Rechner freeze (Prozessorauslastung bei 100%) - ist als Webdeveloper echt scheisse, wenn man sein Zeug eben auch im Opera testen sollte.

x) Virendatenbankupdat passiert einfach. Man hat nicht die Möglichkeit, eine Erinnerung einzustellen, oder ein Fenster, das nachfragt, ob man jetzt updaten möchte, er tut einfach.

x) Wenn der Rechner gescannt wird, kann ich für die 40 Mins, die's braucht, nix machen. Die Software legt alles lahm.

x) Ich halte mich schon für einen zumindest fortgeschrittenen User, aber das Kontrollcenter ist SO unübersichtlich, daß mir adhoc keine Software einfällt, die das toppen könnte. Ich verirre mich jedes Mal aufs Neue...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte