Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Norton Internet Security das gleiche wie Norton Antivirus?

1. Standard

Zitat Zitat von Aesculap
    Ich habe auch schon etliche Antivirus-Produkte 'testen' dürfen und das einzige, mit dem ich noch nie Probleme hatte, ist Antivir (die Gratisversion) für 98, 2k und XP. Symantec und NOrton ist schon ein Zeitl her, deswegen gbe ich zu den beiden mal nicht meinen Senf ab, aber Kasperski benutzen wir hier in der Arbeit...
    Das Problem bei Antivir ist, daß es mit großem Abstand der mieseste Scanner auf dem Markt ist. Die c't mag anderes sagen, aber es gibt so eine professionelle Consultingseite irgendwo (hab die URL leider verschlampt), die nicht anderes macht als Virenscanner zu evaluieren und periodische Reports zu veröffentlichen. Und da steht AntiVir mit einer Erkennungsrate von gerade mal ca. 70% bei Windowsviren einfach nur erbärmlich da.

Die Praxis bestätigt das. Ich habe Antivir runtergeschmissen und Kaspersky installiert und dieser hat bei mir gleich mal 4 Viren gefunden, die Antivir "übersehen" hat. Das ist enorm. AntiVir scheint bei der Erkennungsleistung wirklich indiskutabel zu sein... das beste was man über dieses Produkt sagen kann ist, daß es 1. kostenlos und 2. besser als gar nichts ist.

Allerdings...

x) Kasperski verträgt sich zumindest bei mir (XP) nicht mit Opera. Sobald ich im Opera etwas klicke, 30 Sekunden Rechner freeze (Prozessorauslastung bei 100%) - ist als Webdeveloper echt scheisse, wenn man sein Zeug eben auch im Opera testen sollte.
    Ich habe da noch ganz andere Probleme. Wenn Kaspersky installiert ist, freezt mein Rechner komplett, egal bei welchem Browser. Ca. 3-4 Freezes pro Session. Nicht wirklich brauchbar. Das war mit v4.5... eventuell siehts ja mit v5 besser aus, aber ich mag das UI von v5 nicht, das ist mir zu Wizard-basiert.

Da Kaspersky nicht Norton oder McAffee oder einer dieser anderen Abzockervereine sind, werden auch ältere Versionen noch mit Updates unterstützt.

x) Virendatenbankupdat passiert einfach. Man hat nicht die Möglichkeit, eine Erinnerung einzustellen, oder ein Fenster, das nachfragt, ob man jetzt updaten möchte, er tut einfach.
    Ich glaube, das kann man irgendwie abschalten, zumindest bei v4.5

x) Ich halte mich schon für einen zumindest fortgeschrittenen User, aber das Kontrollcenter ist SO unübersichtlich, daß mir adhoc keine Software einfällt, die das toppen könnte. Ich verirre mich jedes Mal aufs Neue...
    Hm, welche Version? Die UI wurde in der aktuellen Version komplett umgekrempelt, aber ich bevorzuge die angeblich unübersichtliche, weil ich damit besser zurecht kommt. Äh, kommen würde, wenn ich ihn noch benutzen würde.

Das scheiß Freezes killen den Kaspersky leider für mich, was schade ist, da der Scanner von der Erkennungsleistung her der beste ist.
    Offizieller Board-Gnom

2. Standard Re: Norton Internet Security das gleiche wie Norton Antiviru

Zitat Zitat von Mysterio
    Ist Norton Internet Security so gut wie das gleiche wie Norton Antivirus nur mit mehr Funktionen?
    Wenn das eine mehr Funktionen hat als das andere, können sie dann gleich sein? ^^

Standard

Ich habe Antivir runtergeschmissen und Kaspersky installiert und dieser hat bei mir gleich mal 4 Viren gefunden, die Antivir "übersehen" hat.
    :/ wo habt ihr blos immer die viren her.... wie meine mutter. surft nur bei ebay und anderen shopping seiten rum und belädt den ganzen pc mit viren. ich kann auf die scanner verzichten. hab zwar immer einen drauf um mal gelegentlich zu scannen, das wars auch.

von norton kann ich nur abraten...

übrigns finden die virenscanner auch gern viren wo keine sind ;)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123