Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Norton Internet Security das gleiche wie Norton Antivirus?

  1. Standard Norton Internet Security das gleiche wie Norton Antivirus?

    Ist Norton Internet Security so gut wie das gleiche wie Norton Antivirus nur mit mehr Funktionen? Heißt das, wenn ich Norton IS habe, brauche ich kein Norton Antivirus, oder wie unterscheiden sich die zwei Programme?

    [edit]

    Hab vergessen zu fragen: Gibt es andere Programme, die besser sind?

  2. Standard

    Hallo Mysterio,

    Norton Anti Virus ist bei Norton Internet Security dabei. Technisch gesehen sind das dann 2 Programme, die auf deinem PC laufen. Norton IS ist verantwortlich für Firewall, Abwehr von Angriffen, Werbebocking, AntiSpam EMail Durchsuchung und einigen anderen Dingen.
    Norton AV ist ein Antivirus-Prgramm, welches Dateien, Mails etc. nach VIren durchsucht und auch gegen Dialer usw. funktioniert.

    Norton IS ist definitiv sehr gut, wobei ich nicht weiß inwiefern andere Programme besser sind.

  3. #3

    Standard

    der beste freie Virenkiller ist Antivir
    Ist auch nicht schlechter als der Norton Anti Virus und kostet nix in der Workstation-Version

    Firewall-Tipps überlass ich anderen, ich trau meiner im Router so halbwegs ;)

  4. Standard

    Danke.

  5. Standard

    Ich würde von Norton IS abraten. Das Ding ist ein instabiler Ressourcenfresser, der in den unpassendsten Situationen Updates fährt (immer wieder geil aus ner Day of Defeat runde rausgekickt zu werden, weil sich der scheiss NOrtan mal wieder aktualisiert) und außerdem gibt es zig Fälle, in denen Spiele und andere Software sich mit der Norton-Abfallsoftware beissen.

    Wie Galrikh bereits schrieb, ist AntiVir ein sehr ordentlicher und kostenloser Virenkiller.
    Offizieller Board-Gnom

  6. Standard

    Also an Firewall sag ich eigentlich immer ZoneAlarm...schön einfach effektiv, und die kleine version auch kostenfrei.
    AN EYE FOR AN EYE WILL MAKE THE WHOLE WORLD BLIND

  7. Standard

    Norton ein Ressourcenfresser?! Oje... Das mag ich ganz und gar nicht.

    Dann habe ich jetzt zwei Alternativen, AntiVir und ZoneAlarm. Und was ist jetzt besser von den beiden?

    Haben die zwei anderen Programme auch ein Antivirus Programm, so das sie die Viren auch beseitigen können, oder haben solche Firewall Programme das sowieso?

  8. #8

    Standard

    Antivir = Virenkiller (der killt dir die bösen Viren die schon auf deinem PC sind bzw. irgendwie eingeschleust wurden durch Mails, Software usw.)

    Zonealarm = Firewall (damit keiner auf deinen Rechner ungewollt zugreifen kann)

    Was ich dir noch empfehle ist Adaware das entfernt dir die lästigen kleinen Spywareprogramme die schon fast jedes Programm dass Du auf deinem Rechner installierst mitinstalliert. Das 1x im Monat laufen lassen und Du wirst dich ab und zu wundern wie schnell Dein System plötzlich wieder ist

    Also die genannten 3 Programme installieren und Du bist relativ sicher. Weil wie ja jeder weiss, die vollkommene Sicherheit gibts nie ^^

  9. Standard

    Also, dann downloade ich mir AntiVir, dass noch kostenlos ist, kaufe mir ZoneAlarm, nach abgelaufener Testversion und bestelle mir Ad-Avare, damit mein rechner Leistungsfähiger wir. :D2 Phu, habe ich alles richtig aufgelistet?

    Das Ad-Aware hört sich aber fast so an wie XP-AntiSpy. Ist das so?

    Was ist aber, wenn ich AntiVir vergesse und dafür mir ZoneAlarm Security Suite kaufe? Ich denke, dass ist so wie Norton IS, nur vielleicht besser? Gibt es das überhaupt auf deutsch?

  10. Standard

    Wenn ich euch einen kostenpflichtigen Virenscanner/Firewall empfehlen kann, dann ganz klar Kaspersky. Soweit ich mitbekommen habe zählt dieser zu den weltweit besten. Die Firewall lässt sich sehr einfach einstellen und die Virendatenbank wird in 3-Stunden-Intervallen aktualisiert (der Virenscanner lässt sich natürlich auf 24-Stündige oder 1-Wöchige oder was auch immer Updates einstellen). Der Support ist ebenfalls sehr gut. Zu finden gibt es den Scanner sowie die Firewall hier: www.kaspersky.de oder auch bei Amazon.

    Für kostenfreie Versionen kann ich auch nur AntiVir oder Zonealarm "empfehlen".
    Over the hills and far away,
    he swears he will return one day.
    Far from the mountains and the seas,
    back in her arms again he´ll be.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Account Security Reminder – 12/9/2010
    Von Molgam Bot im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 19:19
  2. Account Security
    Von Molgam Bot im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 05:08
  3. Account Security
    Von Molgam Bot im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 03:48
  4. Gleiche Klasse bis zum letzten Level?
    Von Mordan im Forum Klassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 13:03
  5. teh internet is for ......
    Von Himeno im Forum Fun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 20:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •