Sehe es genauso, absolut billige PR und noch mehr Hype um ein schlechtes Spiel. Wäre ich Sony, würde ich explodieren, was Blizz nicht alles tut um zu hypen, so was von skrupellos.
Sehe es genauso, absolut billige PR und noch mehr Hype um ein schlechtes Spiel. Wäre ich Sony, würde ich explodieren, was Blizz nicht alles tut um zu hypen, so was von skrupellos.
Was ist denn dagegen zu sagen, wenn jemand eine Originalversion incl. Jahresaccount für einen guten Zweck versteigert ? Natürlich dient es auch PR zwecken, wie jede Spendenaktion.
Was das Thema ebay betrifft, so liegt es immer mit am Betreiber, inwiefern dort Missbrauch betrieben wird.Wenn jedes item tradeable ist und (ingame) money einen hohen Stellenwert hat, dann kommen die gewerbsmässigen farmer und machen ein Spiel kaputtt, wie L2 zum Beispiel. Everquest ist deshalb seit Jahren den Weg gegangen, dass sämtliches interessante high-lvl gear nodrop ist. Das heisst, einmal gelootet kann man es nicht mehr weitergeben. Was dann noch bleibt, ist der Verkauf von kompletten accounts und auch, wenn ich es selber nicht machen würde, so finde ich das an sich in Ordnung. Wenn jemand über die Jahre hinweg hunderte von Dollar für den Ausbau seines charakters bezahlt hat, kann er sich zum Schluss auch einen Teil davon zurückholen. Außerdem sind die Spieler nicht dazu da, um über die Einhaltung der EULA zu wachen, sondern der Betreiber sollte auf die Wünsche seiner Kunden eingehen. Wir sind es schliesslich, die mit unseren monatlichen Beiträgen das Spiel am Laufen halten und insofern ist es auch unsere Welt.
Letzten Endes geht es bei diesen ebay Geschichten den Firmen weniger um den Handel an sich, sondern darum, das sie nicht am Gewinn beteiligt sind. SoE hat vor einigen Monaten offen erwägt, ingame-items in Zukunft für rl money zu verkaufen und es gab eine Umfrage, ob Spieler ihre chars für $ 20 an Sony verkaufen würden. Denen stinkt nur , dass die bei ebay und playerauctions teilweise für zig hundert Dollar über den Tisch gehen.
ich glaube, der Punkt war doch der, dass Blizzard ausgerechnet ebay dazu benützt, um die Sachen zu verkaufen, obwohl den Usern immer gepredigt wird "Ebay ist böse!"
PR hin oder her, da hat ja jede Firma so seine eigene Ideen
Nein, nicht ebay ist böse, sondern verbotener Weise dort Dinge zu verkaufen, die gemäß EULA unverkäuflich sind. Eine Waffe ist auch von sich aus nicht böse, sondern der der sie ( unrechtmäßig ) benutzt.Zitat von Coolaris
Das gilt auch für ebay.
Thodian
Zitat von Gundahar
Überhaupt nichts !
Das ganze ohne Beta-Account bringt genau den Originalwert +/- 20% aller sonst verkäuflichen Sachen und somit kann man sich das Ganze fast sparen oder gleich von Blizzard 200 oder 300€ spenden, es ist ja sonst nicht mal was Außergewöhnliches dabei.
Der Beta-Account ist wie schon von mir geschrieben "schwarz" ca. 400$ wert, offiziell dann bestimmt das Doppelte bis Dreifache und das ist das was ich einfach zum finde.
Edit:
Ich hab noch mal den Link reingestellt, damit man sieht, wie "gut" das rüberkommt, aber nicht nach unten scrollen, dann wirds illegal, die deutschen Ebay-Seiten werden ja alle 2-3 Tage "aufgeräumt", bei den US-Seiten hat man wohl aufgegeben. ;)
http://search.ebay.de/world-of-warcraft
Wieso? Was tun sie denn?Zitat von gracjanski
Sie stellen der Messe leipzig für einen wohltätigen Zweck einige Produkte zur Verfügung. Das Event an sich wird von der Messe leipzig organisiert und durchgeführt. und sicher nimmt jede der spenden Firmen (Nvidia, Blizzard, Microsoft,etc...) ein "gewisses Mass an Werbung gerne in kauf", es sind schliesslich marktwirtschaftliche Unternehmen und keine Wohlfahrtsvereine. Aber es kommt natürlich auch auf die eigene Einstellung an, inwieweit man solche Werbung akzeptieren kann wenn das Geld einem guten Zweck zukommt.
Das Zitat an sich ist schon total unsachlich. Erstmal steht noch gar nicht fest, ob WoW nun gut oder weniger gut, besser oder schlechter als EQ2 wird und dann hat sich SoE ja in der Vergangenheit alss krupellos gezeigt, in dem sie expansions völlig unfertig auf den Markt werfen bzw. versprochene features mit dem nächsten kostenpflichtigen update nachreichen. Blizzard ist in der Hinsicht zumindest noch unbelastet.
Jetzt bin ich aber echt außer Konzept gekommen. Kann mir einer bitte erklären um was es hier jetzt eigentlich geht? :D2
Zitat von Mysterio
Bei dem Inhalt des netten Pakets, das Blizzard anbietet, darum, das sie viele nette Warcraft-Gegenstände, die eigentlich keinen besonderen Wert haben und die man an jeder Ecke kaufen kann (keine Unterschriften der Entwickler o.ä.) für einen guten Zweck und VIEL PR versteigern.
Weil sie wissen, das das Zeugs nichts wert ist (im Sinne, das es versteigert werden muß), tun sie mal schnell einen Beta-Key dazu, um den Hype richtig auszunutzen und somit den Ebay-Verkauf den jeder Entwickler hasst aus puren PR-Interessen anzuheizen.
Bei meinem Thread, das ich was gegen solch ein unseriöses Geschäftsgebahren habe. ;)
Ja mit dem achso toll funktionierenden Battle.net, den angeblich bugfreien Spielen bei Release ( Fanboi Propaganda ... jeder der nicht ganz blöd ist alles Blizz-Spiele hat weiss dass das nicht stimmt ) und vor allem schon jetzt in der US Beta. Beschreiben Sachen wie "Tapping" die ingame sein sollen, aber nachweisbar definitiv nicht drin sind, weil wir uns alle KSen können bis der Arzt kommt.Zitat von Gundahar
Blizzard ist alles andere als "noch unbelastet".
Und was SOE angeht : Wenn du mal die Sachen abziehst, die (Power-)Gamer in die jeweilige Expansion reingedeutet und -gewünscht haben, von denen nie die Rede war, dann sieht das schon ein wenig anders aus. Nichtsdestotrotz finde ich die Geschwindigkeit mit der EQ1 Exps kommen auch nicht mehr witzig, weil sich das in jedem Fall auf die Qualität auswirkt.
Thodian
Lesezeichen