Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Was haltet ihr von solchen Aktionen (offiz. WoW-Versteiger.)

Standard

Und was SOE angeht : Wenn du mal die Sachen abziehst, die (Power-)Gamer in die jeweilige Expansion reingedeutet und -gewünscht haben, von denen nie die Rede war, dann sieht das schon ein wenig anders aus
    Das ist absoluter Unsinn und zeigt eigentlich nur, dass du EQ scheinbar nie richtig kennengelernt hast. SoE released im Februar eine expansion, die vielleicht zu 30% fertig ist, im Mai wird sie spielbar und der 2te Teil dieser Erweiterung wird 6 Monate später nochmal für das selbe Geld verkauft. Unter anderem mit features, die schon für die letzte expansion angekündigt waren. Mit PoP und Luclin war es genauso. Die wurden auch verkauft und Monate später erst voll zugängig (Stichwort VT revamp/itemization und Rathe encounter). Wenns ums abzocken der Kunden geht, dann ist $oE ganz gross. Brauchst doch nur daran zu denken, in welchem Zustand SWG auf den Markt kam.

Das battlenet bei D2 dagegen war kostenlos und ich behaupte ja nicht, das WoW perfekt sein muss, schliesslich interessiert mich EQ2 auch mehr. Aber Blizzard im Vergleich mit SoE als skrupellos hinzustellen, ist wirklich ein Witz.

2. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Und was SOE angeht : Wenn du mal die Sachen abziehst, die (Power-)Gamer in die jeweilige Expansion reingedeutet und -gewünscht haben, von denen nie die Rede war, dann sieht das schon ein wenig anders aus
    Das ist absoluter Unsinn und zeigt eigentlich nur, dass du EQ scheinbar nie richtig kennengelernt hast. SoE released im Februar eine expansion, die vielleicht zu 30% fertig ist, im Mai wird sie spielbar und der 2te Teil dieser Erweiterung wird 6 Monate später nochmal für das selbe Geld verkauft. Unter anderem mit features, die schon für die letzte expansion angekündigt waren. Mit PoP und Luclin war es genauso. Die wurden auch verkauft und Monate später erst voll zugängig (Stichwort VT revamp/itemization und Rathe encounter). Wenns ums abzocken der Kunden geht, dann ist $oE ganz gross. Brauchst doch nur daran zu denken, in welchem Zustand SWG auf den Markt kam.

Das battlenet bei D2 dagegen war kostenlos und ich behaupte ja nicht, das WoW perfekt sein muss, schliesslich interessiert mich EQ2 auch mehr. Aber Blizzard im Vergleich mit SoE als skrupellos hinzustellen, ist wirklich ein Witz.
    Das ist kein absoluter Unsinn, wenn man mal von GoD absieht, und bei PoP die Tier 3 Probleme. Ich kenne EQ1 sicher ( sehr sicher ) besser als du, und zwar von beiden Seitem, falls du verstehst was ich meine.

Und du als Powergamer musst mal begreifen, dass etwas nicht deshalb falsch ist, weil es dir nicht passt. Und es ist auch dann nicht falsch, wenn SOE es auf Wunsch der Spieler anpasst oder aufgrund der Erfahrungen durch die Raids verändert. Du argumentierst dich mit den Dingen die du schreibst selbst in die Abstellecke. Und FoH sind für mich alles andere als der Lieferant von Argumenten. Die haben nämlich auch nie begriffen, dass das Entgegenkommen von SOE nicht das Eingeständnis von Fehlern sein muss, sondern auch Kundenservice genannt werden könnte und das die Regeln SOE macht, und nicht Grief-Gilden wie FoH oder MC.

In einer so grossen Spielewelt wie EQ1 kann man nichts mehr fehlerfrei releasen. Sie testen es doch ausgiebig, das passierte auch mit GoD, da war ich selbst dabei ( im Gegensatz zu dir ). Aber leeeeiiiider sind einige Probleme dort schlicht und einfach nicht aufgetreten, die später da waren, auch was Spawns angeht.

Ich wünsch mir nur einmal das du deinen SOE-Hass beiseite schiebst, und daran denkst, das dort Menschen arbeiten die sicher bemüht sind dem Kunden ein gutes Produkt zu bieten.

Solltest du selbst einmal in deinem Leben Software entwickelt haben, die dann auch in den produktiven Einsatz gegangen ist, würdest du schlauer sein. Ich habe es. Wir haben getestet. Und wir haben keine Fehler gefunden. Und 10 Minuten nachdem wir es released hatten, gab es schon ne Liste mit 10 Punkten, die so nie aufgetreten waren.

Und bevor du nun gleich mit ner Fan-Boi Attacke kommst. Ich gehöre zu den Leuten die aus dem US-Guide Programm gegangen worden, weil Sie hörbar Kritik geäussert haben, was GM Support und Informationen angeht, und wie bestimmte Dinge released werden. Aufm Forum dumm rumposten kann jeder, etwas aufs Spiel setzen und verlieren, worin man viel Herzblut investiert hat, wird wohl nicht jeder. Und auf Kael habe ich mir deswegen auch die eine oder andere Schelle abgeholt.

Wenn du sowas auch vorweisen kannst, dann können wir uns gerne weiter unterhalten, aber wag ja nicht nochmal mir zu unterstellen ich würde EQ1 nicht kennen, denn dann bist du selbst ein Noob. Wir beiden haben oft genug gegruppt, und ich kenn dich gut genug um zu wissen wovon ich rede. Und vielleicht weisst du eines Tages ja auch, woher du mich kennst.

Im Übrigen hatte SOE mit dem Release von SWG nix am Hut, das war eine LA Entscheidung, genauso wenig wie ich SOE als schuldlos hingestellt habe. Mir scheint nur, dir fehlt jede Objektivität.

Ende der Übertragung.
    Thodian

3. Standard

Wie schafft ihr beiden das nur, euch in fast jedem Thread über die Stärken und Schwächen von EQ1 zu streiten. ;)

Standard

@ Thodian

Ich kommentiere das jetzt nicht im Einzelnen. Genaugenommen habe ich bei der Formulierung mit den 'Grief-Gilden FoH und MC' aufgehört, dich ernst zu nehmen. Entweder weisst du nicht, wovon du sprichst, oder du bist mit den genannten Problemen im Rahmen der jeweils aktuellen expansion nie konfrontiert worden und deshalb interessieren sie dich nicht. Das hat dann auch nichts mehr mit Fanboi zu tun, sondern ist einfach nur Ignoranz.

Aber im Gegensatz du dir poste ich hier meinen ingame Namen und da du nach eigener Aussage ja 'oft genug' mit mir gegroupt hast und mich zu kennen scheinst, macht es dir sicherlich nichts aus, mir deinen zu nennen, oder ? Denn mit dir unterhalten oder dich für voll nehmen werde ich dich erst dann wieder, wenn du belegen kannst, was du hier schreibst und das endgame von EQ auch kennst. Bis dahin bleibst du n00b, ob es dir gefällt oder nicht.

Danke für deine Aufmerksamkeit.

5. Standard

Zitat Zitat von Mugiban
    Zitat Zitat von Mysterio
    Jetzt bin ich aber echt außer Konzept gekommen. Kann mir einer bitte erklären um was es hier jetzt eigentlich geht? :D2

Bei dem Inhalt des netten Pakets, das Blizzard anbietet, darum, das sie viele nette Warcraft-Gegenstände, die eigentlich keinen besonderen Wert haben und die man an jeder Ecke kaufen kann (keine Unterschriften der Entwickler o.ä.) für einen guten Zweck und VIEL PR versteigern.
    Weil sie wissen, das das Zeugs nichts wert ist (im Sinne, das es versteigert werden muß), tun sie mal schnell einen Beta-Key dazu, um den Hype richtig auszunutzen und somit den Ebay-Verkauf den jeder Entwickler hasst aus puren PR-Interessen anzuheizen.

Bei meinem Thread, das ich was gegen solch ein unseriöses Geschäftsgebahren habe. ;)
    Danke.

Aber was heißt den jetzt noch mal PR?

6. Standard

PR= Public Relations = Werbung

7. Standard

Zu dem allgemeinem Kampf der WoW-Anhänger und EQ2-Anhänger werde ich noch im entsprechenden Thread posten...das bringt hier nichts.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass diese Problematik auch bei dieser Aktion die Reaktionen stark beeinflusst!
    Ihr müsst doch nur einmal in die News von dieser Seite schaun. Die PR die mit dem Verlosen/Verschenken(wer zu erst kommt malt zu erst) betrieben wurde ist wohl in etwa vergleichbar.
    Nur war es euch hier egal, weil es um EQ2 ging...mich haben diese Verlosungen auch nicht gestört, genauso wenig stört mich der Versteigerung des Blizz-Accounts+Package.

Auch bin ich der Meinung, dass sicherlich keine Firma dem grundzätzlichen Versteigern jeglicher ingame-Features/Items abgeneigt gegenübersteht. Das einzige, was sie daran stört, ist, dass sie nicht am Erlöß einer "illegalen" Versteigerung beteiligt sind!
    Der Inhalt ihres Produktes wird dadurch nämlich in keinster Weise gefährdet und es wird Blizz oder SOE auch nicht stören, wenn sich einige Leute durch den Erwerb solcher Items einen Vorteil verschaffen, ohne dafür gearbeitet zu haben. Da mit der Versteigerung von ingame-conent kein Ungleichgewicht in der Spielwelt entsteht, wie es beim dupen oder anderen illegalen hacks der Fall wäre!

Wenn Mercedes wieder einen neuen KA bei irgendeiner Samstag-Abend Veranstaltung verlost regt sich doch auch niemand auf.

Noch kurz etwas zu den beiden Strethähnen:
    "Es soll sich nochmal jemand über die kindische WoW-Community" aufregen...ihr seid auch voll der Hammer!

im Namen Aules,
    Belial

8. Standard

Die News von dieser Seite kennen wir schon alle, ist die Seite zu der dieses Forum gehört. ;)
    (entweder hast Smilie vergessen oder wußtest das wirklich nicht, darf man ja bei 2 Beiträgen noch annehmen ?)

Ansonsten sagt ja keiner was gegen Verlosungen und sonst was, nur eben gegen den Verkauf gerade von Beta-Accounts (und Ingame Items) über Ebay, aber wir drehen uns im Kreis, hat eben jeder seine eigene Meinung dazu.

9. Standard

Tschuldigung, wenn das net rüber kam, aber "dieser Seite" bezog sich nicht ausschließlich auf den Link, sondern war auch so zu verstehen, dass ich diese(mist...kann dir das jetzt net zeigen, dass ich auf meinen Monitor tippe^^) Seite meine...

Ich sage auch nicht, dass ich es befürworte, dass Accounts versteigert werden, es ist mir schlichweg egal, da niemand einen Schaden davon trägt.
    Mir ist es auch egal, dass Accounts illegal versteigert werden, nur verstößt das nun einmal gegen die AGBs, die jeder Beta-Tester unterzeichnet hat.
    Ein Firma verpflichtet sich nicht ihre eigenen AGBs einzuhalten. Kreidet mir das jetzt net böse an, sie verpflichtet sich schon ihren AGBs, nur nicht denen, die ausschließlich auf den Nutzer bezogen sind!
    Und mit dem Ziel keinen, direkten, finanziellen Vorteil durch das Versteigern des Accounts zu erlangen stört es mich noch viel weniger!

Dann wären schließlich alle Charity-Veranstaltungen schlecht!
    Wie gesagt, ich glaube die Kritik resultiert größten Teils aus der Abneigung gegenüber WoW.

Standard

nee, du hast es falsch verstanden. Versteigerungen finde ich toll auch die idee mit der GC ist genial. Jedoch wird hier ein Betaaccount versteigert, ich dachte, Betatester sollen Leute mit Ahnung sein, die viele Bugsmeldungen schicken. Ausserdem sollen sie eine bestimmte Rechnerkonfiguration haben, etc. Aber offensichtlich ist Blizz die Beta doch nicht soo wichtig und sie nutzen die Beta für WErbung und PR.

Jetzt kommt der zweite Teil. über Ebay geschäfte zu machen ist ja so böse, das ist richtig. Denn wir alle Spieler wollen ja nicht, dass sich irgendein reicher Onkel einen lvl50 char erkauft, und sich damit brüstet. Wenn nun die Geschäfte über Ebay und andere immer populärer werden, wie z.b. beim Alptraum L2, dann ist der ganze Ansehensaspekt im Spiel weg. Es ist dann nicht mehr, boh guck mal, der ist lvl50 und hat die und die Rüstung, der hat bestimmt Skill. Sondern aha nice, wieviel hast du für den Char gezahlt?

Ergo PR ja, macht ja jeder WErbung auf irgendeiner Weise, nur irgendwo ist die Grenze überschritten. Blizz hat für mich diese Grenze ziemlich überschritten, weil sie Betaplätze verkauft und das über Ebay. Darf ein Betaspieler sein Betaplatz verkaufen? Ich glaub nicht, aber Blizz ist das ja egal, sie meinen ja der King of the Kings zu sein.

Und diese Art der Werbung mit so etwas wie unseren kleinen Wettbewerben auf eine Ebene zu stellen ist doch ziemlich

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte