Mal eine Frage an die EQ-Gemeinde, ich habe gerade auf einer WoW-Fansite folgendes offizielle Angebot gefunden.
http://wow.gamona.de/index.php?unid=8174
Beim ersten Mal durchlesen war ich sehr erstaunt, das ein Entwickler eines MMORPGs solche für einzelne Spieler verbotenen Aktionen offiziell bei Ebay reinstellt. Auch wenn es "für einen guten Zweck" ist und damit wohl alles rechtfertigt, geht sowas völlig in die falsche Richtung. Wer es nicht sowieso schon weiß, wird so wenigstens mit der Nase drauf gestoßen, das man bei Ebay alles (sonst verbotenerweise) verkaufen kann, Beta-Accounts (gehen bei WoW zur Zeit durchschnittlich für 400$ weg), später ganze Accounts usw.
Ich finde solch eine Auktion schlicht und einfach nur schäbig und für Blizzard unwürdig. Es wird nur der Hype um die Beta ausgenutzt, alles andere in diesem Paket kann man ohne Probleme ohne Auktion kaufen und niemand würde darauf (so extrem hoch) bieten. Wenn sie was für einen guten Zweck tun wollten könnten sie eine Release-Version z.B. mit den Unterschriften aller Entwickler versteigern, das wäre völlig legal, würde auch genug Geld bringen und wäre für echte Fans eine größere Attraktion als ein flüchtiger Beta Key.
5 oder 10 cent von jedem verkauften WoW für einen guten Zweck würde auch viel bewirken. ;)
Ich hoffe, das SOE sowas nicht einfällt, hoffe aber, das der Beta-Hype hier nicht auch solche Blüten treibt und so maßlos ausgenutzt wird.
Lesezeichen