Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Was haltet ihr von solchen Aktionen (offiz. WoW-Versteiger.)

1. Standard Was haltet ihr von solchen Aktionen (offiz. WoW-Versteiger.)

Mal eine Frage an die EQ-Gemeinde, ich habe gerade auf einer WoW-Fansite folgendes offizielle Angebot gefunden.

http://wow.gamona.de/index.php?unid=8174

Beim ersten Mal durchlesen war ich sehr erstaunt, das ein Entwickler eines MMORPGs solche für einzelne Spieler verbotenen Aktionen offiziell bei Ebay reinstellt. Auch wenn es "für einen guten Zweck" ist und damit wohl alles rechtfertigt, geht sowas völlig in die falsche Richtung. Wer es nicht sowieso schon weiß, wird so wenigstens mit der Nase drauf gestoßen, das man bei Ebay alles (sonst verbotenerweise) verkaufen kann, Beta-Accounts (gehen bei WoW zur Zeit durchschnittlich für 400$ weg), später ganze Accounts usw.
    Ich finde solch eine Auktion schlicht und einfach nur schäbig und für Blizzard unwürdig. Es wird nur der Hype um die Beta ausgenutzt, alles andere in diesem Paket kann man ohne Probleme ohne Auktion kaufen und niemand würde darauf (so extrem hoch) bieten. Wenn sie was für einen guten Zweck tun wollten könnten sie eine Release-Version z.B. mit den Unterschriften aller Entwickler versteigern, das wäre völlig legal, würde auch genug Geld bringen und wäre für echte Fans eine größere Attraktion als ein flüchtiger Beta Key.
    5 oder 10 cent von jedem verkauften WoW für einen guten Zweck würde auch viel bewirken. ;)
    Ich hoffe, das SOE sowas nicht einfällt, hoffe aber, das der Beta-Hype hier nicht auch solche Blüten treibt und so maßlos ausgenutzt wird.

Standard

Ich war schon immer gegen "Geld für Ingame-Sachen"-Aktionen. Und ich stimm da 100%ig zu, dass das eine falsche Signalwirkung hat.
    Es gibt einige, wenn nicht sogar viele Spieler, die nur das Spiel spielen, um später Sachen und Ingame-Geld für reales Geld zu verkaufen. Es ist ein Spiel und dabei sollte es bleiben. Einzige Ausnahme bei sowas: Es gibt kostenlose RPG-Server, die sich dadurch finanzieren, dass man per "Spende" besondere Items kaufen kann.

PS: Wenn ein König die Gesetze für sein Volk entwirft, muss er sich auch daran halten?

3. Standard

Na, schau dir das doch an, was sie für Kohle kriegen. Zurzeit über 1.100 €.

Was soll man dazu sagen? Das ist so wie die Politiker: Dei machen Gesetze und brechen Gesetze.

Das mit "guten Zweck" ist wohl mal wieder eine gute ausrede. Erst wird verboten Beta-Keys zu verkaufen und dann machen das die Entwickler selber. Ob das Fairness ist?

Wenn SOE nach so ne Aktion auch auf die Idee kommt, dann sind sie bei mir wohl gaaaanz tief gesunken. Hoffe ich aber doch mal nicht.

Standard

Also ich kann da jetzt nichts schlechtes erkennen. Das Geld fliesst dem Kinderhilfswerk zu und es werden benachteiligte Kinder unterstützt.
    Ehrlich gesagt wäre es doch schön, wenn sich viel mehr ausländische Firmen gemeinnützig in D engagieren.
    Blizzard freut sich über die gute PR, die Kinder freuen sich über ne schöne Geldsprende, und auf dem Event auf der GC werden so auch sicher noch mehr Spender gewonnen.
    Und warum sollte Blizzard nicht die eigenen Beta Keys zu einem guten Zweck versteigern? Es ist deren Eigentum, und damit können sie machen was sie wollen im Gegensatz zu Privatperson XY,die kein Recht zum verkauf des Keys hat.

5. Standard

Ich habe ja auch nichts dagegen wenn sich mehr Firmen gemeinnützig engagieren, im Gegenteil. Ich bin nur der Meinung, der Weg der auf diese Weise aufgetan wurde ist der Falsche, andere Möglichkeiten hab ich 2 gezeigt, es gibt sicher noch zig weitere. Selbst Lose auf der GC für 5€ zu verkaufen und am Sonntag unter allen Loskäufern 1 oder auch 3 Betakeys zu verlosen hätte nicht diesen anrüchigen Beigeschmack. Da würde ich wahrscheinlich selber eins kaufen auch wenn die Chancen zu gewinnen minimal sind und ich nicht so scharf auf diese Beta bin.
    So ist es billige PR auf Kosten der Kunden.

Das Blizzard die Beta-Keys verkaufen darf und die Kunden nicht ist schon richtig, aber nicht alles was erlaubt ist muß man tun, die psychologische Wirkung die eine solche Versteigerung über Ebay hinterlässt ist das Entscheidende.
    Es ist die Aussage, alles in diesem Spiel ist über Ebay handelbar und die Kunden werden sich daran erinnern, ob das Blizzard dann paßt oder nicht.

6. Standard

Zitat Zitat von Banjo
    Also ich kann da jetzt nichts schlechtes erkennen. Das Geld fliesst dem Kinderhilfswerk zu und es werden benachteiligte Kinder unterstützt.
    [...}
    Wie, echt? Habe ich das jetzt überlesen, oder steht das irgendwo anders? :?

Standard

Zitat Zitat von Mysterio
    Zitat Zitat von Banjo
    [...}
    http://members.ebay.de/ws2/eBayISAPI...mes-convention

8. Standard

Zitat Zitat von Banjo
    Zitat Zitat von Mysterio
    Zitat Zitat von Banjo
    [...}
    Wurde erst später als Kommentar hinzugefügt. In diesem Fall kann ich allerdings auch nichts Schlechtes dran finden.

Eigentlich bin ich mittlerweile auch soweit, dass die Firmen lieber günstig Ingame-Items und Geld zum Kauf gegen RL-Geld anbieten sollten, als das sich irgendwelche Leute daran bereichern und womöglich noch betrügen.
    Thodian

9. Standard

Zitat Zitat von Banjo
    Zitat Zitat von Mysterio
    Zitat Zitat von Banjo
    [...}
    Danke!

Hm, jetzt weiß ich aber nicht, was ich dazu sagen soll.

10. Standard

Stimmt, das mit dem Kinderhilfswerk kam erst später dazu, vorher hieß es nur gemeinnützig, die oben genannte Seite wollte ich auch gerade noch reinstellen. ;)
    Richtig find ichs trotzdem nicht, andere Firmen verkaufen auch einiges da für einen guten Zweck und das geht alles mehr in die Richtung die ich befürworte.
    Warum versteigert man nicht gleich noch Level 50 Chars für die Release-Version oder Super-Ingame-Items.

Zitat Zitat von Thodian
    Eigentlich bin ich mittlerweile auch soweit, dass die Firmen lieber günstig Ingame-Items und Geld zum Kauf gegen RL-Geld anbieten sollten, als das sich irgendwelche Leute daran bereichern und womöglich noch betrügen.

Sorry, da fällt mir dann echt nix mehr zu ein.
    Machen wir den Content doch etwas schwerer um die Einnahmen zu erhöhen oder verkaufen die besten Gegenstände gleich nur noch.
    Da ist mir die Variante des Verkaufs von Spielern, die noch was dafür tun mussten doch lieber (von Betrug abgesehen), obwohl ich noch nichts gekauft, wohl aber verkauft habe (aber immer nur das ingame Geld beim Beenden eines Spiels, von meinen Chars konnte ich mich nie trennen), als direkt vom Entwickler, der mal schnell 100€ verdienen würde, indem er ein Bit von 0 auf 1 setzt. Jedenfalls solange es noch keine Möglichkeit gibt, das effektiv und 100% ig zu verhindern.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte