Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo Leute! ich hätte da ein paar fragen=)

1. Standard Hallo Leute! ich hätte da ein paar fragen=)

Hallo Leute!

Ich hätte ein paar fragen zu EQ2=)

Ich selber habe 3 Jahre EQ1 geockt und musste ca. vor 5 Monaten aussteigen (leider)

Erfahrungen habe ich gesammelt in DAoC, EVE, SWG und EQ1

Nachdem ich bei EQ2 einsteigen möchte hätte ich noch einige fragen, die mir bei meiner Char entscheidung helfen sollten.

Also mal los=)

1. was unter scheidet den Ranger und den Assassin? können beide Tracken und beide mit dem Bogen umgehen? ich habe gelesen das zB warlock und wizard die gleichen fähigkeiten haben nur die zaubersprüche basieren auf eine andere materie (feuer, eis, acid,...) wie trifft das auf ranger und assassins zu?

2. stimmt das das es nur mehr 2 hybrid klassen gibt Paladin und SK? und das der rest ausser priest und mage keine magie begabten sind?

3. wer hat bei EQ2 das stärkste Pet? bekommt man wieder klassen Pets?
    sind necro und conjuror die einzigen pet klassen oder gibt es auch wieder für shammys und encanter pets?

4. wer hat den beastmaster vergessen? oder bin ich nur blind?

5. gibt es nun eine klassen /rassen trennung oder nicht zB oger/wizzy

6. wie wichtig sind die grund stats der rassen? wie funktioniert die berechnung für Mana Pool zB in EQ1 wenn man 255 int hatte war es egal ob man mit 135 oder 105 int gestartet ist.

Sodala das war es auch schon, ich danke im voraus und hoffe auf viele viele informationen =)

Take care

Standard

Hallo erstmal

Kenne EQ 1 leider nicht, beantworte aber mal so, wie ich's bisher verstanden habe ;)

1. was unter scheidet den Ranger und den Assassin? können beide Tracken und beide mit dem Bogen umgehen? ich habe gelesen das zB warlock und wizard die gleichen fähigkeiten haben nur die zaubersprüche basieren auf eine andere materie (feuer, eis, acid,...) wie trifft das auf ranger und assassins zu?
    Ich weiss nicht genau was "Tracken" ist, aber so wie ich es verstanden habe, wird Assassin eher Nahkampf sein, während Ranger mehr auf den Fernkampf setzt.

2. stimmt das das es nur mehr 2 hybrid klassen gibt Paladin und SK? und das der rest ausser priest und mage keine magie begabten sind?
    Glaube schon, jedenfalls geht aus den Klassenbeschreibungen niemand anderes hervor, der noch magiebegabt sein könnte

Jede Rasse kann jede Klasse werden

6. wie wichtig sind die grund stats der rassen? wie funktioniert die berechnung für Mana Pool zB in EQ1 wenn man 255 int hatte war es egal ob man mit 135 oder 105 int gestartet ist.
    Darüber weiss wohl noch niemand was genaueres.

So, ich bin sicher auf die anderen Fragen werden andere noch Antworten haben. Hoffe, bei meinen Antworten hab ich nichts falsches geschrieben...

Standard

Hi Magic,

Allzu genaue Angaben kann dir zu deinen Fragen noch keiner machen, denn es hat schlicht und einfach noch keiner das Spiel gespielt hier. Aber ich werde mal versuchen sie so in etwa zu beantworten.

Zitat Zitat von Magic
    Ja, es können mit ziemlicher Sicherheit beide mit dem Bogen umgehen, der Ranger halt nur etwas besser als der Assassin. Wizard und Warlock haben in dem Sinne auch nicht die exakt gleichen Fähigkeiten, aber sie sind sich ähnlich, genau wie Assassin und Ranger nicht gleich, aber sehr nahe sind.

Zitat Zitat von Magic
    Nein, es gibt gar keine Hybridklassen mehr. Paladin und SK sind eigenständige Klassen und nicht ein Mix zwischen Kleriker/Necro und Kämpfer. Sie gehören dem Fighter Archetype an, und sind somit von ihrer primären Aufgabe her Kämpfer (Balancing auf Archetype Ebene). Die Spells die sie auf Crusader und später auf Paladin/Sk Level erhalten sind eine eigenständige Spelllinie und nicht simple Kleriker- bzw. Necrospells.

Zitat Zitat von Magic
    3. wer hat bei EQ2 das stärkste Pet? bekommt man wieder klassen Pets?
    sind necro und conjuror die einzigen pet klassen oder gibt es auch wieder für shammys und encanter pets?
    Stärkste Pet wird wohl dem Summoner (also Necro und Conjurer) gehören. Ich verstehe nicht ganz was ein "klasse Pet" ist.... vielleicht kannst das etwas erläutern Conjurer und Necro sind beim momentanen Entwicklungsstand die Einzigen mit permanenten Pets, andere Klassen (glaube jedoch nur Mages) gekommen wohl auch die Möglichkeit ein Pet zu haben, diese sind dann jedoch zeitlich begrenzt und sicherlich schwächer als die Summoner Pets.

Zitat Zitat von Magic
    Beastmaster gibt es nicht. Vielleicht mal bei einer Erweiterung, aber er passt nicht so in ihr Konzept, also würde ich nicht drauf wetten. Wichtig hier noch anzumerken, EQ2 ist ganz klar nicht ein hübscheres EQ!!

Zitat Zitat von Magic
    Nein, es gilt ARAC.

Zitat Zitat von Magic
    Keine Info dazu. Klar jedoch ist, dass jede Klasse mit jeder Rasse spielbar ist. Klar, ein Ogre Wizzy wirds am Anfang schwer haben, später kann er jedoch, so die Entwickler, diesen Attributrückstand mit Items leicht wett machen, so dass ein lvl 50 Ogre Wizz sehr gut funktionieren sollte.

So, hoffe einiges ist jetzt klarer... falls du noch Fragen hast würde ich dir zuerst mal das FAQ empfehlen (viele deiner Fragen wären darin zu finden gewesen)http://eqiiforums.station.sony.com/e...board.id=defaq und wenn du da nicht fündig wirst, gibts immer noch den Moorgard Index, den gibts allerdings nur in englisch (achtung, hier immer das Datum beachten, manche Infos sind sehr alt!)http://www.ageofdestiny.com/phpbb/viewtopic.php?t=5993

4. Standard Re: Hallo Leute! ich hätte da ein paar fragen=)

Zitat Zitat von Magic
    Der Ranger ist jetzt Teil des Scout-Archetyps, also kein Warrior/Druid-Hybrid mehr. Über Sekundäreigenschaften wie Tracking ist noch nicht viel bekannt. Eine der Funktionen des Scouts ist es, "Burst DPS" zur Gruppe beizutragen. Also situationsbedingten, massiven Schaden. Es ist bekannt, daß es Scoutklassen geben wird, die diese Burst-DPS durch Flanken/Rückangriffe machen, andere wiederrum durch Angriffe aus dem Stealth. Beim Ranger könnte ich mir vorstellen, das dies über den Bogen geschieht. Aber das ist pure Spekulation.

Das Archetypensystem besagt übrigens nicht, daß die Klassen zwangsläufig die gleiche Fertigkeiten haben. Sie erreichen vergleichbare Ziele, aber dies in vielen Fällen sicherlich mit unterschiedlichen Mitteln.

Es gibt in EQ2 genaugenommen keine "Hybriden" mehr. In EQ1 waren Hybriden vom Konzept her verkrüppelte Tanks mit ein paar weitgehend nutzlosen Spells. In EQ2 sind alle Klassen des Fighter-Archetyps als Tanks auf einem ähnlichen Niveau und diversifizieren sich durch ihre Sekündäreigenschaften. Wie das bei SK und Paladin aussieht, kann sich jeder sicherlich gut vorstellen. Andere Klassen/Subklassen des Archetyps bekommen im Ausgleich dann womöglich bestimmte Combat Arts etc.

Die Zeiten des "Spezialisten vs. Hybriden" Konzepts sind glücklicherweise vorbei. SOE hat es in 5 Jahren ja nicht geschafft, in diese verqueerte Idee eine Balance reinzubringen.

3. wer hat bei EQ2 das stärkste Pet? bekommt man wieder klassen Pets? sind necro und conjuror die einzigen pet klassen oder gibt es auch wieder für shammys und encanter pets?
    Die Summoner-Subklassen sind wohl die einzigen Klassen mit starken, permanenten Pets. Es wurde aber angedeutet, daß auch andere Klassen über Pets in irgend einer Form verfügen könnten. Genaueres ist nicht bekannt.

Nein, Du bist nicht blind. Es gibt keine Beastmaster. Ziel von EQ2 ist es nicht, das Klassensystem von EQLive 1:1 nachzubauen. Viele der Klassen in EQ2 sind trotz ähnlichem Namen deutlich anders, als man es von EQ1 gewohnt ist. EQ2 ist ein komplett anderes Spiel als EQLive und besonders die Spielmechanik ist in viele Aspekten radikal anders. Die Klassen von EQ2 sind nicht vergleichbar mit den Klassen aus EQ1.

EQ2 ist strict ARAC (all races all classes). Allerdings sind manche Rassen an eine der beiden Städte gebunden, ebenso sind nicht alle Klassen in beiden Städten verfügbar. Insofern gibt es also eine gewisse Einschränkung, allerdings wird es auch mglich sein, einmalig durch eine bestimmte Quest die Stadt zu wechseln. Dazu kommt noch, daß einige Rassen einfach für bestimmte Klassen recht unpassende Stats haben.

Inwieweit sich dies in eigentlichen Spiel auswirken wird, kann noch keiner sagen. Aber grundsätzlich können alle Rassen alle Klassen spielen, also ein Gnom Berserker unde in Oger Wizard sind durchaus möglich. Wie effektiv diese Kombinationen sind, ist eine andere Frage.

Darüber gabs hier schon viele Diskussionen. Bekannt ist nur:
    1. Die Stats (auch die ekundärstatss der Klassen) sollen einen größeren Einfluß haben als in EQLive
    2. Die Primärstat einer Klasse beinflusst stark den wichtigen Power-Pool, der für Spells und Combat Arts gebraucht wird
    3. Auf max. Level sollen auch exotische Rasse/Klasse-Kombinationen nicht permanent "gimp" sein, der Weg dorthin wird aber für diese diese Kombinationen schwerer.

Aber wie gesagt... wie sich das ganze im eigentlichen Spiel verhält, mag noch niemand zu beantworten.
    Offizieller Board-Gnom

5. Standard Also Danke!

Ich habe mich irre über die schnellen antworten gefreut

Priest !!! Tracken ist eine gabe die nur den rangern druiden und barden vorbehalten war. Sie ermöglichte es diesen klassen personen, tiere oder monster aufzufinden

Dliw !!! ich habe klassen pet geschrieben=) und damit meinte ich warrior, monk rouge oder wizzy pet. aber danke ich habe die antwort scheinbar gefunden denn ich habe gelesen das es nur mehr monk pet geben wird inwiefern das zutrifft "naja mal abwarten"

Cuilean !!! also ich habe die information erhalten das es sehrwohl tracker geben wird. Ich nehme daher an das der ranger diese fähigkeit besitzen wird. meine frage war vorallem bezugnehmend auf den ARAC, denn ich bin ein dark elf vernatiker und habe mich immer schon geärgert das es keine DE ranger gab

und ranger sind oder waren keine verkrüppelten atnks mit nutzlosen spells

also danke nochmal Leute!

Standard

Hehe, Ranger waren hinterher damage dealer, aber das kam erst später und im Prinzip hat es Cuilean schon ganz gut ausgeführt. Bei EQ2 wird man umdenken müssen, was die Klassen betrifft.