Wenn es weniger Rassen gäbe, würden Leute auch meckern. Insofern hat das Team von EQ2 eine gute Auswahl getroffen.
Wenn es weniger Rassen gäbe, würden Leute auch meckern. Insofern hat das Team von EQ2 eine gute Auswahl getroffen.
Wie die meisten hier bin auch ich anderer Meinung was die Rassen angeht.
Bis auf Kerran und Ratonga sind es die selben Klassen die auch in Everquest Live spielbar waren und auch wenn viele sich nicht um die Story in Everquest kümmern so gibt es sie und zwar MASSEN davon, mehr als es Material zu Warcraft gibt, Warcraft ist aber um einiges bekannter und jeder kennt die Story und die Rassen.
Ratong und Kerran waren wie gesagt in EQ Live nicht spielbar.
Ratonga sind eine ganz neue Rasse aber die Kerran gab es bereits in EQLive, wenn auch nicht als Spielbare Rasse. Allerdings sind die Kerran fast identisch mit den Vah Shir aus EQLive, mit denen sie auch verwandt sind und zu beiden gibt es auch einiges and Hintergrund Material, man muss es nur finden =)
Ilion Sturmlied
-------------------
na, dann hoffen wir, daß du recht hast.Ich verspreche mir von EQ II deutlich mehr.
Ich als Rollenspieler "Einsteiger" (zumindest was MMORPG´s angeht) finde die Auswahl die es in EQ 2 gibt hervorragend.
Am meisten interessiert mich Halbelfen, Eruditen und Waldelfen - allein schon wegen ihrer Hintergrundgeschichte und ihrem Verhalten.
Werde deshalb auch im Spiel mit dem Halbelfen anfangen (als Magier).
wenn Rassen überflüssig sind dann sind es wohl doch die Elfen, meiner Meinung nach hätte auch ein oder zwei Arten gereicht
Ich finde es sehr gut das es soviele Rassen gibt , das einzige manko wo ich bei dieser sache habe ist das ich fast alle Rassen derart interessant finde das ich mich kaum entscheiden kann welche ich spielen soll.
Bei anderen spielen hat mich immer gestört das es sowenige rassen gibt , letztes beispiel war ryzom mit 4 rassen ... ich finde es tut dem spiel gut und es kommt viel abwechslung mit rein .
finde nicht, dass es zuviele rassen gibt.
das einzige was mich stört, ist die strikte unterteilung in gute und böse rassen. also muss man z.b. zwangsläufig erstmal nach freeport, wenn man einen ratonga spielt, auch wenn man eigentlich nen guten charakter spielt (ja, nicht alle ratonga sind schlecht, wie auch nicht alle menschen massenmörder sind).
man kann zwar seine stadt verraten, aber dadurch hat man diverse nachteile und muss vor allem erstmal bis level 20 warten oO
Tach erstmal zusammen!
Also ich find es sehr gut, dass es so viele Rassen gibt, ganz besonders durch die neuen bin ich erst auf die Idee gekommen, mir Everquest 2 als mein zukünftiges MMORPG anzusehen. Das es Leute gibt, die gegen Ratonga, Kerra usw. sind, hatte ich schon früher bemerkt, doch kamen diese Leute nicht auf was besseres als neue Rasse (Dabei führen diese Rassen dazu, das mehr Furries dazustossen, hehe, so wie ich :D ).
Muss ausserdem meinem Vorredner zustimmen, dieses Gut/böse-Zeuchs stört nen bisschen, meine ratte ist vllt nicht nett, aber so brutal wie im Hintergrund find ich übertrieben.
MfG
Lord Doener
Ich denke mal, dass man beide spiele gespielt haben muss, zum zu vergleichen, ob zwischen einen feuer-mage und einem eis-mage mehr unterschied ist, als zwischen einem shadowknight und einem paladin. vor allem wenn man bedenkt, dass sich letztere bis lvl 20 absolut ident spielen...@Wizz es stimmt schon, dass ein Eisspruch die Gegner verlangsamt und ein Feuerspruch mehr Schaden macht, trotzdem ist das nicht gerade ein Wahnsinnsunterschied. Im ersten Fall meuchelst du das Monster mit drei Feuersprüchen, im zweiten Fall hast Du auf Grund der Verlangsamung Zeit 4 Eissprüche zu wirken mit demselben Ergebnis.
Sicher übertreibe ich etwas, aber langweilig ist es allemal.
Ich verspreche mir von EQ II deutlich mehr.
Aber wenn eine Klasse vielseitig ist, kann man sie selbst bei gleichen skills unterschiedlich spielen (ich denke da nur an EQ1 Druiden, die Doten, nuken, snaren, heilen, buffen,... können, und je nach gruppenzusammensetzung/solo verschiedene rollen übernehmen können...)
Letzten Endes kommt es meiner meinung nach aber auf die Qualität der Rassen/klassen an, und nicht auf die Quantität... ;o)
Meta, die Senftube
fruehere chars:
vallon.Pfrimel<Die Ringtraeger>
daoc-us.Dhidschae<Feuer Albions>
daoc-de.Aodhan<Schatten des Walds>
ayonae.Hajoo<Wiener Blut>
ayonae.Noggi<Ritter der Leere>
der witz daran ist ja das ratonga und kerran am häufigsten anzutreffen sind als andere rassenZitat von Lord Doener
Lesezeichen