Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 8 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Rollenspiel

Standard Rollenspiel

Wie betreibt ihr in der Regel das Rollenspiel? Weil ich ja noch keine Erfahrungen in MMORPGs sammeln konnte :( würde mich das einmal interessieren.

Kommuniziert ihr da mehr höfisch, oder was macht ihr da? Ich werd's jedenfalls machen in EQ2. ;)

Fangen wir mit der Begrüßung einmal an. Wie grüßt ihr?

2. Standard

z.b. als hochelf
    seid mir gegrüßt eure lordschaft, was ist euer begehr? wie kann ich euch zu diensten sein?

z.b. als halbling
    hallo wanderer, wollt ihr mit mir einen kleinen imbiß zu euch nehmen, und mir von euren reisen berichten?

z.b. als (neugieriger) erudit
    seid gegrüßt, wanderer. habt ihr kunde von den neuen ländern? was für dinge habt ihr gesehen, welche zauber, welche wunder haben eure augen erblickt?

z.b. als oger
    tach auch. du setzen zu mir und erzählen was gesehen, sonst haue...

3. Standard

oder als Zwerg:
    ...Bei meiner Esse,hört auf so vornehm zu Plappern Spitzohr, da wird ja mein Bier sauer...

Setzt euch lieber und trinkt einen ordentlichen Humpen mit mir,
    danach könnt ihr mir ja immernoch von euren Reisen berichten. :D
    Seasons in the Ice Cage

Standard

Mit EQ2 macht das Rollenspiel bestimmt richtig Freude. Die Emotes entsprechen weitestgehend meinen Vorstellungen.

Als grimmiger Dunkelelf: "Heil euch! Doch bitte verschont mich mit euren abenteuerlichen Geschichten, die sogar die Hunde in Qeynos scheuen."

Als Mensch: "Seid gegrüßt, schöne Elfenfrau. Mich haut's gleich vom Hocker ... !"

Hochelfin: "Ich grüße euch auch, XX, YXs Sohn. Ihr Menschen seid alle gleich! Drum bitte ich eurer Aufdringlichkeit Einhalt zu gebieten. Ich begebe mich in mein Gemach. Ihr seid wie Tiere!"

:geist:

5. Standard

Ich finde es schön, wenn die Rede, den Chars angepasst wird. Denn es gibt nix schlimmeres als unpassendes RP.
    Wenn mich in SWG einer anlaberte wie im Mittelalter, da dacht ich mir nur

"In Stahl gehüllt, von Stahl umwittert,
    Die Schar, die Reich um Reich zerbrach.
    Sie treten auf, die Erde zittert,
    Sie schreiten fort, es donnert nach."

- Faust II

6. Standard

Und was macht man bei Kerras, wie sind die so drauf?

^^
    ::Ammanas::
    Everquest II Mystic Editor(A. i. P.)

Ein Mann bezahlt im nächsten Leben für seine Sünden, ein Ritter zahlt in beiden

7. Standard

Mach dir gleich ein Miau - Makro ;)

"In Stahl gehüllt, von Stahl umwittert,
    Die Schar, die Reich um Reich zerbrach.
    Sie treten auf, die Erde zittert,
    Sie schreiten fort, es donnert nach."

- Faust II

8. Standard Re: Rollenspiel

Zitat Zitat von Arthatas
    Kommuniziert ihr da mehr höfisch, oder was macht ihr da? Ich werd's jedenfalls machen in EQ2. ;)
    Je nachdem WAS man spielt passt man auch seine Redensweise an.

Ein normaler Dieb wäre bestens geeignet eine verlogene und hinterhältige Redensart an den Tag zu legen, wobei der Anführer der Diebe jedoch auch ein Gentlemen sein kann.
    Zwerge erfreuen sich an nichts anderem mehr als von ihren Schätzen und Baukünsten zu berichten und neben ihnen einen großen Krug stehen zu haben.Dann kann es schonmal vorkommen das der Charakter besoffen ist und auch so seine Redensweise anpasst :D
    Ein Meuchelmörder (Dunkelelf passt da sehr gut rein) ist normalerweise immer aggressiv zu anderen Personen und will mit niemandem was zu tun haben.

Wie gesagt, es kommt drauf an was man spielt...

Wenn ich in Everquest 2 ne Kerra spiele, werd ich wahrscheinlich auch die Eruditen direkt in die Hölle wünschen und meine Redensart so anpassen wenn ich einem gegenüber stehe
    Bei der Rassensektion hier auf der Seite sind auch einige Verhaltensmuster der Rassen beschrieben.

Standard Re: Rollenspiel

Zitat Zitat von Ryu'Dar
    Ein normaler Dieb wäre bestens geeignet eine verlogene und hinterhältige Redensart an den Tag zu legen, wobei der Anführer der Diebe jedoch auch ein Gentlemen sein kann.
    Zwerge erfreuen sich an nichts anderem mehr als von ihren Schätzen und Baukünsten zu berichten und neben ihnen einen großen Krug stehen zu haben.Dann kann es schonmal vorkommen das der Charakter besoffen ist und auch so seine Redensweise anpasst :D
    Ein Meuchelmörder (Dunkelelf passt da sehr gut rein) ist normalerweise immer aggressiv zu anderen Personen und will mit niemandem was zu tun haben.
    Hehe, hoffentlich haben wir es schon einmal auf den Punkt gebracht. :D Ich weiß leider nicht, wie es in anderen MMORPGs (die mich leider weniger interessieren) ist, aber in EQ2 kommt das Rollenspiel in Kombination mit den Emotes sicherlich wunderbar rüber. Eben realistischer, denke ich mal.

10. Standard

ich fang sowas garnich erst an ich spiel stinknormal wie in daoc einfach mal wieder in ruhe ordentliches spiel spielen ich werd nich wie ein trottel sprechen wenn ich oger spielen sollte nene :D aber ich hab auch nix gegen leute die sowas machen is mir eingentlich sch... egal :D

Seite 1 von 8 1234567 ... LetzteLetzte