Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: Rollenspiel

1. Standard

Meiner Meinung nach kann man Powergamer und Rollenspieler nicht trennen. Es steckt von jedem ein bißchen was in einem drinnen. Ich sehe mich z.B. zwar eher als Rollenspieler, aber wenn ich eine Idee habe, welchen Char ich spielen möchte, dann greife auch ich ab und zu zu 'powergamerischen Mitteln'...
    z.B. D&D: die Menschen haben mehr Skillpunkte und einen Feat mehr. Mein Barde wurde daher ein Mensch (bin zwischen Mensch, Elf und Halbelf geschwankt), weil ich ihn mir sehr universell vorstelle ('Jack-of-all-trades', wie's im Regelwerk so schön heißt) und er von allem ein bißchen Ahnung haben soll. Natürlich wär's anders auch gegangen, aber dann wäre es ein spezialisierter Barde geworden, eben nicht der, dessen Idee ich ihm Kopf hatte.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

2. Standard

Ich suche und suche, aber finde nix ...

Gibt es irgendwo da draussen im Netz eine vollständige Übersicht der Gesinnungen? Ich finde immer nur eine Kombination oder zwei defininiert von einer Person/Gruppe. Andere Seiten sagen wieder geringfügig anderes aus.
    Kennt jemand eine Seite mit Definitionen von D&D?
    Im anderen Thread wurde gesagt man kann das D&D Regelwerk gut anwenden, das suche ich. ;)

//edit: hab hier mal was ausgebuddelt, demnach wäre ich wohl neutral böse ...
    NEUTRAL BÖSE Charaktere werden...

Ihr Wort nicht unbedingt halten
    Andere belügen und betrügen
    Unbewaffnete angreifen, denn diese sind leichter zu besiegen
    Unschuldige verletzen oder mißbrauchen
    Folterungen zum Spaß oder zum Verhör anwenden
    Aus reinem Spaß töten
    Nicht ohne Gegenleistung helfen
    Das Gesetz brechen, wenn es sinnvoll erscheint
    Freunde betrügen, wenn es ihrer Sache dient
    Mit anderen zusammenarbeiten, wenn es sie ihrem Ziel näher bringt
    //edit: hier nochmal ausführlicher (englisch)

3. Standard

Also ich bin überzeugter RPGamer. Ich war schon immer froh, wenn ich jemanden traf, der im Spiel auch wirklich seinem Charakter entsprechend Sprach. Die Rassenanzahl find ich perfekt =>abgesehen von der Gesinnungstrennung. Ich schwanke im Moment zwischen Zwerg und Erudite. Kann mir einer sagen, wie ein Erudite sich verhält(Sprache und Neigungen). Ich war sonst immer überall wo ich konnte ein Zwerg (In einem Gasthaus sitzen. In der einen Hand ein Krug Bier, in der anderen eine Doppelklingen Axt . Mit anderen Zwergen über die langweilligen Elfen lestern => nicht persönlich nehmen, ihr Spitzohren). Aber als ich mir zum ersten Mal eine Eruditin ansah, kahm ich auf die Idee ein Erudite zu werden, um eine Eruditin zu verführen

4. Standard

Wissensbegierig und über alle anederen Rassen erhoben. Besonders die Kerraner können Eruditen nicht besonders leiden. Als mich mal ein Kerraner im Spiel angesprochen hatte, erwiderte ich, was diese Katze von mir wolle. Daraufhin heulte er los, er hätte auch einen Namen und der ist nicht "Katze". Dann ist er abgezogen :D

5. Standard

doppel-lol :magier: . Würde mir also irgendwie zusprechen, ich halte nicht besonders viel von den Kuschelkämpfern. Doch habe ich villeicht zuviel Humor für Intelligenzbestien wie die Eruditen. Tja ich bin immernoch unschlüssig. Weiss eigentlich jemand wie die Froschloks aussehen :? Und noch eine Frage eines n00bs => Wie viele Gamer werden in einem Server Platz haben?

6. Standard

x) ich glaube, Erutucken sind sogar noch hochnäsiger als die Hochelfen
    x) Froglocks sehen zur Zeit aus, wie normale Menschen (NPCs) bzw. gibt es nicht (Spielerasse)
    x) Sind da schon irgendwelche Wert veröffentlicht worden, wie viele Leute auf einen Server passen? Ich würde (mit Blick auf EQ und DAoC) sagen, 5k-10k pro Server werden's schon sein.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

7. Standard

"Kerraner" ... bezeichnen die sich selbst nicht als Va shir oder so? "Kerra" haben – so hab ich irgendwo gelesen - die Eruditen mal eingeführt ... ? Alo würde man sich selbst doch EHER nicht so bezeichnen ...

Zur Art des Verhaltens und der Sprache gibt Morrowind m. M. ein ganz gutes Vorbild ... die Kajit!
    Sind halt nicht die hellsten. Sprechen nicht von "ich" sondern wie in meinem Fall eben von "Xenesthis" ... den Ogern ähnlich sich selbst mit dem eigenen Namen bezeichnend.

Würde mich übrigens über offizielle Infos zur Rasse freuen!
    Ansonsten kann man vielleicht seine 20 Geschwister erwähnen .... Katzen werfen doch bis zu 6? Junges auf einmal. *g* usw...
    "Waaass? DAS ist doch nicht hoch!" *springt die Klippe hinunter*
    "Was verlangt es?! Ins Wasser ... !?“ *es folgt eine lange Diskussion warum es dringend erforderlich ist warum die Katze ins Wasser muss – oder auch nicht“

Für viele andere abschreckend ... Für mich das einzig wahre :D ;)

lang lebe gutes Rollenspiel!

8. Standard

Zitat Zitat von Azuriel
    Daraufhin heulte er los, er hätte auch einen Namen und der ist nicht "Katze". Dann ist er abgezogen :D
    Ich hätte Dir wahrscheinlich eher den Hammer über den Schädel gezogen
    *Mist, das geht hier ja leider nicht*

Neulich war ich mal (ich bin so selten in Gruppen unterwegs, weil ich so wenig Zeit hab :( ) mit einer feinen kleinen Gruppe unterwegs, jemand 'poppte' auf und das erste war: 'Party plz'
    Ich:
    Na klasse (gestelzt reden mag ich nicht ), könntest Du Dich vielleicht wenigstens mal kurz vorstellen?
    Er:
    Mein Name ist Peter, komme aus Hannover und bin 17 Jahre alt
    Ich (lachend)
    Also mir erscheinst Du deutlich älter und mich düngt, Du wohnst eher in Qeynos.

Er hat sich dann richtig Mühe gegeben und DAS wiederum fand ich wirklich klasse.

Was mich am Rollenspiel so stört ist, dass ich als Casual Gamer nur recht wenig Zeit habe und daher auch mit dem Interface massiv zu kämpfen habe.
    Gerade, dass man oft genug eben nicht im Chat-Window drin ist und sämtliche Tastendrücke dann irgendwas auslösen ist in vielen Situationen super ärgerlich.

Aber vielleicht lerne ich das auch noch
    Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.

9. Standard

Wie schauts mit Waldelfen aus kann man die vom "Satzbau" wie die Hochelfen sprechen lassen?

Standard

Die Waldelfen sind Öko-Freaks und meckern bereits, wenn ein Hochelf (als Paladin) durch den Archers Wood (dort sind glaube ich auch Waldelfen) streift, da er womöglich ein paar Blümchen zertreten würde. Und wenn dies doch einmal passieren sollte, und das zufällig ein Waldelf sieht, kann es sein, dass dieser ziemlich vulgär werden kann. Auch wenn man das von einem Waldelf nicht direkt erwarten würde, da dieses Volk eigentlich freundlich und harmlos ist. Sie können aber auch anders sein und bekommen Tobsuchtsanfälle.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter. :D

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte