Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 27 von 43 ErsteErste ... 172122232425262728293031323337 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 430

Thema: Der allgemeine WOW Diskussionsthread

  1. Standard

    Zitat Zitat von Galrikh
    ach, doch so lang, und dann mir vorwerfenich wär nicht über die Trainigsinselhinausgekommen. Alles klar ;)
    Aber ich behaupte nicht, ich würde WoW kennen, während du sogar das endgame von eq2 kennst...

    Das endgame bei WoW sind eben Raidencounter (wo hab ich geschrieben es gäb keine??) und / oder Reichskämpfe, pvp usw.
    Na, Du hast nur gesagt, dass raidencounter kein endgame sind...
    - Was ist am gameplay in WoW besser als in jedem anderen x-beliebigen MMORPG?
    wurde hier schon oft genug genannt, musst nur etwas zurücklesen, nochmal tippen wir dir das hier nicht vor
    Wurde noch nie genannt. Wurde nur immer bejubelt.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

  2. Standard

    Zitat Zitat von Gundahar
    - Was ist das endgame bei WoW, wenn es nicht raidencounter und nicht pvp ist?
    Das endgame bei WoW sind instanzierte raid-encounter für 40 Leute, die vom Schwierigkeitsgrad so angelegt sind, dass auch FoH neulich an Onyxia gescheitert ist. Dazu pvp/battlefields mit entsprechenden rewards.
    Ich kenne in eq2 auch noch massig mobs die noch nicht gefallen sind, oder nur durch Ausnutzung eines bugs besiegt werden konnten. Schonmal versucht N'Kaz zu legen?
    - Was ist am gameplay in WoW besser als in jedem anderen x-beliebigen MMORPG?
    Das es ein Ziel gibt - nämlich einen char aufzubauen um anschliessend am oben genannten endgame teilzunehmen und dabei nicht den Restriktionen wie in EQ2 unterworfen ist, wo alles 'zwangs-balanced' wurde. Zugunsten von Anfängern und casual-gamern, die sich sonst benachteiligt fühlen. Dazu gehört auch dass Wettbwerb gibt. Insofern unterscheidet sich WoW von MMO's wie SWG, HZ, EQ2 und gehört eher in eine Reihe mit EQ und DAoC.
    Naja. Mit dropitems kommt man (im Schnitt) etwa auf 10% mehr pro stat im Vergleich zu gecrafteten (wobei ich noch keine no-drop-items von echten Endbossen kenne :/ ). Nun sag bitte nicht, dass ein tank mit 5000 Leben und 3000 Armor genau so gut ist wie einer mit 5500/3300...
    Dass Du WoW in eine Reihe mit eq1 stellst, werden Dir sicher ein paar eq-ler übel nehmen ;)
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

  3. Standard

    Ich weiss nur das ich gestern 11 Stunden am Stück WoW gespielt hab und es keine Sekunde langweilig wurde und ich seit 10.1. mit dem einen Char 4 Tage 2 Stunden playtime hab. Das Spiel macht süchtig wie sonstwas und Spass ohne Ende.

  4. Standard

    Naja. Mit dropitems kommt man (im Schnitt) etwa auf 10% mehr pro stat im Vergleich zu gecrafteten (wobei ich noch keine no-drop-items von echten Endbossen kenne ). Nun sag bitte nicht, dass ein tank mit 5000 Leben und 3000 Armor genau so gut ist wie einer mit 5500/3300...
    Doch, es ist das selbe - wenn du berücksichtigst, dass ein raid-equipter warrior in EQ1 fast 3 x so viel hitpoints hatte, wie ein 'normaler' tank, die caster nahezu unbegrenzt mana und das endgame dann auf diese Zielgruppe abgestimmt war.

    Ist nicht böse gemeint, aber um zu verstehen, was jemanden der den Vorgänger gemocht hat an EQ2 stört, müsstest du wahrscheinlich ein anderer Spielertyp sein. In dem Fall würdest du auch sämtliche boss-mobs samt deren loot-tables kennen, weil neben dem eigentlichen Spiel noch diverse einschlägige web-sites und gilden-homepages zur täglichen Lektüre gehören. Damit man von den Informationen her immer auf dem neuesten Stand ist.

    Deshalb schliesse ich es für mich jetzt auch an diese Stelle, denn wir reden einfach von verschiedenen Dingen.

  5. Standard

    Doh.
    Meine Aussage war doch, dass dropitems besser sind als craftitems. Und dass ich raiditems noch gar nicht kenne.

    Btw vielleicht gibt's zu den WoW-Bossen schon loottables im Netz (einfach genug wäre das Spiel ja), aber die eq2-Bosse wurden grössstenteils noch gar nie nicht gelegt, geschweige denn dass es schon Loottabellen gibt.

    Btw definiere 'normaler tank'.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

  6. Standard

    Onyxia (erster Raid-Boss) wurde heute das zweite Mal gelegt, das erste Mal von den Amis, die Koreaner haben es schon vor 2 Tagen geschafft.

    http://wow.gamona.de/index.php?unid=8731

    Da ist auch zu sehen, was gedroppt wurde.

    Und hier mal das komplette Set

    http://wow.allakhazam.com/db/itemset.html?setid=211

    Da die Instanz für die teilnehmenden Spieler für 5 Tage gesperrt ist, wenn sie Onyxia erlegt haben, darf man jetzt bei der Anzahl der Spieler und der Anzahl der Drops ausrechnen, ob man eher ein Set komplett hat oder eher die Rente erreicht. :D

    Für die Powergamer also wohl genug zu tun, Montag mit dem ersten Char, Dienstag mit dem zweiten.....vor allem, da Onyxia ja der leichteste Raidgegner ist und man damit ja später verschiedene Raidgegener zur Auswahl hat, auch wenn einer gerade gesperrt ist.

    Bin gespannt, was EQ2 dagegen setzt, obwohl ich bestimmt keinen Spaß daran finden werde, einen Bossmob 100 mal umzuhauen, in DAoC hatte ich von jedem Dungeon spätestens nach dem 5. Mal genug. ;)

  7. Standard

    Aloha Pöbel,

    also ich find es unheimlich interessant, wie hier die Kehrtwende des Thread von "Anti-WoW" zu "Anti Eq2" eingetreten ist. Naja.

    Nun mal zu meinem Standpunkt. Also ich bin mittlerweile nen guten Monat bei EQ2 und hab da bisher meinen DunkelelfenNecro auf lvl 26 gejagt.

    WoW kenn ich bisher nur von Bildern, daher dazu mal keine Meinung.

    Aber en paar Punkte zu EQ2 kann ich nich so ganz teilen.

    "Ab lvl 20 kann man nix mehr machen (nix mehr solo machen)"

    Mal abgesehen davon, dass ich ne Solo-Spiel-Fähigkeit in nem MMORPG nicht als Hauptelement betrachte ( Da spiel ich dann Gothic für und spar mir ne Monatsgebühr) kann ich bisher keinesfalls feststellen, dass es da en Problem gäbe. Mobs sind jedenfalls genügend vorhanden welche man Solo prima bewältigen kann.

    Da es aber daneben auch zahlreiche Group-Mobs gibt, landet man auch gerne in eben solcher. Was mich etwas stört is hier zu lesen, dass GruppenZWANG herrscht. Völliger blödsinn. Ich muss nicht in einer Gruppe sein um vorran zu kommen, aber ich kann und das tu ich auch gut und gerne. Wenn ich dann "höre" das es in WoW wohl schwieriger ist ne Gruppe zu bekommen, stimmt mich das abgeneigt, weil mir nix mehr spass macht als inner guten Gruppe grosses zu vollbringen.

    Thema Grafik und Atmosphäre.

    Da kann ich wie gesagt nix grossartiges von mir geben zu WoW, weil ich es nicht gespielt habe. Sondern nur Eindrücke der Screenies wiedergeben. Und da sehe ich kindliches Comic-Design in voller Farbenpracht, was für WoW und dessen Vergangenheit "stimmig" sein mag, aber eben doch fr mich zu "blumig" ist.

    EQ2 dagegen ist von der Grafik her ein Augenschmaus und darüberhinaus mit genial realistisch anmutendem Flair. Das ist das, was ich davon Erwarte, Stilecht eben. Ein Weltendesign, was mich schon bei Daoc beeindruckt hat (nicht gespielt, aber bei nem Kumpel gesehen).
    Hier wird gesagt das dies "kalt" ist. Ok, mag sein, aber ist Realismus nicht "kalt"? Wie siehts denn bei euch in der Umgebung aus, blumig und bunt, oder kalter Realismus? Da muss natürlich jeder selber sehen, wie er seine Freizeitbeschäftigung haben will. Ich jedenfalls nutze das als Alltagsausgleich, das Schlüpfen von der wahren Realität in eine andere Realität in der ich auch etwas anderes sein kann.

    Was ich von nem Game erwarte, ist das ich es "Leben" kann. Was ich nicht bei einer bunten Märchenwelt wie es WoW zu sein scheint könnte, weil es fernab jeglicher Realität ist. Sicher können wir bei Magiern, Orcs und Ogern und Riesen nicht wirklich von "real" bei diesen Spielen reden, aber sowohl Daoc alsauch EQ2 kommen dem am nächsten. Und das macht es aus.

    Zum Gameplay.

    Also bis Dato kann bei EQ2 von langeweile und unmotiviert sein nicht die Rede sein. Ich hab immer was zu tun, mein Questbook platzt aus allen Nähten, während ich stetig hinterher eifer dieses zu verhindern. Es gilt fiese Mobs zu killen, über neue Zugänge zu abenteuerlichen Welten zu erlangen bis zum erkunden der bekannten Gegenden, wo man dachte schon alles gesehen zu haben, abgesehen von den Interessanten Sammlungen.
    Darüberhinaus ist jedes erreichte LVL ein erfolgserlebnis an sich, weil es einfach nicht leicht gemacht wird dieses zu erreichen, was bei WoW wohl anders ist, kinderfreundlich scheinbar.
    PvP würd ich mir für EQ2 (Zonenbegrenzt) schon wünschen, aber bisher ist es kein muss.

    Tjoa, also mein Fazit aus dem ganzen Thread ist:

    WoW hört sich ziemlich nach Kindergarten an, ohne damit wen persönlich angreifen zu wollen. Schlicht gehalten in Grafik und Anspruch, schlichter noch im Handling was Lvln und Craften angeht, was meiner Meinung nach auch en tolles Endgame nicht wett macht. Denn ich will zurückblickend betrachten was ich geleistet habe.

    EQ2 scheint dann die erwachsenere Variante des MMORPG zu sein, welche mehr Anspruch an Grafik und Drumherum legt. Dafür vl an Witz und SpassComicAtmosphäre einspart.

    Jeder entscheidet selbst wieviel "Kind" er ist und wo er sich einordnet. Toleranz sollte hier ganz oben stehen. Besser oder Schlechter gibt es nicht Pauschal sondern nur für einen selbst. Und für mich persönliches scheint WoW Vorschule zu sein und EQ2 Uni. (Auch die Vorschule hat Spass gemacht 8)) )

    Soviel dazu

    Lambe mihi policem!

    Rembock
    Dunkelelfen Nekromant

    Orga & Leader der
    Kettenhund Bruderschaft

    Curahee!

  8. Standard

    Sry Rembock aber ich kann nicht verstehen was dich dazu bewegt diese 2 Games zu vergleichen und EQ2 als "besser" darzustellen, obwohl du WoW noch nichtmal angespielt hast.

    Bring mal in WoW einen Cha auf 26... Dann werde ich mit Freuden dein Fazit lesen.
    Aber in diesem Falle verbreitest du lediglich Halbwissen und schliesst dich der Meinung anderer Leute in diesem Thread an.

    MfG

  9. Standard

    Ich finde es auch reichlich seltsam jeden als Kind darzustellen, der WoW spielt. Schon mal dran gedacht, dass es auch Leute gibt, die auf die Grafik und das Gameplay stehen und trotzdem keine Clowns mögen?

  10. Standard

    Ihr zwei seid aber sicher, dass ihr meinen Text richtig gelesen habt oder?

    Ich habe gesagt das ich mir WoW noch nicht angetan habe, und daher auch nicht annähernd eine Meinung dazu abgeben kann.

    Ich habe lediglich die Wirkung der Screenis und die dieses Threads auf mich wiedergegeben.

    Und "mein" Spiel als "besser" darstellen, ist auch nich der Fall, wenn Ihr da mal genau hinschaut, steht da was von: "Besser oder Schlechter gibst nich Pauschal sondern nur für jeden selbst. Ich persönlich...blabla"

    Einerlei

Seite 27 von 43 ErsteErste ... 172122232425262728293031323337 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. einige Allgemeine Fragen zu EQ II
    Von dignity im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 10:58
  2. Allgemeine Fragen zum Schmieden
    Von valshar im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 10:33
  3. Allgemeine Fragen zu EQ2
    Von Nalfein im Forum Everquest 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 00:43
  4. Allgemeine Fragen
    Von Obiwahn im Forum Andere Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 16:59
  5. Allgemeine Fragen zum Spiel
    Von sofken im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 17:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •