UFF, ich glaub WoW bricht echt alle Rekorde :geist:
"WoW": Blizzard muss nachlegen
Blizzard Entertainment hat, wovon viele Entwickler träumen. Bei den Fans sind die Produkte des Top-Studios beliebt wie wenig andere Spiele. So überrascht es auch nicht, dass Blizzard für "World Of WarCraft" (WoW) neue Rekordzahlen präsentieren kann. Seit der Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten, Australien und Neuseeland wurden Unternehmensangaben zufolge bisher mehr als 600.000 Kopien des Onlinerollenspiels durchverkauft.
Die starke Nachfrage hat dann auch die Planungen Blizzards übertroffen. Vielerorts sei das Spiel kaum noch zu bekommen. Auch der Onlinebetrieb habe unter dem Ansturm zu leiden. So waren während der Festtage bis zu 200.000 WoW-Spieler zeitgleich online. Mit weiteren Serverparks, die in Kürze ans Netz gehen sollen, will Blizzard die Probleme beheben. Zudem wird fleißig nachproduziert. Innerhalb der kommenden Wochen würden genug Kopien im Handel sein, um die Nachfrage befriedigen zu können.
Während US-Gamer sich schon seit kurz vor Weihnachten in der Abenteuerwelt Azeroth die Zeit vertreiben können, müssen europäische Fans noch bis zum 28. Januar warten. Bis dahin sollen auch erste Updates Probleme beheben und das Spiel erweitern. Blizzard hat angekündigt, in regelmäßigen Abständen neue Spielinhalte per Download anzubieten. So soll gewährleistet sein, dass die Spieler der Onlinewelt die Treue halten. Ein erstes Update, das u.a. Kämpfe zwischen menschlichen Spielern ermöglichen wird, soll in Kürze den Anfang machen.
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