Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: DING!, Sind wir schon da ? und Atheismus

1. Standard

Spieler können dann den Kram auch direkt bei dir kaufen, oder eben über den Broker gegen Gebühr. Wahrscheinlich will man damit den Markt etwas kontrollieren, damit nicht solche Dinge wie bei SWG passieren, dass der Markt überschwemmt ist, jegliche Interaktion wegfällt und die Preise nur noch dumping sind.

Ich kanns insofern nachvollziehen, allerdings würde es mich freuen wenn man nicht im Haus sein müsste. Aber sie haben sich halt dazu entschieden es wie in EQ1 zu tun. Ob man nun im Haus hockt oder aufm Basar steht, spielt dann auch keine Rolle mehr.
    Thodian

2. Standard

Nö, sie könnten es doch so machen, dass das Item im Bazaar oder wie das heisst nur dann sichtbar und käuflich ist wenn man online ist....
    Wozu man da auch noch in seinem Haus sein muss, oder auch an nem anderen bestimmten Ort entzieht sich mir.

Die Gründe kann ich zwar verstehen, aber ich denke das nicht offline verkaufen können alleine reicht aus , man muss den spieler nicht auch noch zwingen an einem bestimmten ort zu sein, das is schlicht und ergreifend schwachsinn,

ich frag mich wie die das in EQ aushalten mit dem system...

3. Standard

Zitat Zitat von Thodian
    Zitat Zitat von Galrikh
    Zitat Zitat von Managarm
    Eine Art Offline-Bazaar wär echt angebracht.
    Ich finde das war bei Horizons super gelöst,
    du gibst deine Ware einem NPC-Zwischenhändler,
    der bekommt Provision und
    du das Geld sobald ein Kunde etwas von deiner Ware kauft.
    Warum nicht so ? :/
    Das wirds auch geben in den Städten, da mietest Du dir einen NPC der dir die Ware verkauft, nur kostet der halt Gebühr
    Nein Galrikh, das ist falsch. Damit die Ware auf den Märkten über die "Zwischenhändler" angeboten werden kann, musst du online und in deinem Haus (!) sein. "No offline vending".
    Dann frage ich mich aber ob das hier >KLICKEN< dann komplett falsche Infos waren? Ich quote mal den entsprechenden Teil:

The second way to sell your wares is in the city market. From what I understood it really reminded me of the FFXI system of the "auction house" only without the auction. Basically you give your item to a trader npc, set the price and let him sell it. A percentage of the sale will be taxed and that money will go towards the city value rating (which I didn't fully understand). The only downfall to this is that you can only see things for sale inside your city.

4. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Zitat Zitat von Thodian
    Zitat Zitat von Galrikh
    Zitat Zitat von Managarm
    Eine Art Offline-Bazaar wär echt angebracht.
    Ich finde das war bei Horizons super gelöst,
    du gibst deine Ware einem NPC-Zwischenhändler,
    der bekommt Provision und
    du das Geld sobald ein Kunde etwas von deiner Ware kauft.
    Warum nicht so ? :/
    Das wirds auch geben in den Städten, da mietest Du dir einen NPC der dir die Ware verkauft, nur kostet der halt Gebühr
    Nein Galrikh, das ist falsch. Damit die Ware auf den Märkten über die "Zwischenhändler" angeboten werden kann, musst du online und in deinem Haus (!) sein. "No offline vending".
    Dann frage ich mich aber ob das hier >KLICKEN< dann komplett falsche Infos waren? Ich quote mal den entsprechenden Teil:

The second way to sell your wares is in the city market. From what I understood it really reminded me of the FFXI system of the "auction house" only without the auction. Basically you give your item to a trader npc, set the price and let him sell it. A percentage of the sale will be taxed and that money will go towards the city value rating (which I didn't fully understand). The only downfall to this is that you can only see things for sale inside your city.
    Ja, diese Interpretation ist falsch, deshalb gibt es ja seit Tagen den Aufruhr im Forum.

There are no plans for offline selling. The online vendor model works in EQ, and that's the path we're taking.

There does seem to be some confusion about how items are put up for sale, which I'm happy to clear up.

You put items up for sale while in your house. That's the only way to sell items using the automated vendor process, as we do not have a Bazaar zone. You can, of course, stand around and sell items the old fashioned way (i.e. manually), but that's up to you. There are no consignment merchants that sell items for you.

A buyer looking for an item goes to an NPC broker and views what is for sale in a particular market. The broker will either be specific to one city or will be a black-market broker that has access to both. The buyer can then decide to buy through the broker for an additional fee or go to the player's house and buy the item directly. Black market brokers have a much higher transaction fee than city brokers do.

While in vendor mode, other players can come into your house and buy from you. If you're not in vendor mode, your items won't be listed on the broker.

The fastest way to buy an item is through a broker. You can save money by purchasing directly from the player, but then you risk someone else buying the item while you're en route to the house.

Citizens of another city could in theory go to the player's house as well, but they'd have to sneak in through the traitors' entrance and avoid the guards while trying to get to the location of the item they want. In other words, it would be risky and time consuming.

============================
    Moorgard
    EQII Community Guy
    Dies ist der Thread der alles zu diesem Thema enthält :

http://eqiiforums.station.sony.com/e....id=2080#M2080
    Thodian

5. Standard

Thx für den Originaltext, und um es mal ganz umgangssprachlich zu sagen: ich find das kacke :(

6. Standard

Auch wenn ich mir diesen Teil evtl. interessant vorstellen könnte:

Citizens of another city could in theory go to the player's house as well, but they'd have to sneak in through the traitors' entrance and avoid the guards while trying to get to the location of the item they want. In other words, it would be risky and time consuming.

Find ich die Vorstellung als Crafter die ganze Zeit in der bude zu hocken,
    wo ich noch nicht mal weitercraften kann echt dämlich...

....ich bin dagegen !!! *sing*
    Seasons in the Ice Cage

7. Standard

Also ich finds auch richtig blöd, da ist man als Crafter dazu verdammt die Hälfte der Spielzeit im Haus zu sitzen und sein Zeug irgendwie loszuwerden....
    Was ham die sich nur dabei gedacht?!!

Naja, vielleicht schaun sie ja mal rein, und ändern das ;) *hoff*

Standard

Zitat Zitat von Darlene
    Nö, sie könnten es doch so machen, dass das Item im Bazaar oder wie das heisst nur dann sichtbar und käuflich ist wenn man online ist....
    Wozu man da auch noch in seinem Haus sein muss, oder auch an nem anderen bestimmten Ort entzieht sich mir.

Die Gründe kann ich zwar verstehen, aber ich denke das nicht offline verkaufen können alleine reicht aus , man muss den spieler nicht auch noch zwingen an einem bestimmten ort zu sein, das is schlicht und ergreifend schwachsinn,

ich frag mich wie die das in EQ aushalten mit dem system...
    Ganz einfach, in dem man sich eine trade-mule erstellt und die über Nacht einlogt, oder auch tagsüber, wenn man aus dem Haus ist. Das man online sein muss um etwas zu verkaufen bedeutet doch nicht, das man wirklich anwesend ist. Das funktioniert auch im afk-mode, zumindest in EQ1.

Wahrscheinlich haben sie es deshalb so eingerichtet, um die Datenbank nicht zu überlasten. SWG mit seinem offline-bazaar hatte ja ständig Probleme und die server mussten jeden Tag für 2h heruntergefahren werden. Bei EQ laufen sie 24/7 durch.

9. Standard

Evtl. ist die Zeit ja nicht vergeudet wenn man in seinem Haus ist und seine Waren anbietet, ich gehe mal davon aus das es möglich sein wird wärend dessen zu craften.
    Dies wird ja auch eine gewisse Zeit in anspruch nehmen und wenn man sich sowieso in seinem Haus, Werkstatt, wie auch immer aufhält ist das nich so schlimm finde ich.
    Das es keine Händler gibt die ich anmieten kann, so das diese meine waren anbieten, .....jo das ist schade!
    Die Idee das ich Leute anstellen kann die ich in meinem Laden oder davor postiere fänd ich schon cool!
    Aber gut dann muss ich halt den Städte Händlern die waren und somit bestimmt eine nicht geringe Summe vom erlös übergeben!
    Und dank meiner Flat mich in mein virtuelles Kämmerchen verkriechen und warten bis ich wieder am Rechner bin!

Wobei ich ehrlich nicht sehe wo das problem ist wenn ich meine Ware eingetragen habe und zum Verkauf durch einen Händler anbiete, das diese nicht auch in meiner Abwesenheit noch angeboten werden und im falle eines verkaufs der Erlös auf meine Bank "überwiesen" wird!
    Naja, so ist es nun erst einmal festgelegt mal sehen vielleicht ändert sich das ja nochmal wer weiss!?

Alven

10. Standard

blödes system, aber es gibt doch eine recht einfache lösung für das problem. einfach im forum oder gar über eine spezielle page die waren anbieten und mit dem käufer dann einen termin ausmachen. so könnte man die wartezeit minimieren und wäre nicht gezwungen ewig im haus zu hocken.
    vorraussetzung dafür wäre natürlich dass sich dieses system bei allen spielern verbreitet und durchsetzt.
    mfg, Berme

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte