Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Bericht aus der Games Convention Teil 1

Standard Bericht aus der Games Convention Teil 1

Da wohl die meisten endlich mehr wissen wollen, warum ich im IRC seit der Games Convention so von EQ2 schwärme, habe ich meinen Rückblick gleich nach der GC fertig geschrieben. Es ist aber noch nicht die fertige Fassung, denn es fehlen noch die Fotos. Diese werden noch nachgereicht und wir geben Bescheid, wenn die Fotos online sind.

Dieser Bericht ist von mir, Gryphus wird auch noch einen Bericht schreiben, dieser wird aber eine andere Perspektive haben.
    Hier nun zum ersten Teil von unserem Games Convention Rückblickes.

Kommentare

2. Standard

ja oleee fighter mit dual wield strike!^^
    endlich kann ich meinen char so machen wie ich es mir vorgestellt habe
    man man man was bin ich happy wenn das game erscheint ...........
    achja toller beitrag sehr intressant das mit den verschiedenen grafikstufen find ich klasse so wirds vielen leuten ermöglicht das game zu zocken freu mich total jetz :D

Standard

Ich weiss, es ist wegen des unterschiedlichen ambientes wahrscheinlich schwer, Vergleiche zu ziehen. Aber nur um mal eine Vorstellung zu haben: Wie schneidet die Grafik im Verhältnis zu Doom 3 ab und wie zu L2 und SWG ? Ich meine das ambiente, nicht die char-mods.

Und wie verhält es sich mit der performance Doom 3 vs. EQ2 bei vergleichbaren Grafikeinstellungen ?

4. Standard

Das Ambiente ist nahezu umwerfend, ich meine selbst auf dem Boot hast du das Gefühl, auf dem Meer in einem Boot zu sein ... es ist einfach wahnsinn

Dann auf der Insel ... es wirkt alles so real und es gibt so viele kleine Details wie Schmetterlinge und Käferchen, das Gras wiegt sich, wenn man hindurch rennt

Die Char Animationen sind auch der absolute Oberhammer, große Kreaturen sind nicht sehr grazil und kleine wirken wirklich flink (meine ratte ist sehr schnell gerannt und man konnte es auch "fühlen" während mein Oger wie eine Festung umherstapfte)
    Emotes sind auch sehr gut gelungen und überzeugen ganz einfach, ich bin auf einen gnom getroffen, der von Goblins gefangen wurde und während er mir erzählt, dass er hätte nie herkommen sollen, hat er sich plötzlich auf den Boden geworfen und fing an mit allen Vieren zu strampeln und zu heulen wie ein baby ...

haha, doofe gnome ;)

kurzum, man betritt eine Welt und man ist sofort ein Teil davon ... ziemlich viele Leute am EQ2 Stand standen einfach nur mit offenem Mund da und staunten ... genau wie ich =)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Standard

Also irgendwie scheint mir die Strategie von SOE gar nicht mal so ungeschickt. Man bietet verschiedenen "Kommunikatoren" ein entsprechendes Spielerlebnis in einem angenehmen Umfeld und hat dadurch mehr erreicht, als wenn man zig Tausende von Schlüsselanhängern, Luftballons, Schnullern (oder was weis ich) am Messestand verteilen würde. Leider machen solche Berichte das Warten auf den Releasetermin nicht wirklich einfacher.

Aber danke trotzdem, der Bericht war sehr lesenswert.

Gruß Vallery

6. Standard

prima bericht, macht einen richtig scharf auf mehr ;)
    will auch EQ2 spielen!
    mfg, Berme

7. Standard

btw berme, alle entwickler mit denen ich gesprochen hatte (mit der Frage, was ist mit den Fröschies) sagten mir: "Frogloks simply own, we LOVE frogs and hell you WILL see them in game"

nur um dich zu ärgern ;)

btw, umnochmal auf EQ2 zu kommen:

"alles ist so echt, und alles wirkt, als wäre es nur für dich da" ich denke, dass sagt einiges ;)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

8. Standard Everquest 2 Performance

Hallo zusammen,
    es wurde ja ziemlich geschwärmt von Everquest 2, nicht zuletzt im Bericht von gracjanski.
    Da mussich jetz auch mal meine Meinung dazu äussern.
    Ich durfte auf der GC nun endlich auch mal Everquest 2 live erleben und war im Gegensatz zu euch hier ein wenig enttäuscht. Sicher, die Animationen sind perfekt, die Graphik an sich sehr gut für ein MMORPG, aber Hallo, die Performance... aua aua.
    3GHz Multiprozessor System stand da im Gerätemanager, Geforce 6800 1GB Speicher und der PC ruckelt bei 1024x768 bei maximalen Graphikeinstellungen (Wobei ich finde das selbst bei maximalen Einstellungen die Graphik nicht an die des allseits bekannten Videos mit dem Drachen am Schluss aussieht).
    Ich hoffe mal das an der Performance Schraube noch mal bischen gedreht wird, damit ich nicht ein sündhaft teures System daheimstehen haben muss um ansprechender Graphik spielen zu dürfen.

Standard

Wenn ich mir die Rechner-Ausstattung anschaue (GeForce 6800, 1 GB Ram und die 3 GHz CPU erreichten ca. 10-15 fps), so kann EQ2 locker mit Doom 3 mithalten.

Die oberste Grenze der Engine wurde aber wohl nicht erreicht?

Schöner Bericht übrigens. Ich kann's kaum erwarten, wobei ich wohl einen neuen PC bräuchte, um in den vollen Genuss der Grafikquailität kommen zu können. Aber ich warte noch wegen der 64 Bit-Technik und PCI Express, sowie der ersten richtigen GraKa mit 512 MB.

@chosen

EQ2 ist eher in die Zukunft gerichtet. Das wurde aber von Moorgard schon mehrmals erwähnt.

10. Standard

Das hört sich ja alles klasse an!
    Muss total cool gewesen sein, Everquest 2 dort schon mal spielen zu können.
    Aber ich bin eigentlich ganz froh, dass ich nicht da war, ich glaub die hätten mich nicht vom PC weggebracht....es wär erst Ende gewesen, wenn ich eingeschlafen wäre.... :D
    oder die den Stecker gezogen hätten ;)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte