Zur Zeit gibt es keine Pläne für den Offline-Verkauf. Das von uns gewählte Modell arbeitet in Everquest, und deshalb werden wir es auch so in Everquest II einsetzen
Es scheint einige Verwirrung darüber zu geben, wie Gegenstände zum Verkauf angeboten werden können, ich freue mich diese aufklären zu können :
Ihr stellt die Gegenstände zum Verkauf bereit, während ihr euch in eurer Wohnung aufhaltet. Dies ist der einzige Weg Gegenstände über den automatisierten Prozess zu verkaufen, weil wir so etwas wie eine Bazaar-Zone nicht haben. Natürlich könnt ihr Gegenstände auch über den althergebrachten Weg verkaufen ( persönlich ohne Programmunterstützung ), das liegt alleine an euch. Es gibt keine angeheuerten NPC, die Waren für euch verkaufen werden.
Ein Käufer der nach einem bestimmten Gegenstand sucht geht zu einem NPC-Broker und schaut sich dessen Liste an, die jeweils für einen bestimmten Markt gilt. Der Broker wird jeweils nur Gegenstände der Stadt anbieten, in der er arbeitet. Ein Schwarzhändler wiederum kann Gegenstände aus beiden Städten anbieten. Der Kaüfer kann nachdem er sich einen Gegenstand ausgesucht hat wählen, ob er diesen gegen eine Gebühr direkt vom Broker erhalten möchte oder ob er lieber den verkäufer im seinem Haus besucht, um dort den Gegenstand ohne Gebühr zu erhalten. Schwarzhändler werden eine erheblich höhere Gebühr verlangen als die Händler der offiziellen Märkte.
Während ihr euch im Verkaufs-Modus befindet können andere Spieler euch in eurer Wohnung besuchen und dort kaufen, wenn ihr euch nicht im Verkaufsmodus befindet ( der nur in eurer Wohnung zu aktivieren ist ), dann werden bei den Brokern keine Waren von euch zum Verkauf angeboten.
Der schnellste Weg einen Gegenstand zu kaufen ist der über den Broker. Ihr könnt Geld sparen indem ihr direkt in der Wohnung vom Anbieter kauft, allerdings riskiert ihr dann, dass während ihr auf dem Weg zum Verkäufer seid, euch jemand den ausgesuchten Gegenstand direkt beim Broker wegschnappt. Gegenstände können nicht reserviert werden.
Einwohner anderer Städte können theoretisch auch den Verkäufer in seiner Wohnung besuchen, sie werden sich aber dorthin schleichen müssen, also einen Schlupfloch der Verräter finden um in die Stadt zu gelangen und auf dem Weg zum Verkäufer jeden Kontakt mit Wachen vermeiden müssen. Mit anderen Worten : Es wird zeitraubend und riskant sein.
============================
Moorgard
EQII Community Guy
Lesezeichen