Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Monitor Frage

Standard Monitor Frage

Tach zusammen!

Also wenn Everquest dann endlich rauskommt, will ich mir natürlich ein komplett neues System zusammenbauen, damit ich auch wirklich ordentlich zocken kann

Hardwaremässig weiss ich eigentlich auch schon so ziemlich genau was ich will, nur beim Monitor hab ich wirklich noch kaum Ahnung.

Wollte mir eigentlich nen guten 19er TFT kaufen. Zur Zeit verwende ich nen 19er CRT. Der is jedoch schon recht alt, und wenn ich lange vorm PC hocke bekomme ich Augenbrennen.

Und da ich doch längere EQ2 Sessions plane kann ich das ned gebrauchen :D

Hat hier wer Erfahrungen mit 19 Zöllern TFT gemacht? Ist einer sehr empfehlenswert? (Responzeiten und so....)

Oder ist es gscheiter nen guten CRT zu kaufen?

danke im voraus!

2. Standard

Also ich wär ja immernoch für CRTs, aber mittlerweile sollen die TFTs ja mächtig aufgeholt haben
    ;)

"In Stahl gehüllt, von Stahl umwittert,
    Die Schar, die Reich um Reich zerbrach.
    Sie treten auf, die Erde zittert,
    Sie schreiten fort, es donnert nach."

- Faust II

Standard

Kleiner Tipp: http://www.prad.de/
    gibt keine bessere Seite bzgl. TFTs, hatte da auch den Tipp her für meinen Acer AL1721 (17" TFT) und bin immer noch begeistert von dem Ich würd mir nie wieder einen CRT kaufen

Schau bei prad unbedingt ins Forum, da sind immer topaktuelle tests zu allen möglichen Monitoren

Standard

Ich behalte den Iiyama Pro Lite E431S-S im Auge. Soll sehr gut für Spiele sein.

Standard

ich benutze seit einem Jahr einen TFT und bin mehr als zufrieden. Ich kann alle Spiele spielen; selbst bei schnellen Bewegungen bleibt das Bild sauber.

Zum Kaufen: Geh am Besten in den Laden deines Vertrauens und lass dir verschiedene TFTs vorführen (am Besten mit schnellen Spielen). Auch auf Fehlerpixel achten (weißes Bild).
    Ansonsten ist es nur eine Frage des Geldes

Standard

Danke für die Antworten und für den super link.

Ist ne klasse site!

7. Standard

Letztens hat GameStar und Chip TFT-Monitore getestet.

Bei GameStar wurde der 19-Zoll Monitor Samsung SyncMaster 193P als Testsieger erkoren, während er bei Chip den zweiten Platz belegt.

Testsieger bei Chip wurde der NEC-Mitsubishi Multisync 1980 SX. In GameStar haben die ein NEC Mitsubishi Multisync LCD1980SX mit der Note 3.0 vergeben (Samsung SyncMaster 193P bekam 1,8 bei GameStar). Nur ist es etwas verwirrend ob der Zusatz "LCD" doch ein etwas anderes Produkt ist, als der bei Chip.

Fazit: Dürftest eigenlich nicht viel Falsch machen wenn du den Samsung SyncMaster 193P holst.

Links dazu:
    Beste 19-Zoll TFT-Monitore bei www.chip.de
    Vergleichstest: 19-Zoll-TFTs bei www.chip.de
    NEC Mitsubishi Multisync LCD1980SX Test bei www.gamestar.de

Standard

Letztendlich sollte man sich Erfahrungsberichte durchlesen. Hierfür bietet sich prad.de sehr gut an.

9. Standard

Zitat Zitat von Arthatas
    Ich behalte den Iiyama Pro Lite E431S-S im Auge. Soll sehr gut für Spiele sein.
    Ich hab denE430, also das Vorgängermodel vom 431.
    Ist soweit ich weiss der gleich TFT nur ohne DVI.
    Ich bin sehr zufrieden hat 16ms Reaktionszeit und sehr
    guten Kontrast,
    Auch Farbabstufungen werden gut dargestellt.
    Der ist zwar "nur" 17", aber die 19" haben ja auch keine höhere
    Auflösung als 1280x1024 und die Bildiagonale entspricht ungefähr der eines 19" Röhrenmonitors.

Das einzige was bei den iiyama-TFT´s mist is,
    der Fuß ist nicht höhenverstellbar und mir viel zu niedrig.
    Seasons in the Ice Cage

10. Standard

DVI ist wichtig!!!

Und Managarn leg halt ein Holzstück / Brett drunter, dann ist er auch wieder höher ^^ Bei einem meiner Monitore steht ein DVD-Player drunter um die richtige Höhe zu haben

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte