Nun Neocron hatte Blade Runner, Shadowrun und die Gibson Romane als Vorlage. 90% des Dev Teams bei Reakktor sind auf JEDENFALL Cyberpunk "Verrueckte".
Also was das Genre angeht - da sind die Jungs schon richtig und mit Herzblut dabei.
Das sie nun aber BTDOY als Neocron 2 verkaufen ist wirklich ein ziemlicher Witz und ehrlichgesagt schiebe ich hier eher CVD die Schuld in die Schuhe. Die haben damals schon dafuer gesorgt, das das Spiel viel zu frueh auf den Markt kam.... Aber so ist das wohl, wenn man sich auf einen Publisher einlaesst, der kurz vor der Pleite steht und schon immer stand :/
Denn wie schon gesagt wurde: Zum Release wurde bereits ein kostenloses Addon angekuendigt. Richtig: Beyond the Dome of York sollte bereits vor 2 Jahren erscheinen.
Ich habe mal Screenshots in der aktuellen PC Action gesehen, wirklich nicht viel anders als damals. Mag sein, das sie jetzt mehr Polygone fuer die Figuren benutzen koennen aber das reicht halt nicht ![:)](images/smilies/bluesmile.gif)
Natuerlich ist das Spiel allein schon wegen seinem 100% Echtzeit(!!)-basierten Kampfsystem auf PVP ausgelegt. Und das Thema mit den Monks.. das gabs schon in der Beta und obwohl man viel am Monk rumgeschraubt hat - so blieb das Whining *g*
Ich denke ich kann sagen, das in kaum einem anderen MMORPG soviel an einer einzigen Klasse rumgemacht wurde und sie behielt trotzdem ihren "Uber"status.
Ich selbst habe einen Psi-Monk gespielt - spaeter dann einen von der defensiven Sorte und war immer mit 2 Spy Kumpels unterwegs - ohne PVP.
Ehrlichgesagt hat mich Neocron 1000 mal mehr gefesselt als SWG und ich habe es deshalb auch laenger gespielt - auch konnte man da wenigstens noch gutes RP machen - dank dem Shadowrun/Cyperpunk Hintergrund gab es dafuer auch genug, die mitgemacht haben.
Was es mir dann allerdings verleidet hat, waren die staendigen "Hic-ups" - also Showstopper Bugs und vorallem das ziemlich entartete PVP und der Echtzeitkampf...
Ich denke... mit einem gescheiten Event Team fuer die Storyline und einer entsprechend weniger weinerlichen Community, die nur die PVP Balance im Kopf hatte, haette aus dem Spiel wirklich ein wundervolles Cyberpunk MMORPG werden koennen.
Das mit den sogenannten Rares war schon ein Witz *g* Wir waren wirklich nur 3-4 Leute, die regelmaessig Warbots gejagt haben und trotzdem hatten wir mit dem Zeug etwa 16 Schraenke mit, ich glaube, 8 Slots jeweils voll.
Fun waren auf jedenfall die Communitytreffs, auf die auch fast jedesmal irgendwelche GMs gekommen sind und in Hannover kamen gleich ettliche Developer samt Herrn Schwietzer dazu.
Und es war mal eine andere Erfahrung, einen stockschwulen Psi-Monk im RP zu spielen *g*
Gruessle, flyer303
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Lesezeichen