was für ein chaos, bin echt froh dass ich das spiel schon lange aufgegeben hab.
spätestens jetzt wär ich als kunde aber eh abgesprungen![]()
was für ein chaos, bin echt froh dass ich das spiel schon lange aufgegeben hab.
spätestens jetzt wär ich als kunde aber eh abgesprungen![]()
mfg, Berme
Besonders gut finde ich das Wort: Game Master von SOE. Als hätte SWG sowas jemals gehabt. :D
Und bisher wurden die zu unrecht gesperrten Accounts wieder entsperrt, bei SOE Panik zu schieben war noch nie gut, bringt eh nix. ;)
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendein Mist von SWG bei EQ2 passiert gering, SOE hatte genug Zeit die ganzen Fehler bei SWG zu machen. :D
Grüßle,
Elv
EDIT:
Mal ein paar Fakten
JustG zu den Folgen des Creditdupe Exploits
Es ist schon erschreckend. Einige dieser Leute haben ohne Umschweife zugegeben, das Spielerlebnis von SWG zu zerstören. Diese wurden permanent gebannt.
Die Befürchtungen einiger Spieler, unberechtigt gebannt zu werden, ist aber unbegründet. Um den Geldfluss einzufrieren wurden alle verdächtigen Accounts gesperrt. Anhand von Logfiles ist aber nahezu einwandfrei nachzuvollziehen, wer diesen Exploit ausgenutzt hat.
Dementsprechend wurde sich bei Unschuldigen entschuldigt und ihre verlorene Spielzeit wurde ihnen gutgeschrieben.
Es sind immernoch ca. 3 Dutzend Fälle zu untersuchen.
Nachdem alles gesagt und getan sein wird, unter Berücksichtigung aller kontroversen Diskussion, wird es etwa folgendermaßen aussehen:
- Die Entfernung von ca. 200 Spielern, die Willens waren das Spielerlebnis SWG zu schädigen.
- 550,000,000,000 credits wurden aus dem Verkehr gezogen.
Thread am off. SWG Board
Das stimmt allerdings. Wenn SWG zu einem gut ist, dann als Studie, welche Fehler man bei einem MMORPG tunlichst vermeiden sollte. :DAußerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendein Mist von SWG bei EQ2 passiert gering, SOE hatte genug Zeit die ganzen Fehler bei SWG zu machen.
wow, das ist ne menge holz :oZitat von Elvorien
da waren die duper aber fleissig *g*
mfg, Berme
Ach da is meine Kohle hin![]()
"In Stahl gehüllt, von Stahl umwittert,
Die Schar, die Reich um Reich zerbrach.
Sie treten auf, die Erde zittert,
Sie schreiten fort, es donnert nach."
- Faust II
Ist schon heftig, wenn man allerdings dazu mal ins Verhaeltnis setzt, das man mit [Elite Combat Profession], Doc Buff ca. 15k, Full Composite Ruestung ca. 200k (haelt ne weile), Solo(!)group 10-20 Mann, etwa alle 15-30min 100k zusammen hat.. irgendwie egal.
Und an das Geld fuer die passende Grundausruestung kommt man auch relativ schnell.
also ich spiele ja immer noch swg und ich finde es gut das die duper gebannt wurden as geld wurde ja total entwertet und für alles musstest du enorme summen bezahlen.
das schlimme an daran ist ja das die duper mit dem geld auch hq-items und zutaten in massen gekauft haben, darunter auch seltene teile. welche nun weg sind zb krayt scales, de10 shematics etc...
und leider ist es auch hart für meine pa wir haben dadurch 2 leute verloren denen die lust an swg vergangen ist.
Der einzige grund für mich das ich bei swg bleibe ist ja meine Gilde, bin ja selbst auch einer der leader und wenn ich gehe verlassen auch andere swg und ich habe zuviele nächte und tage der pa gewidmet um sie einfach zefallen zu lassen.
und rp macht auch keinen spass da es soviel gibt die kein rp machen. erst neulich ist es passiert das rebellen bounty hunter einen rebellen Jedi angegriffen haben ohne skrupel nur so zum spass.
das hat auch vielen sie stimmung verdorben. das soe spielern die möglichkeit gab ungeniert andere factionmitglieder zu attacken ist meiner meinung nach ei schwerwiegender fehler den es stört das zusammengehörigkeits gefühl erheblich.
es ist auch oft vorgekommen das angehörige der selben faction ungeniert killsteals machen und noch dumme sprüche ablassen.
darum freue ich mich auf eq2 auf die geschlossenen kämpfe und kein pvp.
und wie ich glaube gehen die selben die Kilsteals betreiben und gerne pvp machen zu wow und lassen die spieler die freude an rollenspielen haben unter sich.
Denn nichts ist schlimmer für online rollenspiel als eine miese community.
also hoffe ich auf eq2 und und wünsche das wow ein erfolg wird der die pvp kiddies fesseln kann und die dadurch eq2 mit ihrer anwesenheit verschonen.
wobei ich sageanmerken möchtedas gelegentlich ein bischen pvp ganz lustig ist in form eines duells oder turniers, aber fähigkeiten sollten beim pvp mehr zählen als wer wen schneller runtergeballert hat und darauf läufts bei swg leider hinaus.
Hat wer meine Truhe gesehn???
Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können
Rasse: Halbelf
Klasse: Wizard
Level: 43
Sowas wurde schon vor Erscheinen von SWG über EQ gesagt. Die würden aus allen Fehlern bei EQ lernen, somit müsse SWG das bessere Spiel sein. Denkste. Einige Sachen wurden verbessert (irgendwie muss ich wieder ohne Radar in EQ zurecht kommen, hehe), aber dann gibt es eben viele Dinge, die einfach nicht funktionieren und das Spielgefühl zerstören.Zitat von Gundahar
Aber ich gebe EQ2 gute Chancen, dafür war EQ einfach zu fortgeschritten.
:D Das sollte man meinen oder zumindest hoffen. Es sind ja auch viele Dinge die am Anfang schwer Probleme in SWG verursacht haben, bei EQ2 von Anfang an leicht modifiziert worden. Siehe z.B. das housing system ;) . Ausserdem hoff ich inständig das die DEVs bei dem ursprünglichen Plan bleiben und erstmal von PvP absehen. PvE hat sich in EQ1 sehr gut bewährt und die DEVs täten gut daran sich anfänglich mehr an eine "Erfolgsstory" zu halten als an ein doch recht wackeliges (wenn auch interessantes) neues Konzept wie SWG.Zitat von Elvorien
Xiraal
Ich hoffe ja auch, daß SOE die eigenen Fehler nicht nochmal macht. Aber man kann niemanden zwingen aus den eigenen Fehlern zu lernen. Wir werden es wissen einige Wochen/Monate nach Release, so oder so.
Gruß Vallery
Lesezeichen