Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: DAOC vs EQ2 ?

1. Standard

Wurde ja nun schon fast alles gesagt, aber das Wichtigste für mich ist, das das Item sammeln in EQ2 eben durch das fehlende PvP mit einer ganz anderen Motivation erfolgt. In DAoC waren die Items und das ganze PvE ja für viele nur ein Übel und ein Mittel zum Zweck, um im RvR mithalten zu können, bei EQ2 ist es Selbstzweck, eines der Ziele beim Spiel.
    Ich hoffe auch, das es sehr viele Add-Ons gibt, können ruhig noch mehr als in EQ1 sein. ;) Irgendwann ist jeder Content erschöpft und bevor es richtig langweilig wird, sollte es ein neues Add-On geben. Ein Add-On für 30€ in jedem halben Jahr für ein MMORPG das man gerne spielt, ein billigeres Hobby kann ich kaum finden.

2. Standard

naja also itemgeilheit muss nich sein ein paar schöne items sind zwar schön und gut... aber TOA oder anarchy-online mussten natürlich sofort übertreiben also wasses in anarchy-online alles für krams gab puhh da musst ich ersma grübeln das zu spielen da ist es wie wahrscheinlich jetz in TOA also es gibt sicher andere mittel spieler bei laune zu halten und das leveln noch möglich zu machen als itemgeilheit das is nähmlich zum kotzen udn jeder der sowas super findet wird anders drüber nachdenken wenn ihn keiner mehr mitnimmt weil ihm ein schuh fehlt^^

Standard

Zitat Zitat von Ravius

Ich glaube kaum, dass z. B. EQ1 so erfolgreich gewesen wäre über die ganzen Jahre, wenn da nicht permanent die Erweiterungen gekommen wären.
    Also mir haben die Erweiterungen die Lust am Spiel genommen. Kunark wurde ja sehnsüchtig erwartet, weil alles überfüllt war. SOV konnte man vergessen. SOL war wieder ein "muss", schon wegen der neuen Texturen, die Gegenden haben mir nicht so gefallen.
    Langsam wurde es dann auch einsam, wenn man nicht die Erweiterungen mitgegangen ist. Das war traurig, wenn man durch Gegenden m*****iert ist, wo man früher 1000 Leute in der Zone hatte und jetzt war man plötzlich alleine. Ohne Gruppenanbindung konnte man leicht depressiv werden
    Schließlich hatte ich die Erweiterung davor schon nicht gekauft und schon kam die nächste Erweiterung - und man hat auf Kunark schon noch nicht alles richtig gesehen. Das brachte dann nichts mehr.

4. Standard

Ich kann mir ein MMORPG, welches kein PvP hat (und PvP mag ich nicht) ohne häufige Erweiterungen gar nicht vorstellen. Irgendwann hat man jede Gegend gesehen und jeden Mob 5 mal umgehauen und dann ?
    Die "Alternative" wäre doch höchstens irgendwelche Items reinzubringen, die nur mit einer Chance von 1% bei einem Bossmob droppen, obwohl man 20+ Leute dazu braucht. Das macht ja wohl einigen Spaß, 100h+ einen Mob zu campen um endlich ihr Super-Item zu bekommen aber wenn ich jeden Mob 5-10 mal umgehauen habe ist es mir genug, dann sollte langsam was neues her.
    Deshalb ist es ja eigentlich recht mutig von SOE, EQ2 auch ohne PvP zu releasen, denn das ist ja das billigste Spielkonzept, die Spieler beschäftigen sich mit sich selbst und gut ist. Also hoffe ich, das EQ2 genauso viele oder noch mehr Add-Ons wie EQ1 bekommt, die Qualität der Erweiterungen von EQ1 kann ich ja nicht einschätzen, da ich es nur 14 Tage mal angespielt habe, aber bis zum möglichen Maximum Level 200 ist von Level 50 bei Release noch viel Platz. ;)

Standard

Bei allen Schwächen die EQ haben mag, liegt die grosse Stärke in den taktischen pve fights. Das gibt es so bei keinem anderem MMOG und wer ein faible für ad&d-orientierte crpg's und etwas strategy hat, der konnte in EQ lange Zeit Spass haben.

Das diablo-like item-hunting kam erst auf, als es sonst nichts mehr zu tun gab. Weil die die dev's dass bestehende System nach Kunark nicht mehr weiterentwickeln wollten.

Standard

mir ist folgendes durch den Kopf gegangen, EQ2 wird ja auhc viel WErt auf ITems haben. Aber im Gegensatz zu DAoC wird man nicht unbedingt dieses Items und dies Zusammenstellung an Items haben müssen, sonst bekommt man kein Platz in der Gruppe. Warum? Es gibt nicht dieseKonkurrenz, es geht ja nicht gegen andere Menschen zu spielen, die sich dauernd andere Taktiken ausdenken und man somit auf totale Effizient aus ist. Sondern man spielt gegen CPU, die zwar auch fordernd sind, aber nicht so stressig wie pvp.

Standard

Täusch dich nicht. Everquest ist ein sehr stats- und damit item-zentriertes Spiel. Die dienen hier zwar nicht zum pvp, aber die pve-encounter waren zu jedem Zeitpunkt darauf balanced, dass die Spieler über das bis dato erhältliche equip verfügt haben. Die beste Taktik nützt wenig, wenn die tanks zu wenig hp, oder die caster zu wenig mana haben.

Verskillen kann man sich allerdings nicht. Was einerseits natürlich das Problem behebt, nach dem 'optimalen' template suchen zu müssen, aber andererseits auch ein Manko bei der Charakter-Entwicklung ist. Zu einem 'richtigen' rpg gehört für mich, dass man sich stundenlang mit der Generierung seines chars beschäftigen kann und dieses template noch mehrmals verwift, bevor es dann endgültig live geht. Je komplexer umso mehr Spass habe ich eigentlich damit. ;)

8. Standard

also ich finds toll wenns viele mächtige loot oder quest items gibt.
    das weckt so richtig die sammelleidenschaft :D2

das bringt aber grade auf ne frage: wieviel items kann man bei sich tragen? wird das über die stärke gehandelt oder über platzfächer?
    und wieveile items darf man in seiner wohnung lagern?
    weiss das wer?
    Hat wer meine Truhe gesehn???

Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können

Rasse: Halbelf
    Klasse: Wizard
    Level: 43

9. Standard

Zitat Zitat von sofken
    Ich finds grauenhaft :D2 da geht für mich ein wichtiger Aspekt bei MMORPGs verloren....das Itemsammeln, -handeln, und -optimieren.
    Oh, das hat für mich nix mit Itemgeilheit zu tun, das ist einfach "normal" wenn man sich endlich ne besser Rüstung/Waffen leisten kann, aber:

Bei DAOC gibts ja mit jedem Add-On wieder neue GEILERE Items und alles was man vorher hatte, wird über Nacht quasi zum "Schrott"...

ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich Spiele (mom. noch DAOC) einfach aus Spass um ne gute Zeit zu haben. Aber dieser "Aufrüstwahn" in DAOC verursacht Stress. Vor allem mit TOA... Zutaten für legendäre Waffen ? Brauchts mind. 8, eher 16 Leute dafür. Artefakte ? 3 Rollen und dann noch die Waffe/Rüstung selber...

Das ganze ist DERMASSEN Zeitintensiv, das (zumindest mir geht das so) man entweder viel zu viel Zeit in die perfekte Ausrüstung stecken muss, oder man hinkt dermassen hinterher das es keinen Fun mehr macht.

Ja, das ist NUR für RvR/PvP relevant, aber das macht ab lvl 50 als einzigstes noch Sinn bei DAOC...

Ich habe auf dem RvR Server Lyonesse angefangen und kann mich noch LEBHAFT dran erinnern, wie es das 1. mal im Grenzgebiet war... total aufregend "Kommt hier ein Feind her ?" Und beim 1. Keep Raid... aber als dann der PvP Server kommen sollte "was soll ich da" ?

Aber einmal angetestet... war der RvR Server total uninteressant.
    Natürlich hat es GENERVT ohne ende, wenn man beim xpen einfach attackiert und vom Player gekillt wurde, aber wenn man in DAOC solo auf Camlann unterwegs ist, ist keine Sekunde langweilig.

Würde man ein Game mit SINNVOLLEN PvP Regeln schaffen, würde das für mich persönlich jedes andere, PvE orientierte System um längen in den Schatten stellen, da es imho nichts interessanteres gibt als sich selbst mit anderen Menschen zu messen.

Die Betonung liegt allerdings auf "Sinnvoll" und "fair".

Die Idee von EQ2 Kämpfe (wenn auch nur gegen Monster) zu SPERREN, finde ich nicht schlecht. Allerdings im PvM eher... hinderlich. Oder gab es bei EQ1 soviele Leacher ?

10. Standard

Ich glaube du suchst ein anderes Spiel als wir. ;)
    Spiele mit fairem PvP gibt es sicher sehr viele, aber um die Itemjagd kommst du dabei kaum herum.
    Lineage 2 hat z.B. ein faires PvP-Sytem, der normale PK wird mächtig abgestraft, faires PvP im High-End-Bereich ist aber möglich. Dafür hat das Spiel viele andere Macken und der Weg in den absoluten Highlevelbereich ist wesentlich länger als bei DAoC. Außerdem weinen die PKs da schon wieder richtig, das sie fürs PKen teilweise ein extremes Risiko eingehen, teure Ausrüstung zu droppen. Irgendwie süß diese Leute, mögen PvP, aber offenbar nur, wenn die Gewinnchance ohne Risiko bei mindestens 99,9% liegt. ;)
    Mir verursacht das normale faire PvP mehr Streß als die Itemjagd und sorry, das PvP-Sytem von Camlann, ich würde es eher PK-System nennen, ist einfach nur assozial. In welchem Spiel sonst wird man dafür belohnt, das ein Level 50 Spieler einen Level 36 Spieler umhaut, am besten noch während er gerade mit einem Mob beschäftigt ist oder wo ist das Campen an Bindpoints, an Porterplätzen, am Ausgang der Hauptstadt, innerhalb jeder Stadt außer der Hauptsatdt, während die Wachen dabei zuschauen u.ä. möglich mit dem Zweck, schwächere Spieler ohne jede penalty vom Spielsystem einmal oder für den der sich daran richtig aufgeilt auch 5 mal hintereinander umzuhauen. Leider zieht das eben auch die entsprechenden Spieler an, obwohl sicher einige darunter sind, die nur faires PvP suchen.
    Da ist mir eine Community mit gleichen Interessen, die das Itemsammeln mögen und nicht alles dem PvP unterstellen, wesentlich lieber.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte