Wieso kann man sich bei EQ 2 nicht verskillen?Zitat von Gundahar
Wieso kann man sich bei EQ 2 nicht verskillen?Zitat von Gundahar
Weil es keine Punkte zum Verteilen auf Stats gibt und in Everquest hat später eh irgendwann jeder sämtliche für seine Klasse relevanten skills. Der einzige Fehler den du machen kannst, ist dir zu Anfang eine wenig sinnvolle race/class Kombination zu wählen.
Das ist beruhigend.Zitat von Gundahar
Als ich 1999 meinen Magier schuf, gab ich ihm 10 Punkte auf "Weisheit", weil ich dachte "Weisheit kann ihm nicht schaden" :D
kann ich mir nicht vorstellen.Zitat von Kennando
glaub nicht, dass die leute von eq2 nicht aus daoc gelernt haben und so ein artefakt-system basteln.
noch dazu wo ein artefakt ja net mal wirklich toll is, da es sowieso jeder innerhalb von kürzerster zeit haben kann und sich die boni der artefakte im rvr eh wieder gegenseitig ausgleichen
also nahezu schon wieder sinnlos sind ;)
im endeffekt ist ein artefakt bei DAoC nur ein tolles item, und ich bin mir sicher dass es auch in EQ2 'tolle items' geben wird. würde das auch sehr begrüssen da man sich ohne pvp nicht so gimped vorkommt wenn man doch nicht die besten items hat.
mfg, Berme
Zitat von Mitrach
Ist nicht schlimm, ich muss auch bei jedem Spiel wieder in die Anleitung schauen, welche magiebegabte Klasse Weisheit und welche Intelligenz braucht. :D
jep, das glaube ich inzwischen auch :DZitat von Mugiban
EQ2 ist wohl nicht das, was ich mir als "DAOC Ersatz" vorstelle :geist:
Also ich finde den Titel des Threads etwas unglücklich gewählt, sollte eher heissen "Perfektion/Spass" oder sowas![]()
Also ich mag es auch, wie schon erwähnt, wenn man sich intensiv um den Charakter kümmert (Name, Skills, Items). Das sollte aber nicht darauf hinauslaufen, dass es nur ein sinnvolles Setup für eine Klasse gibt. Allerdings sorgt das Skillsystem selbst ja schon dafür, dass man da nicht viel eingreifen kann.
Soloklassen sollte es auch in jedem Spiel geben genauso wie reine Gruppenklassen. Es ist einfach eine komplett andere Spielweise, der eine muss eine Gruppe haben der andere ist in einer Gruppe eher nutzlos.
Also wenn ich mich für eine Soloklasse/Unterklasse entscheide darf ich mich nicht darüber aufregen wenns pro Tag nur 1 Level ist den ich aufsteige.
Auch sollte es ein ausgeklügeltes System um Items geben mit Herstellen, Verzaubern, Abnutzung, Reperatur, Farben/Verzierungen und Handel. Und die genannt Itemgeilheit macht doch Spass. Weiss nun nicht was daran schlecht ist einen Monat (RL) auf eine neue Rüstung zu sparen, sich einen Schmied seines Vertrauens zu suchen und diese herstellen zu lassen.
Drops sollten so sein, dass sie nützlich sind aber nicht besser als die von Handwerkern, sonst ist das ganze Craftingsystem sinnlos. Seltene Drops könnten spezielle Fähigkeiten haben, die es so im Spiel nicht gibt man sie aber auch nicht unbedingt braucht (ein Zauber für ein Pet oder Buff).
Letztenendes muss ich sagen ja ich bin "itemgeil", ich möchte meinen Charakter mit den schönsten, besten Sachen irgendwann ausstatten. Wenn dann ein Add on kommt werde ich natürlich schauen was es neues gibt ... und so meinen Charakter weiter ausbauen.
Ist es nicht. Crafter können loot 'veredeln' oder aus rare component-drops dann items herstellen. Ich denke, EQ2 wird das ganz gut lösen.Drops sollten so sein, dass sie nützlich sind aber nicht besser als die von Handwerkern, sonst ist das ganze Craftingsystem sinnlos. Seltene Drops könnten spezielle Fähigkeiten haben, die es so im Spiel nicht gibt man sie aber auch nicht unbedingt braucht (ein Zauber für ein Pet oder Buff).
Wenn drops aber allgemein nicht besser player-made wären, dann wird pve langweilig, weil es keinlrichtiges loot gibt und ausserdem haben alle dieselben items. Das hat mir L2 schon verleidet.
also ich denke es sollte loot geben welcher besser ist als der gecraftete oder zumindest gleichgut oder nur unwesentlich schlechter. ansonsten werden quest's zu geldbeschaffungsmissionen.
Natürlich soll nicht jeder loot besser sein aber genug damit man auch spass hat.
schlisslich hat hir der crafter nicht die aufgabe die community mit allem zu versorgen. eq2 ist auf abenteuer ausgelegt und selbst mit sehr gutem loot werden die crafter genug zu tun haben.
Immerhin lootet man sicher nur teile von rüstungen, so das wer eine komplette rüstung haben will, sich eine machen lassen muss. und specials können natürlich engebaut werden.
Aber ein system das nur auf crafter ausgelegt ist kann sehr deprimierend werden meiner meinung nach.
Ich kenne das aus swg und so gehts meist darum genug geld zu verdienen
und wenn man genug geld hat ist man schnell gelangweilt und man verspürt kein lust mehr zum mobs hunten weil die nur mist droppen. Den am meisten spass macht es doch wenn man ab und zu mal einen guten gegenstad looted und nicht alles destroyt weils nicht vom crafter stammt und daher schlecht ist.
Daher sollten die crafter erzeugnisse von genauso guter oder nur unwesentlich besserer qualität sein so das man mit loot gegenständen nicht gleich verloren ist.
auch befürchte ich das sollten die besten dinge nur von craftern stammen dann alle mit den selben waffen und rüstungen rumlaufen.
Hat wer meine Truhe gesehn???
Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können
Rasse: Halbelf
Klasse: Wizard
Level: 43
Lesezeichen