Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: DAOC vs EQ2 ?

Standard

Sehe ich genauso, aber laut Moorgard wird es in EQ2 nicht so ablaufen wie in SWG, lies dir mal seine Aussagen dazu durch. Der Unterschied besteht schon darin, dass crafter und adventurer nicht mehr getrennt werden. So dass du dir auch dein eigenes Schwert basteln kannst, wenn du mal keine Lust auf hunten hast. Ich finde das nicht schlecht gelöst.

Im Übrigen wird die com in EQ2 sich im wesentlichen aus (ex) Spielern des Vorgängers zusammensetzen und die wollen ein neues und besseres Everquest - keinen UO- oder SWG-Verschnitt. Die einzige Befürchtung, die ich bei dem Spiel wirklich habe ist, dass es für 'Veteranen' unter Umständen zu trivial wird und für Vielspieler nicht genug content bereithält. Aber das sehen wir in der beta bzw. nach dem release.

2. Standard

Ich habe es bisher auch so verstanden, das die besten Gegenstände sowohl einen hervorragenden Adventurer als auch einen legendary (oder grandmaster oder wie der dann heißen mag) Crafter braucht.
    Der Bossmob dropt dann eben nicht mehr das super Schwert sondern nur einige Komponenten davon und man braucht einen Crafter mit den entsprechenden Fähigkeiten um daraus die Waffe herzustellen.
    Wenn es wirklich so kommt, stelle ich mir das dann schon recht interessant vor, sowohl für Crafter als auch für Abenteurer, jedenfalls besser als der zur Zeit z.B. in DAoC ablaufende Wettlauf, bei dem mal die gecrafteten und mal die gelooteten Items bei den besten Stats vorne liegen, je nach dem was sich die Entwickler bei der letzten Erweiterung gerade wieder einfallen ließen.

Standard

Der boss-mob kann entweder ein (fertiges) super-item oder components dropen, aus denen dann crafter ein gleichwertiges herstellen können. Beides soll aber rare bleiben, so dass nicht jeder mit demselben Kram rumläuft.

4. Standard

nun das mit den komponenten finde ich ja ganz gut, aber auch beim crafter kans mal schief gehn.
    Und wie entäuschend wirds wennn du deine mühsam von einem Bossmob erworbene Komponete einem crafter gibts und der verhauts dann im spiel? obs ne art critical failure gibt weiss ich nicht aber das verhalten des craftersverhalten kann die qualität massgeblich beeinflussen.
    Und wenn dadurch dein loot zu einem durchschnittsgegenstand wird nervst du dich noch mehr.

zb in swg der smuggler der waffen auf speed oder damage aufwerten kann.
    der vorgang ist ein reines glücksspiel da der smuggler weder die art noch die effektivität der aufwertung beeinflussen kann.
    Wie oft ist es mir da schon passiert das ich sauteure waffen zum smuggler brachte und ich bekam die falsche aufwertung. wonach ich dann sehr enttäuscht war. da ich nicht nur zeit und ressourcen in die waffe oder rüstung gesteckt habe.
    daher finde ich das es gemischt sein sollte. bloss nicht immer Komponenten.
    aber so wie ich das bisher verstanden habe wird das ja auch gemischt sein.
    Hat wer meine Truhe gesehn???

Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können

Rasse: Halbelf
    Klasse: Wizard
    Level: 43

5. Standard

Kommt eben drauf an, wie das Craften dann abläuft und wie hoch die Chance ist, das es schief geht.
    Ich könnte mir z.B. vorstellen, das bei einem Skillsystem von 1-100 der Crafter die besten Dinge mit einem Skill von 95 herstellen kann, aber ein gewisses Risiko für Fehlversuche oder Materialverlust hat, aber bei 100 alles ohne Risiko herstellen kann und es dafür aber ewig dauert, diesen Skill zu erreichen.
    Bei DAoC stieg mit jedem Punkt den man vom optimalen Skill entfernt war das Risko und bei Horizons brauchte man wenn man gerade den minimalen Skill erreicht hatte fast 3 mal so viel Material wie beim Optimum.

Standard

In EQ1 gibt es ja bereits so etwas ähnliches. Für quest-armor braucht es sowohl components von boss-mobs, als auch welche, die nur ein master-crafter herstellen kann. Beides muss mann dann zusammen combinen und die success-quote beträgt dabei 100%. In EQ2 wird es sicherlich ähnlich aussehen und vor allem werden die wirklich wichtigen Dinge sich auch nicht abnutzen.

Zitat von Moorgard mal dazu:

That aside, there will be high-end gear you might obtain that will be immune to the effects of item wear. We realize people love their phat lewt and don't want to worry about the best items in the game wearing out.

As I've stated in other threads, the top level of uber items will be immune to the effects of decay. We understand that part of the appeal of EQ is that it's a very item-centric game, and that having the best items in the game deteriorate wouldn't be fun for anybody.
    Everquest ist von je her ein pve-zentriertes Spiel gewesen und das sammeln von items eine wichtige Motivation. Nahezu jeder, der SWG gespielt hat, ist wieder zurückgekommen, weil er mit dem Konzept nichts anfangen konnte. Falls SoE das nicht berücksichtigt, wird das Spiel flopen und das riskieren sie sicher nicht.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234