Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Chatfenster management

1. Standard Chatfenster management

Ich habe nur kurz EQ1 angespielt, eben die Trial Version mal. Aber so wie ich das sehe, werden fast alle Fenster so wie in EQ1 sein. Also man wird sie auch überall hin und herschieben können. Auch Chatfenster wird man mehrere erstellen können und Filter konfigurieren, in welchem Fenster welche Infos durchkommen werden. Wollte mal fragen, wie ihr die Chat Fenster in EQ1 konfiguriert habt, also wieviele und was steht da drin, wie gross, wo sind die Fenster, etc.

2. Standard

So, hier mal meine UI aus EQ1.

Deaktiviert hab ich Informationen wie z.B. der Schaden den andere bekommen, oder Schaden den andere verursachen, sowohl mit Spells als auch im Melee (Nahkampf).

Den Schaden den mein Pet normalerweise macht hab ich in einem nicht sichtbaren Fenster, bei dem auch nur die Zahlen angezeigt werden, also wie hoch der ausgeteilte Schaden ist, man sieht's hier leider nicht. Ist etwa 5 Zeilen hoch und irgendwo rechts am inneren Rand von meiner UI.

Gildenchat und aehnliche wissenswerte Sachen stehen bei mir im Main Chat Fenster, auch Tells. Nebensächliche sachen wie z.b. "/say" oder Informationen darüber wer online ist stehen im Misc Fenster daneben.

Oben in dem Fenster steht ausschliesslich, wenn irgendjemand einen Spell castet, es ist leicht durchsichtig, damit es nicht stört.
    Ich glaube Critical Melee Hits hab ich auch in dem Fenster, achte ich aber schon lang nimmer so drauf, darum bin ich mir da im Moment ned so sicher *g*

Btw. hab das Bild verkleinert, damit es hier nich so riesig ist, man sollte aber immernoch alles erkennen, normalerweise spiele ich mit einer Auflösung von 1152x864.

3. Standard

Wenn ich das Bild sehe gruselts mich schon wieder und ich muß an Horizons zurückdenken. 3, 4 oder 5 offene Fenster auf dem Bildschirm, da sehe ich dann selbst auf meinem 19" TFT nix mehr vom Spiel.

Ich hoffe, das es auch eine Möglichkeit gibt, das si einzustellen wie bei DAoC, das man in einem Fenster alle Chats mitlesen kann und mit einem Klick in dem gewünschten Chat schreiben kann.

Standard

dann hast du eben nur einen Chatfenster auf. Oder du haste mehrere Chat fenster, die sind aber übereinander gestappelt.

Aber nach der GC sieht es zum Glück echt so aus, dass dman die Fenster wie in EQ1 managen kann. zum Glück, ein besseres kenne ich nämlihc nicht, alles einstellbar, was man sich wünscht

Ich habs übrigens so gemacht:
    1 Mainfenster: wo alles mögliche drinsteht.
    1 Chatfenster: group, tell, say, whisper, channels, usw.

5. Standard

Mugi, du kannst auch alles ueber ein Fenster laufen lassen und du musst auch nicht zwingend so viele Fenster aufhaben, dessweiteren gibt es unterschiedliche UI's und Formen für UI's, auch wesentlich übersichtlicher als meins, aber ich hab mich daran gewöhnt und es stört nicht wirklich, ob man es glaubt oder nicht.

Du kannst jedes Fenster zu machen, du kannst mit einem Knopfdruck die ganze UI deaktivieren, du kannst alles einstellen was du möchtest, ich will nicht sagen, dass die DAoC UI überholt wurde, aber ich bin mir sicher, alles was du in DAoC kannst, kannst du in EQ1 auch und in EQ2 erst recht.

6. Standard

Dann bin ich ja beruhigt. Bei Horizons brauchte man ja immer 2 oder 3 offene Fenster, um nicht jedesmal diese Abkürzungen wie /gu, /g für Gilden- oder Gruppenchat und andere eingeben zu müssen, wobei ich zumindest regelmässig alles durcheinanderhaue.
    Das Bild hier erinnerte mich eben wieder daran.
    Bei DAoC hatte man ein Chatfenster mit 5 Bereichen, Gruppenchat, Gildenchat, Bereichschat, allgemeinen Chat und noch einen, die man alle mit einem Mausklick am Chatfenster direkt anwählen und darin schreiben konnte. In jedem dieser Bereiche konnte man einstellen, welchen anderen der 4 Bereiche man dort auch lesen wollte. So war es z.B. problemlos möglich, den Gilden- und den Gruppenchat ohne Probleme in einem Fenster gleichzeitig zu nutzen und sich auch noch mit Spielern ausserhalb der Gruppe zu unterhalten.
    In Horizons und soweit ich mich an meine 14 Tage in EQ erinnern kann ging das da eben nicht, wenn man im Gruppenchat war und mal schnell was im Gildenchat schreiben wollte, mußte man erst ein /gu davorsetzen oder eben ein 2. Fenster ständig offenhalten, beides zumindest meiner Meinung nach sehr nervig und lästig.

Wenn jemand hier ist, der sowohl EQ1 als auch DAoC gespielt hat, wäre es nett, wenn derjenige mir bestätigen könnte, das eine Einstellung des Chatfensters genauso wie sie in DAoC vorhanden ist, auch in EQ1 möglich ist.

7. Standard

Lange nicht mehr HZ gespielt oder ???

8. Standard

Nein, im April das letzte Mal, es hat sich doch nicht etwa was verändert. :D

9. Standard

Das "ständige" /gu oder /g oder /say tippen bleibt in EQ1 nicht aus, und um ehrlich zu sein, find ich das garnicht so schlimm.

In HZ gibt es nun ein Chatfenster dem du mehrere "Tabs" zuordnen kannst, praktisch wie so ein Windowsfenster wo du oben mehrere Auswahlmöglichkeiten hast, aber dafür nicht extra ein neues Fenster aufmachen musst.
    Wenn einer der Chats aktualisiert wurde, dann blinkt ein Tab am oberen Rand des Haupt-Chatfensters, das kannst du anklicken und du bist in dem anderen Chat und kannst darin auch tippen, ist ganz ok, und evtl auch besser als das EQ System, aber naja, als EQ Spieler kommt man mit sowas klar, ich vermisse das aus HZ nicht, auch wenn ich das ne Zeitlang gespielt habe und das eigentlich alles ganz praktisch fand.

10. Standard

Zitat Zitat von Jathiros
    Das "ständige" /gu oder /g oder /say tippen bleibt in EQ1 nicht aus, und um ehrlich zu sein, find ich das garnicht so schlimm.
    Ich hab das in DAoC immer gehasst wie die Pest weil ich grundsätzlich die 7 anstatt den / getippt hab

In HZ gibt es nun ein Chatfenster dem du mehrere "Tabs" zuordnen kannst, praktisch wie so ein Windowsfenster wo du oben mehrere Auswahlmöglichkeiten hast, aber dafür nicht extra ein neues Fenster aufmachen musst.
    Wenn einer der Chats aktualisiert wurde, dann blinkt ein Tab am oberen Rand des Haupt-Chatfensters, das kannst du anklicken und du bist in dem anderen Chat und kannst darin auch tippen, ist ganz ok, und evtl auch besser als das EQ System, aber naja, als EQ Spieler kommt man mit sowas klar, ich vermisse das aus HZ nicht, auch wenn ich das ne Zeitlang gespielt habe und das eigentlich alles ganz praktisch fand.
    Genau das mit den TABs will ich auch in EQ2, weiss da einer ders schon gespielt hat ob das so geht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte