Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Kleiner Hinweis zur Beta NDA vorab...

1. Standard

ich denk in der beta 3 spielts kein rolle mehr weils sie am spielprinzip nichts mehr grossartig ändern werden.
    DIe NDA macht ja nur sinn weil sie wollen das es keine schlechte vorab meldungen gibt.
    aber so wie ichs bisher von den devs und ihrem verhalten höre läuft eq2 schon sehr gut. auch wenn ich sicher bin das viele bugs erst rauskommen wenn die server auf dauerbetrieb stehen. aber damit muss man ja rechnen. solange es kein zweites swg wird kann man damit leben...
    also ich werd jetzt mal den voodoo göttern ein ein paar hühner opfern, um eq2 schneller durch die betas zu bringen... :yeah:
    Hat wer meine Truhe gesehn???

Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können

Rasse: Halbelf
    Klasse: Wizard
    Level: 43

Standard

Also ich glaube nicht daß die Phase 3 sehr lange dauern wird (4 Wochen?). Bis dahin dürfte SOE inhaltlich eigentlich mit allem durch sein und auch alles schon getestet haben. Gibt dann noch ein bisschen Stresstest vielleicht, ansonsten ist Phase 3 wohl eher ne Marketinggeschichte. Die Zeit der großen Geheimniskrämerei ist mit Start von Beta 3 dann eh vorbei (selbst wenn was anderes in der NDA steht).
    Und ne Geldstrafe wird sich wohl auch im Falle eines Verstoßes nicht durchsetzten lassen, schätze ich.
    Hm, man könnte ja nen Thread aufmachen wo jeder reinpostet, der nicht an der Beta teilnimmt, den rest können wir uns dann denken....

Gruß Vallery, die an keiner Beta teilnehmen wird.

3. Standard

Ich bin über jeden Tag an dem die NDA besteht glücklich,wer mal die europäische Version von DAoC gespielt hat wird es verstehen.
    Nichts zerstört den Spaß am Erkunden mehr als eine Horde von Spielern die dank fehlender NDA schon Karten mit Orten an denen es die beste Exp/Drops gibt besitzt oder komplette Questlösungen kennt.

Ich habs hier zwar schon irgendwo geschrieben,aber ich machs halt noch mal:
    Das letzte DAoC-Addon Trials of Atlantis war als Erkundungs-Addon geplant,die Spieler sollten aus vielen kleinen Hinweisen die Geheimnisse von Atlantis ergründen. (Beweise dafür sind zB die Rätsel bei denen man atlantische Texte vor Release des Addons entschlüsseln konnte oder der versteckte 10. Meisterlevel)

Wie sah die Situation in Europa aus:
    Die Amerikaner bekamen das Addon im Herbst 2003,ich glaub im Oktober,die Europäer bekamen das Addon im Februar 2004.
    Die Amerikaner sammelten ALLE Informationen die man im Spiel finden konnte auf einer Seite (VisionofSages) und die Europäer bedienten sich schon Monate bevor das Addon hier rauskam an diesen Informationen und alle planten neue Templates,Skillungen usw.
    Der versteckte 10. Meisterlevel war hier also schon jedem bekannt bevor das Addon überhaupt rauskam,alle wichtigen Locs für alle Quests sind bekannt gewesen,inklusive der Belohnungen.

Und es gab auch keine Möglichkeit sich dem Wissen zu entziehen,die Meisterlevel sind nur in Gruppen oder wahren Massen zu schaffen,von denen haben dann sicher 50% schon was auf den amerikanischen Seiten gelesen.

Aus dem eigentlich geplanten Erkunden wurde also "Malen nach Zahlen"...und ich möchte ganz gerne eine Welt erkunden können,mich überraschen lassen was wohl hinter der nächsten Ecke steht.

4. Standard

Ich hoffe die NDA bleibt bis zum letzten Tag, damit das Spiel bei Beginn ein wenig überraschender bleibt ( zumindest für ein paar Wochen ), als es WoW noch ist, über dass jedes Detail bekannt ist.

@Gundahar : Deine rechtliche Wertung von EULA wird nicht dadurch zutreffender, dass du diese falsche Aussage immer wieder postest. Du stimmst der EULA zu und damit basta. Seltsame Lebenseinstellung, eine rechtlich noch nie entschiedene Angelegenheit immer wieder als Tatsache hinzustellen und damit andere Spieler womöglich in Schwierigkeiten zu bringen. Wenn sie für dich nicht gilt, dann ist ja gut. Dann trag du die Folgen, aber verleite andere Spieler nicht dazu, sich in Schwierigkeiten zu bringen. Denn deiner Auffassung folgend : SOE würde irgendeiner rechtlichen Wertung in Deutschland 0% Aufmerksamkeit schenken. Gerichtsstand ist San Diego, USA. Und FoH interessiert nun wirklich niemanden, jeder der sich mit dieser Gilde beschäftigt weiss zwar das die gut, aber menschlich und sozial zum Abschaum der Menschheit gehören.

Haltet euch an die NDA und alles ist gut. Wenn in Gilden versteckte Unterforen existieren und daraus nichts durchsickert, dass auf bestimmte Accounts schließen lässt, ist das deren Risiko. Aber bei uns wird es mit Sicherheit solange es eine NDA gibt, keine Infos aus der Beta oder offizielle Betaforen geben.

Edit : Noch ne kleine Ergänzung damit manche die Zielsetzung von EQ2 endlich begreifen :

--------------------------------------------------------------------------------
    Dubel wrote:

Why try to reinvent the wheel I say. Those that have tried to be the next revolutionary mmorpg have failed miserably. EQL has something that keeps people playing for 5+years.
    --------------------------------------------------------------------------------

Which is precisely why you can go on playing EverQuest for years to come. It's why a new expansion will be out shortly and the next is being planned. We recognize that a lot of people want to stick with EQ, and we're 100% behind that decision.

If you love playing EverQuest, then please keep on playing EverQuest. We're not intending to replace it or make you switch to our game. EverQuest II is trying a number of new and different ideas that will hopefully appeal to people who tried EQ and ended up leaving. We're a similar game, but not the same game.
    ============================
    Moorgard
    EQII Community Guy
    Thodian

5. Standard

Thodian trifft den Nagel auf den Kopf.

Desweiteren verstehe ich nicht warum hier alle so tun, als wärePhase 3 nur noch ne Marketinggeschichte usw....

Hallo?
    Phase 3 ist überhaupt erst der Hauptteil der Beta, weil erst ab Phase 3 überhaupt die 1000ende Tester dazukommen die sich normal beworben oder nen Acc gewonnen haben.

Vorher sind ja bloss SOE ANgehörige + die Niessnutzer von den Legends und Lords of Everquest Extra-Aktionen.

6. Standard

Sorry, ich kann sowas in Zeiten von WoW nicht mehr verstehen.
    Dort haben sie doch bewiesen, das man keine NDA braucht, wenn das Spiel ein gewisses Qualitätslevel erreicht hat (oder wenn die Fans so fanatisch sind, das sie die Fehler nicht mehr sehen :D ).
    Wenn man dann bei EQ2 nicht mal mehr posten darf, das man in der Beta ist.
    Ich mag sowieso keine NDA, wenn ein Spiel nicht totaler Schrott ist und die Community sieht, das auf angesprochene Fehler eingegangen wird braucht man keine NDA und es ist die beste Werbung für die Entwickler, darauf zu verzichten.
    Ich war auch sehr froh, das bei Horizons z.B. einige die NDA gebrochen haben und in anderen Foren davon berichtet haben. Ich habs trotzdem gespielt, obwohl ich wußte, was auf mich zukommt, aber man sieht daran, wie eine NDA auch mißbraucht werden kann.
    Das man vorher alles kennt ist ja noch teilweise zu akzeptieren, aber dafür gibt es ja dann auch so genug Betaspieler, die alles schon kennen.
    Gerade am Anfang kann man dem Gruppenzwang, alles nach Plan abzuarbeiten noch gut aus dem Weg gehen und wer nach Plan arbeiten will, schafft das auch so, spätestens 1h nach Release sind alle Beta-guides im Netz öffentlich, es ist also eine Frage wie man selbst an das Spiel herangeht.

Thodian und Daruul, ich gehe mal davon aus, das ihr beide euch nicht für die Beta angemeldet habt, bzw. das du, Thodian, als Mitglied des Staffs dieser Seite einen Beta Key, falls du den von SOE bekommst natürlich nicht nutzt und auch nicht heimlich in das dann nicht öffentliche Beta-Forum hier schaust, damit ihr euch nicht den Spaß verderbt und ihr nicht nur darüber richten wollt, was für andere gut ist. ;)

Standard

Junge junge, jetzt machen die ein Staatsgeheimniss draus, wer in der Beta ist und wer nicht.
    Obwohl, wenn die Namen bekannt sind, werden die Personen angreifbar. Es könnte ja jemand hingehen und von einem Betateilnehmer die Familie entführen um denjenigen zu erpressen um an Beta geheimnisse zu kommen :D2

Standard

Was soll denn das gejammere? Thodian hat völlig recht, besonders was den rechtlichen Aspekt angeht.

Ihr findet NDA veraltet und denkt, dass WoW das beweist? Sehr schlechtes Beispiel. WoW ist ja gerade in der Beta, welche Auswirkungen das haben wird auf das fertige Spiel lässt sich noch nicht abschätzen.

NDAs gibts aus vielen Gründen. Einer der uns sehr wichtig erscheint ist der schon genannte Spannungsfaktor wenn das Spiel veröffentlicht wird. Für SOE gibts aber noch eine Reihe anderer Gründe, nicht zuletzt der, dass sie Ideen und Kniffe welche den Spielspass erhöhen sollen nicht einfach so der Konkurenz preis geben wollen. Ihr denk jetzt, ach das sind doch nur 1-2 Monate, das macht doch nichts... oh doch, das kann sehr viel ausmachen!

Und es geht weiter. In Phase 3 wird nichts mehr verändert? Hallo, was wollt ihr, Betatesten oder einfach nur Spielanspielen? Weil wenn ich Betateste gehe ich doch davon aus, dass am Spiel noch etwas verändert wird, sonst würde man es Releasen, so einfach ist das.

Das einige hier in die Beta kommen werden ist bekannt. Nur weiss keiner wann. Und solange das nicht bekannt ist, muss man sich auch nicht gegen 1000 pms usw wehren die betteln man solle doch etwas informationen rausgeben, nur dieses eine kleine Detail für ihn oder sie klär usw. Nein nein, es macht durchaus Sinn das unter Verschluss zu halten.

Schliesslich geht es hier um ein Produkt, welches SOE Geld einbringen soll und zwar deshalb weil es einen Vorsprung zur Konkurenz hat. In jeder Industrie ist es so, dass solche Entwicklungen und Tests unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt finden. Blizzard hat sich entschlossen einen anderen Weg zu versuchen, ob dieser erfolgreich sein wird, muss sich zeigen. Bis dies jedoch bewiesen ist, setze ich weiterhin auf eine gute NDA, weil es sich mehrheitlich bewährt hat.

9. Standard

sehr komische regelung, muss man aber wohl akzeptieren.
    mfg, Berme

10. Standard

hihi... Wahrscheinlich sind die meisten Beta-Gewinner dieser Page schon am spielen :D

Aber wegen des NDA dürfen sie nix sagem :P ;)

Ach... mensch... wann beginnt entlich die Beta *verrückt wird, da es mal hiess das sie im Juli startet*

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte