Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Kleiner Hinweis zur Beta NDA vorab...

1. Standard

Also ich gebe zu, das ich die letzten tage nicht auf den SOE Boards war, ka also ob die threads geschlossen werden, ich weiss nur vor Wochen haben sich "einige" u.a. auch ich in einem ...ich habe gewonnen....thread gemeldet und dieser thread wurde weder gleich noch einige Tage später geschlossen.

Aber naja ok, vielleicht mußten die Leute bei SOE erstmal ihre eigene NDA richtig lesen - ist doch zumindest bisschen komisch oder?

Will aber nix verharmlosen, sagte ja besser dran halten als Ärger bekommen, mir kommts halt nur so vor als wenn hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

Ich versuchs nochmal

Das bekannt geben von Betaspot gewinnern ist kein Problem. Alles was diese Information beinhaltet ist, dass man irgendwann mal in der Beta sein wird.

Sagt man jedoch z.B. dass man heute ein Betaemail erhalten habe und jetzt mit dem Download beginnne, bricht man damit die NDA.

Die Gewinner haben also die NDA nicht gebrochen, genau so wie die Legeneds und LOE Leute sie nicht gebrochen haben wenn sie bekannt geben, dass sie LOE gekauft haben oder Legends Suscriber sind, weil das ja eine sicheren Betateilnahme gleichkommt.

Solang man nicht darüber spricht effektiv in der Beta ist (also nicht von der Sicherheit dass man es mal sein wird), kein Problem

3. Standard

Ist trotzdem ein sehr seltsames Geschäftsgebahren, hab ich noch von keiner Beta gehört, das man nicht mal sagen darf, das man drin ist. Wenn ich auch schon eine NDA generell nicht mag, so kann ich noch nachvollziehen, warum sie genutzt wird, warum man aber nicht sagen darf, das man bei der Beta dabei ist, entzieht sich völlig meinem Verständnis.
    Das ist wahrscheinlich, wie hier schon jemand schrieb, wirklich nur zum Selbstschutz der Betateilnehmer, damit keiner auf die Idee kommt, von ihnen Betainformationen zu erpressen. :D

Das ihr euch hier auf der Seite an die NDA haltet ist für mich selbstverständlich, könnt ja nix dafür, wenn SOE so einen Mist verzapft und wir wollen ja weiter diese schöne Seite nutzen können, und dabei ist eine größere Schadenersatzforderung eher hinderlich. ;)
    Ich hoffe nur, die Leute die hier dann in die Beta kommen finden trotzdem zusammen, wenn das nun noch zusätzlich erschwert wird.

4. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    ... Aber ob in der EULA steht, dass man $ 100k Strafe zahlen muss, bei der nächsten Wahl die Republikaner zu wählen hat oder in China ein Sack Reis umfällt, kommt in etwa auf das Selbe raus. Gerichtsstand ist nun mal San Diego und was nach US-Recht verkündet wird, hat hier noch lange keine Bedeutung...
    Wo Du Dein rechtliches Fachwissen her hast weiß ich nicht, aber eines kann ich Dir sagen: Es is nix wert.
    Da wir hier in einem Rechtsstaat leben und nicht im rechtsfreien Raum können solche Ansprüche sehr wohl durchgesetzt werden. Ob es dann gemacht wird steht auf einem anderen Blatt. Sowas aber zu verleugnen ist ziemlich kurzsichtig.

Zum Thema NDA: Ich weiß nicht warum sich einige hier so aufregen? Macht die NDA Sinn oder nicht? Ist es gut oder schlecht?
    Man das ist sche...egal. Es gibt die NDA und wer auf das kleine 'ok' oder 'accept' Köpfchen drückt hat sie gelesen, verstanden und stimmt zu.
    Wer aus moralischen, ethischen, rechtlichen oder sonstigen Gründen nicht zustimmen kann, der drückt halt nicht auf ok.
    BASTA

Standard

Shadowbane hatte auch so eine NDA wo man nichtmal sagen durfte, dass man in der Beta ist (naja die wussten schon warum ). Bei der EQ2 NDA ist es mir nicht aufgefallen, obwohl ich sie ganz durchgelesen habe, aber seis drum, ich werde auch ohne einen Post "juhu ich bin drin" auskommen wenn ich einen bekommen sollte

6. Standard

Zitat Zitat von Boscyk
    [...Bezug auf Gundahar...]
    Wo Du Dein rechtliches Fachwissen her hast weiß ich nicht, aber eines kann ich Dir sagen: Es is nix wert. [...]

Zum Thema NDA: Ich weiß nicht warum sich einige hier so aufregen? [...] Wer aus moralischen, ethischen, rechtlichen oder sonstigen Gründen nicht zustimmen kann, der drückt halt nicht auf ok.
    BASTA
    Ueber die EULA gab es in der c't mal von einem Juristen eindeutige Informationen:

Sollte eine EULA nicht in der eigenen Landessprache verfasst sein, so ist diese rechtlich gesehen wertlos. Dem Kunde muss diese verstehen koennen, eine Fremdsprache ist dabei keine Vorraussetzung.

Aus diesem Grunde gibt es ueblicherweise heutzutage die EULA in den gaengigen Sprachen uebersetzt. SWG ist hier ein gutes Beispiel: Hier ist die EULA direkt bei jedem Spielstart zu bestaetigen und in deutsch nachzulesen. Mit Sicherheit wird dies bei EQ2 genauso sein. (selbst in EQ1 ist die EULA im deutschen Client auf deutsch)

Und ich gehe davon aus, das das NDA ebenfalls in deutscher Sprache fuer die lokalisierte EQ2 Beta erhaeltlich ist.

Letztendlich ist Papier tatsaechlich geduldig und wenn man mit so einem Passus Probleme hat, kann man bestimmt mit dem deutschen Community-Manager mal freundlich reden und nachfragen, was nun tatsaechlich erlaubt ist und was nicht. Trotzallem ist Vorsicht geboten und ein Einhalten des NDA besser, als nachher wegen einem Bericht o.ä. zur Kasse gebeten zu werden.

Was den Gerichtsstand angeht. Nun der ist mit San Diego fuer Deutschland tatsaechlich nicht so haltbar. Aber auch dafuer gibt es (zumindest bei der SWG EULA) weiterfuehrend im selben Absatz den Hinweis: Sollte dies mit den im jeweiligen Lande gueltigen Gesetzen nicht vereinbar sein, gilt die dortige Gesetzgebung.
    Der Tatbestand bleibt aber derselbe. Nur die Schadensersatzklage ist vielleicht nicht gerade im Millionenbereich aber der moegliche dauerhafte Spielausschluss steht dann sicherlich auch auf dem Dokument.

Schwarzweiss Denken behagt mir nicht so. "Dann ist das halt so" ist fuer mich zu einfach, aber das muss jeder selber wissen. Schliesslich leben wir hier in einer "Demokratie", in der jeder seine Meinung frei aeussern kann. Ob sie in irgendeiner Form jedoch etwas aendert oder bewirkt, das bleibt mal dahingestellt ^^

Ausserdem kann jeder natuerlich fuer sich die NDA und EULA bei einem Rechtsanwalt seiner Wahl pruefen lassen - waere sicherlich interessant, was ein Jurist da einem Laien dazu sagen koennte ^^

Das Grac & Co. hier diesen Weg waehlen ist nur zu verstaendlich und ich wuesste nicht wieso da die Betauser allzu eingeschraenkt waeren.

Letztendlich gibt es meineswissens immer offizielle Betaforen, die nur Usern mit einem Betaaccount Key zugaenglich sind. Da bei EQ2 lokalisierte Versionen angetestet werden, gibt es sicher auch einen deutschen Teil darin. Und vielleicht hilft da auch eine kleine Mail an Xaycon?

Und wenn nicht: Dann macht halt einen deutschen Thread fuer "die Gemeinde" im Betaforum, in dem sich alle melden, die dann Zugang haben.
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

7. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    ... Aber ob in der EULA steht, dass man $ 100k Strafe zahlen muss, bei der nächsten Wahl die Republikaner zu wählen hat oder in China ein Sack Reis umfällt, kommt in etwa auf das Selbe raus. Gerichtsstand ist nun mal San Diego und was nach US-Recht verkündet wird, hat hier noch lange keine Bedeutung...
    @Gundahar :

Diesmal kassierst du eine offizielle Verwarnung von mir als Board-Mod. Entweder du hältst dich mit deinen aus der Luft gegriffenen rechtlichen Bewertungen zurück, oder ich lösche ab jetzt jedes Post, in dem du auch nur noch ein Wort in der Richtung loslässt. Europa ist kein rechtsfreier Raum, und jeder Bürger eines anderen Staates und auch jede Firma kann dich verklagen und Kosten verursachen, es wäre ja auch schlimm wenn dem nicht so wäre.

Diskussionen zu diesem Thema ok, aber deine Bewertungen behältst du bitte bei dir, oder trägst sich auf Foren aus, wo man sich nicht um das Wohl der Community kümmert. Ich will nicht, dass jemand seinen Beta-Account verliert, oder andere Probleme bekommt, nur weil du der Meinung bist, die Chance ist eh gering + deine rechtlichen (Un-)Kenntnisse.

Zumindest moralisch sollte sich jeder daran halten, was er mit "OK" bestätigt. Wir als Everquestii.info tun das und werden das auch in unseren Foren durchsetzen, wie Darlene schon meinte.

@Flyer

Auch dich möchte ich bitten - auch wenn du deine Bedenken sachlich und fundiert vorbringst - dieses Thema nun zu benden.
    Es wird auf dem offiziellen Board von SOE ein Beta-Forum geben, und das ist der richtige Platz für die Beta-Gemeinde.
    Thodian

8. Standard

nachdem ich gelesen hatte dass man laut NDA nichtmal sagen darf dass man in der beta ist hab ich schnell alle posts auf dem off. board in denen es um die beta ging editiert. mag manchem paranoid vorkommen, aber vorsicht ist besser als nachsicht
    mfg, Berme

Standard

@Gundahar :

Diesmal kassierst du eine offizielle Verwarnung von mir als Board-Mod. Entweder du hältst dich mit deinen aus der Luft gegriffenen rechtlichen Bewertungen zurück, oder ich lösche ab jetzt jedes Post, in dem du auch nur noch ein Wort in der Richtung loslässt.
    Vielleicht sollte sich Grac überlegen, ob du als Mod. überhaupt noch tragbar bist, wenn du einerseits Tiraden gegen andere EQ-Spieler (Abschaum der Menscheit) loslässt und andererseits damit drohst, missliebige Meinungen zu löschen, bzw. Leute zu bannen. Ein board-mod. ist immer einer gewissen Neutralität gegenüber allen Spielergruppen verpflichtet und sollte über den Dingen stehen, aber deine Anfeindungen ziehen sich durch diverse threads. Umso bedauerlicher, weil man eigentlich davon ausgehen sollte, dass Leute mit steigendem Alter auch reifer werden sollten. Nur auf dich trifft das offensichtlich nicht zu.

Seis drum, ich gebe auf deine 'Verwarnung' als board-mod. genauso viel, wie auf dich als Spieler und würde dir im Gegenzug etwas Zurückhaltung empfehlen. ~kkthx.

10. Standard

Du solltest bedenken Gundahar, dass die Betreiber dieser Seite für den hier veröffentlichten Inhalt verantwortlich gemacht werden können.
    Wenn hier also jemand dazu aufruft vertragliche Vereinbarungen zu ignorieren, kann der Verantwortliche dieser Seite hier dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
    Das ist übrigends deutsches Recht.

@flyer303: Das von der c't ist ja inetressant. Das heißt also jeder Vertrag den ich in einer anderen Sprache unterschreibe ist nichtig?
    Egal ob ich die Fremdsprache beherrsche oder nicht? Das Zitat würde mich doch wirklich mal interessieren. Möchte nicht wissen wie viele internationale Verträge aufgrund dieser Rechtsauffassung ungültg wären. :D

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte