Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Kleiner Hinweis zur Beta NDA vorab...

1. Standard

Zitat Zitat von Freedomsaver
    hihi... Wahrscheinlich sind die meisten Beta-Gewinner dieser Page schon am spielen :D

Aber wegen des NDA dürfen sie nix sagem :P ;)

Ach... mensch... wann beginnt entlich die Beta *verrückt wird, da es mal hiess das sie im Juli startet*
    Was wie echt jetz ...das wär ja noch schöner... :D2

Also man kanns ja auch übertreiben,
    ob ich jetzt Daten aus dem Spiel weitergebe oder
    nur sage, dass ich in der Beta bin,
    ist ja wohl immernoch ein Unterschied.

Dann darf unsere Beta-Gilde wohl auch nur noch im Geheimen agieren... :/
    Seasons in the Ice Cage

2. Standard

Freedomsaver die Beta begann auch im Juli, nur nicht für uns normalsterbliche ;)

zum Thema NDA: Daruul und Thodian bringens auf den Punkt. Also mich stört die NDA auch nicht, die KOnkurrenzprodukte bekommen noch früh genug Infos wie sie ihre Spiele verfeinern können ;)

@Managarn: ich zahl euch allen ein Kupfer wenn Ihr mir alles verratet was ihr in der Beta so seht, sogar steuerfrei, aber psssst

:D

Standard

Sehe ich eigentlich ähnlich wie Mugiban, wer von seinem Produkt überzeugt ist und nichts zu verbergen hat, der braucht auch keine NDA. Spätestens seit Horizons wissen wir ja, wie diese missbraucht werden kann, wenn mit features geworben wird, die gar nicht vorhanden sind und auch SoE hat da keinen besonders guten Ruf. SWG wurde viel zu früh veröffentlicht und die expansions in EQlive sind grundsätzlich unfertig, wenn sie auf den Markt kommen. Bei EQ2 gab es vor einiger Zeit auch Differenzen im staff darüber, inwieweit das Produkt fertiggestellt ist und einer der Mitarbeiter hat seinen Hut nehmen dürfen. Schon alleine, dass SoE die Garantie eines beta-spots damit verknüpft hat, dass man ein anderes ihrer Produkte kauft (Lords of Everquest), zeigt doch die Philosophie dieser Firma.

Wenn ich Informationen über ein MMOG suche, dann geht es mir weniger darum, jedes einzelne Detail zu erfahren, sondern einfach um die Stärken und Schwächen im gameplay, über die man weder von den dev's noch den einschlägigen mag's unterrichtet wird. Je mehr Spieler von ihren Erfahrungen erzählen, umso runder wird das Bild dabei. Bei WoW weiss ich zum Beispiel im Vornherein, dass mir das rest-system nicht gefallen wird.

@ Thodian

Das posting vorher war eher ironisch gemeint und sollte keine Aufforderung zum Bruch der NDA sein. Aber ob in der EULA steht, dass man $ 100k Strafe zahlen muss, bei der nächsten Wahl die Republikaner zu wählen hat oder in China ein Sack Reis umfällt, kommt in etwa auf das Selbe raus. Gerichtsstand ist nun mal San Diego und was nach US-Recht verkündet wird, hat hier noch lange keine Bedeutung. Abgesehen davon disqualifierst du dich selber, wenn du wie im Fall FoH EQ-Spieler als 'Abschaum der Menschheit' titulierst, nur weil sie nicht deiner Vorstellung entsprechen und das board war in früheren Zeiten eines der meist-frequentierten Seiten zu EQ1.

Standard

Ich fürchte ich bin ein wenig mißverstanden worden bzw. habe mich unglücklich ausgedrückt.
    Also was ich hoffe ist, daß SOE mit den eigenen Test bis zum Beginn der Phase3 komplett durch ist und bis auf Massenstreßtests das Spiel fertig ist.
    Ich glaube nicht, daß es möglich ist, einen umfangreichen länger dauernden Betatest (auch wenns keine offene Beta ist) mit 1000enden Personen durchzuführen, ohne das umfangreichere Informationen aus dem Spiel an die interessierte Öffentlichkeit gelangt (NDA hin oder her, die juristerei überlasse ich anderen).
    Und um die von Daruul beschriebene Situation zu vermeiden, halte ich es deshalb für das Beste, die Phase 3 sowohl zeitlich als auch personenanzahlmäßig so gut es geht zu begrenzen.
    Wenn nötig soll SOE Phase 2 noch was in die Länge ziehen, ist mir lieber als wenn ich nachher zu Release eine virtuellen Welt betrete, in der jeder zweite schon alles aus den Betainformationen kennt (auch wenn er selbst gar nicht teilgenommen hat)

Bringt aber nur begrenzten Sinn sich hier darüber zu streiten wies wohl am besten wär, die Entscheidungen werden eh woanders getroffen.

Gruß Vallery

5. Standard

Hm, wie ist das dann mit den Betagilden? Ich schaetze mal wir dürfen dann auch keine Seite haben die andere einsehen können...

6. Standard NDA

An welche NDA sollen sich denn bitte die Leute halten, die bei AMAZON einen Beta-Account gewonnen haben ??
    Die dürfen rumkrakeelen, daß sie in der Beta sind und darüber schreiben, soviel sie wollen. Die haben im Gegensatz zu den "echten" Beta-Testern nämlich KEINE NDA unterschrieben.

Also- alles ein großer Witz....
    es sei denn daß SOE diese Gewinner wirklich als ALLERLETZTE in die Beta holt... so daß die Informationen von diesen Leuten ohnehin als Bare Münze für die FINAL genommen werden können.

Der einzige Nachteil ist, daß man um einen Teil des Spielspasses gebracht wird, wenn zu viele Infos durchsickern.

7. Standard

Viel Wind um nix

1. Ja ich bin in der Beta Posts gibts hunderte auf SOEs eigenem Forum.

2. Jede Fanseite hat dann Mistgebaut weil sie die Gewinner veröffentlicht haben -unser netter ComManager war auf den Seiten hat den verstoß gesehen und nix gesagt - komisch wenns so ein Verbrechen ist.

3. selbst wenn die NDA bis 1 Sec vor Online gehen des Games beibehalten wird, ändert das nix dran das viele viele Leute schon Interneseiten mit Tipps,Tricks & Geheimnissen vorbereitet haben und die dann ca. 5 Sec. später Online sind und spätestens 1 tag später jedem ders wissen will bekannt sind.

Deshalb bitte bitte, alle wieder runterkommen, Papier is geduldig - klar die fan Seiten dürfen reine Betaposts zulassen - bevor es stress gibt haltet euch dran aber übertreibt es nicht.

Ich für meinen Teil freu mich auf die Beta und viele hier wissen das ich (Gott sei Dank :D ) einen Account gewonnen habe - da ich bei euch leider keine Gehirnwäsche vornehmen kann, bin ich wohl nu "völlig ohne meine Absicht" der böse Bube - genau wie alle anderen Gewinner von einem Betagewinnspiel - bin ja mal gespannt ob wir nun alle gebannt werden und nochmal
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

8. Standard Re: NDA

Zitat Zitat von Domingus
    An welche NDA sollen sich denn bitte die Leute halten, die bei AMAZON einen Beta-Account gewonnen haben ??
    Die dürfen rumkrakeelen, daß sie in der Beta sind und darüber schreiben, soviel sie wollen. Die haben im Gegensatz zu den "echten" Beta-Testern nämlich KEINE NDA unterschrieben.

Also- alles ein großer Witz....
    es sei denn daß SOE diese Gewinner wirklich als ALLERLETZTE in die Beta holt... so daß die Informationen von diesen Leuten ohnehin als Bare Münze für die FINAL genommen werden können.

Der einzige Nachteil ist, daß man um einen Teil des Spielspasses gebracht wird, wenn zu viele Infos durchsickern.
    tu mir bitte ein gefallen und denk erst mal nach bevor du so ein mist schreibst....
    aber solltest du es wirklich net wissen....bei jeden client start musst du den nutzerbedingungen zustimmen, auch die amazongewinner... :D - und alles was die wissen is das sie mal in die beta kommen - mehr net.
    bei eq1 gabs wie gesagt auch ne nda und am ande ne open beta - wo die nda gefallen is....
    evtl kommst du ja auch nur in die mit den amazon key...*g* - wenn vorher musst du ner nda zustimmen, wird gar net anders gehen da die teil des client sein wird

Standard Re: NDA

Zitat Zitat von nillaan
    tu mir bitte ein gefallen und denk erst mal nach bevor du so ein mist schreibst....
    und du sollst solche Sprüche hier nicht schreiben ;)

10. Standard

MAl zur Klarstellung, wenn Seiten die Betas per Gewinnspiel vergeben haben, die Gewinner bekanntgeben so ist das natürlich rechtens und mit SOE so vereinbart. Das kann man kaum hier als Grundlage nehmen.
    Ob anderswo was steht...bei SOE selber werden threads derart geschlossen.

Fakt ist, dass wir hier bei uns uns an die Regeln halten werden und konsequent die NDA im vollen Umfang auch bei uns durchsetzen.
    Schliesslich wollen wir keinen Ärger, und das dürfte im Interesse aller sein.

Verharmlosen hilft da leider nicht.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte