Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Kleiner Hinweis zur Beta NDA vorab...

1. Standard

Jep, Boscyk hat damit wohl Recht, denke ich. Wer die NDA virtuell 'unterschrieben' hat und sie mißachtet muß damit rechnen, daß er die Folgen zu tragen hat, egal wie die aussehen werden. Und wenn zur NDA dazugehört, daß man nichts über eine eigene Betateilnahme sagen darf, dann gehört das eben auch dazu.
    Gundahar ist der Meinung, daß er in Deutschland außerhalb der Reichweite von Sony ist, ich allerdings passe bei Megakons (und Sony ist meiner Meinung nach ein Megakon) SEHR auf, deren Möglichkeiten sind beinahe unbeschränkt (mit Geld kann man eben doch beinahe alles kaufen).

Daher mein Rat an alle, die der NDA zugestimmt haben: Lest euch das Zeug nochmal durch, damit ihr wenigstens wißt, daß ihr gegen sie verstoßt und jammert nachher nicht rum, wenn ihr die Konsequenzen zu tragen bekommt.

Ich für meinen Teil habe vor mich an die NDA zu halten, auch wenn mir manche Passage ev. blöd vorkommen.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

2. Standard

Gundahar wenn Du hier schreibst dass man die NDA ruhig umgehen kann ohne dass ne grosse Chance besteht dass man dich erwischt ist in etwa so al swürdest Du sagen: Ach bring den ruhig um, ist eh keine grosse Chance dass Du erwischt wirst. Etwas krass ausgedrückt aber ist im Prinzip das Gleiche.
    Und bei der Grösse des Boards hier kommt dann nicht nur ne nette Mail von SOE wenn hier was offen über Sachen aus der Beta gepostet wird.

Ich frag mich eh was so schwer ist sich an eine NDA zu halten?

Standard

Ich habe Niemanden dazu aufgerufen, die NDA zu brechen noch würde ich es tun, sondern lediglich meinen Standpunkt dazu dargelegt und Zweifel daran geäussert, dass die rechtlichen Konsequenzen in Deutschland greifen würden. Im Übrigen ist Grac der Betreiber dieser Seite und nicht Thodian, der seine Differenzen mit mir hier unter dem Deckmantel als board-mod. fortsetzen will.

4. Standard

Vorschlag: Da nun jeder weiss dass man die NDA nicht brechen darf (auch nicht ausserhalb der Staaten ;) und Sony ist mächtig!!) und heir auf dieser Seite schon gar nicht, vergessen wir das hier einfach und falls Ihr 2 nen Kleinkrieg führen wollt dann macht das per PM

Guter Vorschlag?

So und nun zurück zur Tagesordnung :D

5. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Vielleicht sollte sich Grac überlegen, ob du als Mod. überhaupt noch tragbar bist, wenn du einerseits Tiraden gegen andere EQ-Spieler (Abschaum der Menscheit) loslässt und andererseits damit drohst, missliebige Meinungen zu löschen, bzw. Leute zu bannen. Ein board-mod. ist immer einer gewissen Neutralität gegenüber allen Spielergruppen verpflichtet und sollte über den Dingen stehen, aber deine Anfeindungen ziehen sich durch diverse threads. Umso bedauerlicher, weil man eigentlich davon ausgehen sollte, dass Leute mit steigendem Alter auch reifer werden sollten. Nur auf dich trifft das offensichtlich nicht zu.

Seis drum, ich gebe auf deine 'Verwarnung' als board-mod. genauso viel, wie auf dich als Spieler und würde dir im Gegenzug etwas Zurückhaltung empfehlen. ~kkthx.
    Wenn du Probleme mit Teammitgliedern dieser Seite hast, so wende dich bitte privat an einen der Admins und trage das nicht hier in die Öffentlichkeit.

Desweiteren blieb dabei bitte sachlich und verzichte auf Aussagen über die Reife desjenigen, das ist nahe an einer Beleidigung.

6. Standard

schliesst doch einfach den thread - man muss sich ja net wegen so nen mist angehen....jeder kann ja wohl lesen und muss den bestimmungen zustimmen, bei der install und jeden start....verstoesst er also dagegen hat er die verantwortung zu tragen - wie auch immer die aus schaut, geld, permabann oder sonst was.
    daher isses völlig egal wer was hier im forum schreibt, ob man gegen die nda verstossen kann oder net.
    jeder weiss zb das diebstahl ne straftat is - wenn spieler xy hier schreibt man kann es dennoch machen weil man kaum erwischt wird kann ich mich vor gericht auch net darauf berufen.
    und selbst fuer die ganz naiven....das bundesverfassungsgericht hat vor ewigkeiten schon festgestellt das unwissenheit net vor strafe schuetzt...das mal so am rande.

7. Standard

Ich wollte/sollte nichts mehr dazu schreiben.... Abschliessend:

Boscyk: Dreh mir bitte nicht die Worte im Munde um. Ich habe hier explizit von der EULA und dem NDA gesprochen. Auf die EULA bezieht sich auch der c't Artikel. Letztendlich steht das sowieso alles auf wackligen Fuessen, schliesslich kaufe ich ein Produkt und erst danach muss ich mich entscheiden, ob ich der EULA zustimme oder nicht (ich spreche nun von einem Endprodukt). Aber das ist eine andere Sache.

Hier gehts um die EQ2 Beta und dessen NDA und EULA. Lest beides durch, beachtet es, haltet euch vorallem dran und postet eure Bugs und Eindruecke nur im offiziellen Betaforum. Dann wird euch wohl auch nichts passieren.

Natuerlich ist freier Meinungsaustausch schoen und begruessenswert und ich begruesse es sehr, das hier auf diesem Board extrem viel Wert auf freie Meinung gelegt wird. Aber man muss es ja nicht uebertreiben. Offensichtlich ist nun so ziemlich klar, das es massgeblich ist, die EULA/das NDA zu beachten und das es mit 99% Sicherheit offizielle SOE Betaforen fuer alle Teilnehmer geben wird. Somit steht auch ausser Frage, wo sich die Gemeinde in der Beta in Foren finden und austauschen kann.

Um weitere Verwirrung und Streit zu vermeiden, plaediere ich ebenso fuer eine Schliessung hier. (ausser, es kehrt auch so Ruhe ein...)
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Standard

Prob Gundahar und Thodi, machen wir später, schreibt euch am besten nicht gegenseitig an

kommen wir zum Thema zurück:

Ich sehe Thema ist NDA, man darf nicht sagen, dass man in der Beta drin ist.
    Gilt also für die Leute, die JETZT in der Beta sind, alle anderen haben ja noch keine Beta gell, sie haben sich nur beworben und ob die Phase, in der sie vielleicht reinkommen mit NDA oder ohne NDA ist, wissen wir ja selber nicht. Es hat ja auch keiner eine NDA unterschrieben bei der Anmeldung ;)

So, ich geh mal Döner essen

9. Standard

tut mir ALLE den Gefallen und scheißt euch nicht in den Frack bezüglich der Bekanntgabe der Beta Teilnehmer ...

Haltet euch einfach an die NDA in dem Sinne, dass ihr Inhalte des Spieles nicht veröffentlicht. Was das Thema "Ich bin in der Beta" betrifft, ist es sicherlich so, dass Gewinner veröffentlicht wurden und damit basta...

was faarwolf erwartet ist, dass nicht jeder in jedem Forum spamt "wow i R t3H bet@ gUy!" Einfach um die Gefahr zu verringern, dass Leute einen ausfragen und durch mund zu ohr propaganda wichtige Informationen durchsickern ...

Je weniger wissen, WER in der Beta ist, desto weniger stellen zuviele Fragen...

Kapische? und solche Kommentare wie von Orphelia kann man sich auch schenken, wir wissen alle, dass es nicht allzu rigoros ist, dass wir auf den sony foren gepostet haben, wer drin ist und wer nicht ... aber es soll nicht ausarten... pico (punkt)

PS: NDA bedeutet vor allem: keine Spielinhalte (jeglicher Art) an die Öffentlichkeit
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

10. Standard

Auch Xaycon hat sich nun im offiziellen Forum in einem Thread dazu zu Wort gemeldet und der Thread "OMG Ich bin in der deutschen Beta" wurde von ihm geschlossen.

Link: http://eqiiforums.station.sony.com/e....id=1218#M1218

Als auch in der NDA vermerkt darf man keine angaben darüber machen ob man in der Beta ist oder nicht. Die vergabe von Beta plätzen ist vertraulich und solte auch entsprechend behandelt werden.
    ============================================
    Xaycon

EQII community guy
    Also nochmals für alle:

Wen es losgeht mit der Beta schreibt keine derartigen Postings, denn sie würden Konsequenzen nach sich ziehen.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Da diese News sowieso nur hinweisenden Character haben sollte und hier bereits genug über das Für und wieder geschrieben wurde, erlaube ich mir den Thread zu schliessen, bevor es noch mehr "Probleme" gibt.

Danke für euer Verständnis.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte