Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Leveln generell?

Standard Leveln generell?

Huu, ich bins wieder =)

Wie schon erwähnt, hab ich bisher kein Game gespielt, dass aus leveln bestand.
    Darum meine Frage, weil die Suche für mich nichts ergab:

Wie wurde bisher gelevelt in EQ1 und wird das dann genauso laufen in EQ2?
    Wie bekommt man XP? Nur dürch Töten von Mobs? Oder auch durch Quests?
    Und wie levelt man dann einen Heiler, der sich ja mehr auf die Gruppe konzentrieren wird, als darauf, Mobs zu killen ?

Ich kenn es nur aus UO, dass es Erfahrungspunkte gab, wenn man den Skill angewandt hat, genauso wie bei SWG auch ungefähr, jetzt frag ich mich ob es bei EQ2 beim heilen zum Beispiel auch so sein wird.....

winkt*
    die Nuri

2. Standard

Huhu Nori

Also bei EQ1 bekommt man exp durch killen von Monstern und auch durch Quests,wobei in höheren lvls das killen von Monstern die lucrativere Variante ist
    Heiler zb mussten selten alleine Exp machen,da sie ein wichtiger Bestandteil einer Gruppe waren und in dieser sehr gut leveln konnten,für solo waren sie auch nicht unbedingt geschaffen.Dafür gab es andere Klassen deren Skills sehr gut aufs solieren angepasst wurden.Aber generell liegt der Spassfaktor beim spielen innerhalb einer Gruppe am höchsten.

Bei Skills erhöhten sich die Werte aber bei der Anwendung(wenn man einen Angriffszauber castete erhöhte sich der Angriffszauberskill,dasselbe gilt auch für 2hand stumpfe waffen oder 2hand schwerter)
    Beim handwerken steigerte sich der Skill ebenso durch verarbeiten der Reagenzien.

Ich denke mal das sie das auch in EQ2 beibehalten werden

mfG Chronos
    Powergamer aus Leidenschaft

Standard

Also es gibt da 2 wichtige Möglichkeiten an Exp zu kommen:

1. Leveln: Das heißt in einer Gruppe oder aber alleine, Mobs töten und Erfahrung sammeln. Für Heiler mindestens eine Gruppe mit einem Tank (Nahkämpfer).

2. Quests: Durch das Erfüllen von Quests kann man auch gut Erfahrung sammeln, es gibt zwar oft nicht soviel als hätte man genausolange gelevelt, macht aber mehr Spaß

*edit* da war wohl einer schneller als ich..... :D
    Allgemein gibt es festzuhalten, dass man bei Everquest2 keine Erfahrung durch das Anwenden bekommt, sondern beim Tod des Gegners, bei einer bestimmten Exp.-Anzahl steigt man ein Level auf.
    Zum Ende des Spiels wird die benötigte Exp immer mehr und wenn man von Level 1 auf Level 2 noch 10 Minuten gebraucht hat, kann es sein, dass man um von Lvl 49 auf Lvl 50 zu kommen 100 Std. "leveln" muss...

4. Standard

Juhu 400 !!! :D

Also bei den meisten MMORPG´s läuft das leveln doch ähnlich.
    Du bekommst exp. für das Töten von Mobs, durch Quests und Tasks.
    Is bei EQ1 so und bei EQ2 bestimmt auch.

Die Exp wird ja normalerweise in der Gruppe gerecht aufgeteilt,
    somit bekommt der Heiler schon was ab.
    Zudem zählt heilen meist als aktives kämpfen welches auch aggro beim mob erzeugt.
    Der Buffer bekommt ja auch exp. obwohl er selber eher wenig Schaden am Mob macht.
    Seasons in the Ice Cage

5. Standard

Als Heiler bekommt man natürlich auch exp wenn man das Monster das die Gruppe gekillt hat nicht angegriffen hat - sprich: Es reicht in der Gruppe zu sein um exp zu bekommen.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

Danke, das ist schonmal beruhigend zu hören, bei SWG beispielsweise bekommt nämlich nur derjenige die meisten XP, der auch am meisten Schaden gemacht hat.

Dann kann ich ja beruhigt sein

winkt*

Standard

Ich mach das immer so. Ich sammel erstmal alle Qeusts, dann gehe ich in die Zone, wo ich am meisten zu erledigen habe und nehme mir eine Gruppe. Dann wird gekillt oder mit NPC gelabert oder was auch immer. So kriegt man EXP von allem möglichen. In EQ2 wirst du nicht wenige Exp durch Quests bekommen...

8. Standard

Mein Rogue ist nun 11 in EQ1 und er ist gestorben ...
    Ich war nackig und musste mir erstmal meine Leiche wiederholen, kurz zuvor Level 11 geworden und war dann wieder Level 10.
    Reloggen bringt nix, anscheinend muss man seinen eigenen Körper looten sonst ist alles verloren.

Wird das selbe Prinzip in EQ2 sein? Ich war da bisher eher Softie-Methoden gewohnt und unter Level 10 ist es ja auch nicht so dramatisch zu sterben, man teleportet ja nur nach Hause.

Vor allem der Überraschungseffekt war gross ... :D2 oder gibt es doch noch andere Möglichkeiten seine Sachen zu bekommen? Habe da auch im Spiel höhere Level gefragt, die sagten auch musst wiederholen.

9. Standard

Hehe das gleiche ist mir auch gestern passiert war grad lv 10 ,
    gestorben und mich gewundert wo mein Kram geblieben ist.
    Ich wuste zwar das es sowas bei EQ1 gibt aber nicht ab welchem level.
    Du must halt zu deiner Leiche zurück und alles wieder einsammeln,
    dass doofe ist es ging bei mir nur einzeln,
    also Stück für Stück ins Inv. packen und das unter lauter aggros.
    Wenigstens konnte ich mich als Mage unsichtbar machen und so hinschleichen,
    das war ne Sucherei. :/

Aber bei EQ2 verlierst du keine Sachen nur "Soul Shards",
    die kann man auch wieder einsammeln mein ich.
    Seasons in the Ice Cage

Standard

DAs Todessystem in EQ2 ist schon erklärt, siehe hier:
    http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=61

Thema ist leveln ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte