Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Paar allgemeine NooBFragen zu EQ2 :)

1. Standard

Du sammelst Fraktionspunkte in erster Linie durch Quests.

Du kannst dein Ansehen in deiner Stadt für dich UND
    deine Gilde steigern.

Wie schnell man levelt weiss wohl keiner bisher...

und was ist das "Endgame", bei EQ2 gehts wohl mehr um den Weg,
    als das Ziel. ;)
    Seasons in the Ice Cage

2. Standard

Zitat Zitat von disi
    Also die Levelfrage ist simple:
    The change to level 50 was made by the design team. Marketing had nothing to do with it.

The linear progression of character abilities is scaled out to 200 levels.

Will we ever go that far? Who knows. But the math is there to support it.
    Also Level 50 und mit Erweiterungen später ein Anstieg auf bis zu Level 200 möglich.
    Was diese 200 lvl Geschichte betrifft denke ich das dies so einfach nicht mehr ganz korrekt ist, aber immer noch aus Werbetechnischen Gründen aufrechterhalten wird. Ich poste mal meinen Gedankengang den ich in einem anderen Forum vor einer Weile darlegte und den Link um die Diskusion nachzuvollziehen.

Code:
    Also irgendwie würd ich gerne nochmal nachhaken, das Spiel wurde Uhrsprünglich für 200lvl Konzipiert. 

Soweit so gut, etwas später wurde das lvl limit auf 100 runtergesetzt welches aber im vergleich zu eqlive lvl 50 entsprach. 
    Dies führte aber in der Community zur Verwirrung weil angeblich die Leute krampfhaft ein vergleich im Lvl zwischen eq1 und eq2 zogen und damit nicht klar gekommen sind ( kann ich zwar nicht nachvollziehen weil es sich ja um ein "neues" Spiel handelt, aber wat solls) 

Somit hat man die 100 lvl auf die 50 lvl angepasst ( welche eq1 entsprechen ). 

Da dies aber immer noch 50% der Uhrsprünglichen 200 lvl sind, würde das bedeuten das bei evtl. add ons lvl 100 auch die vollen 200lvl 
    bilden. 

Ich gehe nur darauf ein, weil so wie Faarwolf es darstellt der Eindruck entsteht das noch 150 weiter lvl folgen könnten. 
    Kann natürlich sein das ich da ein Gedanken fehler habe aber wenn man sich die ganz alten Offiziellen posts dazu ansieht und wie sich das dann entwickelt hat müsste ich eigendlich recht haben! 
    Und somit wäre der theoretisch mögliche lvl zwar 200 ( irgendwann ) der sich aber durch lvl 100 äussert! Und somit maximal noch 50 weitere Lvl folgen und nicht 150 ! 

Wie seht Ihr das ? 

Alven
    http://forum.mdo-games.de/viewtopic.php?t=15941

Aber Lvl 100 ist ja immer hin auch ein ganzer Schuh!

Alven

Standard

Aaah...danke .

Jetzt noch die Frage an alle Everquester....wieviele Spielstunden (mal von etwas zwischen Powerleveln und gemütlich leveln ausgehend - also etwas schnelleres leveln) braucht(e) man bei EQ1 für eben jene 50 ? IN ETWA.

4. Standard

Zitat Zitat von Alven
    Was diese 200 lvl Geschichte betrifft denke ich das dies so einfach nicht mehr ganz korrekt ist, aber immer noch aus Werbetechnischen Gründen aufrechterhalten wird. Ich poste mal meinen Gedanken gang den ich in einem anderen Forum vor einer Weile darlegte und den Link um die Diskusion nachzufolziehen.

Code:
    Also irgendwie würd ich gerne nochmal nachhaken, das Spiel wurde Uhrsprünglich für 200lvl Konzipiert. 

Soweit so gut, etwas später wurde das lvl limit auf 100 runtergesetzt welches aber im vergleich zu eqlive lvl 50 entsprach. 
    Dies führte aber in der Community zur Verwirrung weil angeblich die Leute krampfhaft ein vergleich im Lvl zwischen eq1 und eq2 zogen und damit nicht klar gekommen sind ( kann ich zwar nicht nachvollziehen weil es sich ja um ein "neues" Spiel handelt, aber wat solls) 

Somit hat man die 100 lvl auf die 50 lvl angepasst ( welche eq1 entsprechen ). 

Da dies aber immer noch 50% der Uhrsprünglichen 200 lvl sind, würde das bedeuten das bei evtl. add ons lvl 100 auch die vollen 200lvl 
    bilden. 

Ich gehe nur darauf ein, weil so wie Faarwolf es darstellt der Eindruck entsteht das noch 150 weiter lvl folgen könnten. 
    Kann natürlich sein das ich da ein Gedanken fehler habe aber wenn man sich die ganz alten Offiziellen posts dazu ansieht und wie sich das dann entwickelt hat müsste ich eigendlich recht haben! 
    Und somit wäre der theoretisch mögliche lvl zwar 200 ( irgendwann ) der sich aber durch lvl 100 äussert! Und somit maximal noch 50 weitere Lvl folgen und nicht 150 ! 

Wie seht Ihr das ? 

Alven
    http://forum.mdo-games.de/viewtopic.php?t=15941

Aber Lvl 100 ist ja immer hin auch ein ganzer Schuh!

Alven
    Im Prinzip kein falscher Gedankengang, nur kenne ich EQlive nicht und wie zäh es dort ist zu leveln, bzw ob man mit Level 50 schon "uber" ist. Sollte es so sein hast du sicher recht, dass man keine weiteren Level dann noch folgen lassen sollte.

5. Standard

@Disi ich glaube das Du mich missverstanden hast.

Es handelt sich hierdrum um die allgemeine Annahme das durch addons noch weitere 150 lvl folgen können.
    Ich aber der Auffasung bin das dies nicht der fall ist.( wobei ich nichts dagegen hätte ).
    Dies bezog sich auf eq2.

In eqlive dauerte es am Anfang ( ohne twinks und ohne powerlvln) Monate um die 50 zu erreichen!

Alven

6. Standard

Code:
    EQlive 25 = EQ2 100/2 = EQ1 50 (EQ2 100 wurde halbiert zum EQ1 zu entsprechen)
    EQlive 50 = EQ2 100/2*2 also EQ2 100 scheint maximum (in EQ2 100/2 ist schon das Zeug für EQ2 100 also verdoppeln)
    nur weiss ich wirklich nicht, ob man das so einfach sagen kann :D

//edit: also um das nochmal kurz zu sagen, es wurde zwar immer der Aufwand gekürzt um die Level zu erreichen und nicht der Inhalt, aber wer weiss das schon genau. Hoffe auf viele viele Level und dass ich 3 Monate brauche um Stufe 15 zu erreichen

7. Standard

ich glaube mich dunkel dran zu erinnern das es eine aussage von einem dev gab, in der es hiess: Der Unterschied zwischen level 50 und 51 wird nicht so gross sein, dass eine aufgabe nur von einem level 51 und nicht 50 gelöst werden kann.
    Diese levelcaps sollen ja mit den kommenden Expansions angehoben werden.
    Hat wer meine Truhe gesehn???

Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können

Rasse: Halbelf
    Klasse: Wizard
    Level: 43

Standard

sehe ich auch so mit dem Maximum Level. Also der ist imho bei 100, nicht mehr bei 200. Wie lange es dauert? also über Nacht geht so was nicht, paar Monate am Anfang werden es schon sein.

Über Factions ist nicht viel bekannt, ausser eben, dass sie über Quests steigen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12