Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Paar allgemeine NooBFragen zu EQ2 :)

1. Standard Paar allgemeine NooBFragen zu EQ2 :)

Hallo zusammen!

Ich hab nun schon viel über EQ gelesen und finds auch echt toll soweit.
    Hab aber nun doch noch paar Fragen..

Im mom spiel ich DaoC, da is ja das Ziel RvR. Das war allerdings nie so mein Ding, deswegen hab ich auch zig kleine Chars *g*

Was ist bei EQ eigentlich das Endgame?

Können Bürger von Qeinos mit Bürgern aus Freeport in einer Gruppe sein?

Eines der grössten Übel bei DaoC sind ja die BuffBot´s, meint ihr die wirds bei EQ auch geben?

So das wars für erste
    Gruss
    Wundi

2. Standard

am endgame wird noch gearbeitet.

bürger von qeynos können auch mit bürgern von freeport in einer gruppe sein, die gruppe sollte sich halt nur nicht innerhalb der beiden städte bilden ;)

buff-bots? ich denke, sowas kann man von vornherein niemals ausschliessen, aber ich denke, aus der erfahrung mit EQ1 wird die anzahl der buff-bots in EQ2 sicher sehr viel geringer als in DAoC ausfallen.

Standard

Soviel ich weiss kann man nur innerhalb der eigenen Gruppe richtig buffen. Und da nimmt man doch lieber einen aktiven Heiler mit, als einen passiven, der nur Buff's gibt, oder?
    Entre dos tierras estas y no dejas aire que respirar

4. Standard

Was den Buffbot-Benutzer aber wohl nicht davon abhält mit seinem Bot ne Gruppe zu machen.
    Manche von "denen" sind doch garnet am Teamplay interessiert. :/

Zum Endgame, da soll es doch ähnlich wie in EQ1 Raids auf dicke Mobs geben ,
    Itemsuche halt und wie ich finde das wichtigste,
    Fraktionspunkte für seine Stadt und Gilde sammeln und somit den
    Konflikt der beiden Städte vorran treiben. :D2
    Seasons in the Ice Cage

5. Standard

huhu..
    ah buffs wirken dann nur in gruppe.. verstehe.

Hm Bossraids.. das erinnert mich an 200+ leutz Drachenraids.. da wurde ja einfach alles niedergezergt.

Managarm, wie muss ich das verstehen mit den Konflikten vorrantreiben.. es gibt doch gar kein PvP oder versteh ich da was falsch?

Standard

In Everquest 2 sind größere Boss-Mobs instanziert, das heißt, Raids bei EQ2 sind für max. 24 Leute, genauer 4 volle Gruppen ausgelegt.
    Deswegen wird es keine Massenraids von über 100+ Leuten geben.

Nein, es wird zwar kein PvP geben, es wird aber soetwas wie "Kalter Krieg" zwischen den beiden Städten herrschen, was soviel bedeutet, dass sich beide in verdeckten Aktionen versuchen sich zu schaden, aber keinen offenen Krieg wagen.

*edit* eine Erklärung zu Instanzen: Instanzen sind "Parallelwelten" die für eine bestimmte Spieleranzahl erstellt werden, damit der Content (der Spielinhalt) jederzeit bereit steht und es keine Streitereien um Mobs gibt.

7. Standard

Zitat Zitat von sofken
    In Everquest 2 sind größere Boss-Mobs instanziert, das heißt, Raids bei EQ2 sind für max. 24 Leute, genauer 4 volle Gruppen ausgelegt.
    Deswegen wird es keine Massenraids von über 100+ Leuten geben.

Nein, es wird zwar kein PvP geben, es wird aber soetwas wie "Kalter Krieg" zwischen den beiden Städten herrschen, was soviel bedeutet, dass sich beide in verdeckten Aktionen versuchen sich zu schaden, aber keinen offenen Krieg wagen.

*edit* eine Erklärung zu Instanzen: Instanzen sind "Parallelwelten" die für eine bestimmte Spieleranzahl erstellt werden, damit der Content (der Spielinhalt) jederzeit bereit steht und es keine Streitereien um Mobs gibt.
    Keine Massenraids, dafür aber riesige "bossgegner" :D
    schau dir nur mal das "journey of heroes 3"-video auf der SOE-site an.
    Zudem sollen diese Kämpfe viel taktischer ablaufen.

Die Fraktionspunkte dienen auch dazu das Ansehen von deinem Char und
    deiner Gilde in der eigenen Stadt zu erhöhen,
    wodurch dann besondere Items, Titel , größere Wohnung / Gildenhaus möglich werden.
    Seasons in the Ice Cage

Standard

Ich schliesse mich mal mit ein paar Fragen an :

Wie genau sammelt man denn Fraktionspunkte / Faction ?

Geht das nur in einer Gilde oder wird jede Helden- oder UnHeldentat von mir automatisch der Stadt angerechnet, in der ich wohne ?

Und hat jemand etwas wenigstens Semi-konkretes darüber gehört wie schnell man denn so im Level steigt ? Ich habe gelesen, daß es recht schnell gehen soll, damit jeder schnell am "Endkampf" teilnehmen kann. Ist das wirklich so bzw. wie schnell ist schnell in den Augen eines MMORPG-Devs :D ? Und was ist das Maxlevel ? 50 ?

Viele Fragen...und schonmal Dank für die Antworten.

9. Standard

Also die Levelfrage ist simple:
    The change to level 50 was made by the design team. Marketing had nothing to do with it.

The linear progression of character abilities is scaled out to 200 levels.

Will we ever go that far? Who knows. But the math is there to support it.
    Also Level 50 und mit Erweiterungen später ein Anstieg auf bis zu Level 200 möglich.

10. Standard

Und hat jemand etwas wenigstens Semi-konkretes darüber gehört wie schnell man denn so im Level steigt ? Ich habe gelesen, daß es recht schnell gehen soll, damit jeder schnell am "Endkampf" teilnehmen kann. Ist das wirklich so bzw. wie schnell ist schnell in den Augen eines MMORPG-Devs
    Anfangs soll es sehr flott gegen, aber schon bald extrem langwieriger werden.

"In Stahl gehüllt, von Stahl umwittert,
    Die Schar, die Reich um Reich zerbrach.
    Sie treten auf, die Erde zittert,
    Sie schreiten fort, es donnert nach."

- Faust II

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte