Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: PvP Forum

Teilnehmer
46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

37 80,43%
  • Nein

9 19,57%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Welche Gildengröße ist euch am liebsten?

1. Standard

max 20 -- alles was drüber ist, hat ein ständiges Kommen und gehen. Nur der Harte kern von 4-8 Leuten bleibt bei den "grossen" meistens konstant und nutzt die Grösse der Gilde für maximale raids, was natürlich nicht zu verachten ist aber für mich persönlich nicht den Sinn des Spiels darstellt.

Xiraal

Standard

huhu =)

ich hab "bis 20" genommen, ich mag keine grossen Gilden, eigentlich hätt ich am liebsten die Option bis 15 gehabt*g*

In kleinen Gilden ist es doch meist so, dass alle sich gut kennen und schätzen und es kaum oder nie Streit gibt, in grossen Gilden gibt es den, der denjenigen net leiden kann oder die, die den net leiden kann........ne danke*lieber klein und überschaulich und vor allem spiel ich am liebsten mit Leuten, die ich schon länger kenne.

Standard

nach Gilden Allgemein.

zu mir... mag auch lieber kleinere Gilden, also bis 20 und bei Raids nutzt man Allianzen oder so.

4. Standard

Über das Thema haben wir auch lange nachgedacht. Ich habe mich damals mit meinen Officern auf eine Gildengröße von 24-30 geeinigt.Ich persönlich mag es wen ich jeden Gildmember auch noch wirklich kenne und ich nicht sagen muß, ohh *** ist auch da,Klerik Nr. 5.Da viele von uns sich schon sehr lange kennen, brauchen wir uns nicht viele Gedanken darüber zu machen, daß wir ein ständiges kommen und gehen haben werden und wir wissen schon wer von unseren Membern wie häufig spielen kann.

Guildleader
    The Calling

5. Standard

Also ich bin für eine Gildengröße von etwa 30 Leuten, damit sollte man zu mainzeiten immer nette Gruppen bauen können und es reicht um auch mal selbst ein größeres Event zu starten.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

für mich ist eine Gilde bis max. 15 Spieler ideal. Anfangs ein Kern von ca. 6-8 Spielern, der sich dann LANGSAM erweitert. Das verhindert auch das ständige kommen und gehen.

Was ich überhaupt nicht mag: große "wir-nehmen-erstmal-jeden" Gilden.

Vestehen kann ich das allerdings bei Gelegenheits-Spielern. Da ist die Bindung zu den einzelnen Gildenmitgliedern eh nicht sooo stark und hat den Vorteil, das dann zu jeder Zeit immer jemand aus der Gilde on ist.

Aber bei z.t. 10-12 Stunden/Tag IG möchte ich mich nicht mit wöchentlich 10 neunen "Testmembern" auseinandersetzen.

Für mich muß eine Gemeinschaft wachsen und vor allem Zusammenwachsen und bei zu vielen Mitgliedern geht das Persönliche und Einzigartige eines Jeden oft verlohren.

Wir werden vermutlich mit der gesammten DAOC-Gilden zu EQ2 wechseln... die vorwiegend aus 28 J ++ Pärchen besteht (hat sich einfach so ergeben) und der Idealfall in einer Gilde ist für mich dann gegeben, wenn ich jeden einzelnen als guten Freund bezeichnen kann :D

7. Standard

Kommt darauf an...
    Es können ruhig 50 Mitglieder oder mehr sein, wenn man bedenkt, dass davon ja nicht immer alle gleichzeitig on sind.
    Wenn die Gilde 50+ Mitglieder hätte und so ca. 10-15 Mitglieder immer online sind, finde ich das optimal, wenn damit aber "50 Mitglieder gleichzeitig online" gemeint wäre, wäre mir das zu viel

50 Mitglieder sind nicht wirklich viel und man kann noch eine nette Gemeinschaft bilden, vor Allem wenn man ein Forum hat.

Eine allzu große Gilde möchte ich nicht, da alles dann so unpersönlich ist -
    aber auch keine so kleine, dass man zusammen nie was unternehmen kann, das hatte ich oft in anderen Spielen, musste im Endeffekt immer alleine herumlaufen.
    So ein gesundes Mittelmaß wäre schön.

Aber es zählt ohnehin Qualität über Quantität

Seite 2 von 2 ErsteErste 12