Ich glaub auch nicht daß es den "meißten" anderen Frauen darum geht die Rollenspiele machen. Mögen die Motive auch vielseitig gelagert sein, Rollenspiele ohne Frauen sind IMHO langweilig, denn es fehlt ein riesiger Teil an Charakterfacetten. Ich weiß nicht wieviele Stunden ich mich bereits mit Damen in Tavernen bei UO unterhalten habe, bei denen nicht einmal ein romantisches Wort gefallen ist (Vom höflichen Türaufhalten & angehauchtem Handkuss mal abgesehen). Ich habe auf jeden Fall nicht weniger Phantasie & Ehrgeiz festgestellt wie bei den männlichen Kollegen.Und hab' ich auch garnicht nötig mir im Spiel meine Befriedigung zu holen oder Bestätigung, die ich RL nicht bekomme
Das es diese Frauen gibt keine Frage. Aber es ist doch schön für sie, daß sie wenigstens dort etwas Bestätigung bekommen, als im RL nur immer die beste Freundin von einer zu sein die beliebt ist. Freu Dich doch für die, anstatt Dich über sie aufzuregen. Was meinst Du wieviele edle Ritter mit sooo mächtigen Schwertern im RL Aktenträger zwischen Bürotüren sind und die letzte kostenlose erotische Erfahrung auf der Abschlußfahrt bei Schulentlassung hatten. Ich freu mich für alle, die Dank moderner Technik endlich ein Stück mehr Gleichberechtigung bekommen in dieser gnadenlos visuell orientierten Gesellschaft. Denn schlechtere Charaktere im Spiel sind sie ganz bestimmt nicht, im Gegenteil.
P.S.:
Dazu bin ich überzeugt, wenn mehr Frauen Mitspracherecht in RPGs hätten, würde es bald neben der Schmiede den ersten Schuhladen geben.
(so hat halt jeder seine Prioritäten :D )
Lesezeichen