Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Böse Charaktere ausspielen

1. Standard

Viele Leute überlegen sich nämlich meist viel lieber "Wieviel Schidden kann Klasse X im Verhältnis zu Klasse Y machen?" *lol*
    Ich lasse es jetzt mal einen jeden selbst den typischen Konflikt zwischen Powergamern und Rollenspielern durchzugehen. Ich hoffe aber, dass man sich auch wenn es vorraussichtlich 1-2 deutsche Server am Start geben wird, ein wenig von diesem Gerede lossagen kann.
    Wenn ich mir DAoC so umschaue da muss irgendjemand einItem- and Content Management with Skillhandling-Zertifikat verteilen, bei dem was ich im Forum noch ab und an lese.

Aber zurück zum Thema.

Natürlich kommt es immer drauf an wie böse jemand ist. Wie ich schon sagte muss kann ich mir vorstellen, dass es auch rechtschaffend böse nach EQ2 schaffen werden ;).
    Auch die Sprache finde ich sollte, wenn man RP betreibt ein wenig auf die Rasse angepasst werden. Ich habe es auch ziemlich schnell verworfen meinen Troll mit entsprechenden Höflichkeitsfloskeln oder ausgefeilten Sprüchen zu versehen.
    Aber im Prinzip ist es jedem selbst überlassen ob er nun rollenspielerisch einen strohdoofen Oger oder einen belesenen. Gründe gibts genug, ob als Vererbung (kurzes Stichwort: Mendelsche Gesetz ), durch Zauber(tränke) oder durch was auch immer. Nur sollte man sich wie, Ruddy schon sagte, ein wenig Gedanken machen. Ob sein Charakter mit den Grundzügen dann auf Blatt Papier steht oder in Gedanken weiterhin reift bleibt einem selbst überlassen.

Als alter Foren-RP'ler schreib ich mir dennoch immer wieder auf was Verhalten und Gewohnheiten meines Chars angeht, genauso wie eine Geschichte.

Gutes RP muss nicht plausibel sein, nur gut durchdacht :D.

2. Standard

moin leutz,

also - ich werde einen mächtigen magier erschaffen - es entspricht meiner vorstellung von macht, stärke und einfluß - nur ein magier kann es letztendlich

was ist nun "gut" - was ist nun "böse" - wie spiele ich ihn? Diese Frage geht in erster linie an MEINE gesinnung, wie ich mir einen mächtigen tödlichen starken und respektvollen Magier vorstelle.

nun- dazu eine kurze darstellung: er wird töten, er wird ausrotten und wenn er es tut ( alleine oder in gruppe) dann wird er es auch so meinen und nicht irgendein gefasel von liebe oder vergebung von sich geben...

.... er wird SEINE machtentwicklung stets im auge behalten - und wer ihnm da in die quere kommt, wird es zu spüren bekommen - dazu muß er nicht gekünzelte böse worte in den mund nehmen...(leider gibt es noch kein pvp oder rvr - ich werde es wohl vermissen...)

... er wird nicht viel reden, wird nicht viel freude an hochzeiten, königlichen spielen, besäufnissen etc. haben - wird aber ein unheimliches leuchten in den augen haben, wenn es in dunkle dungons zum blutigen kampfe geht...

... er wird feiglinge als feiglinge ansehen, ohne rücksicht auf ihre eventuell mitleiderheischende persönliche Geschichte - er wird die mutigen und todesunerschrockenen Mitkämpfer, denen bewußt ist, daß sie killer sind, als verbündete ansehen - so unter dem motto: der tod eines anderen ist die stärkung meiner selbst...

... er wird die taschendiebe verstehen aber nicht mögen, er wird über die, die für gerechtigkeit und vaterlandsliebe in den krieg ziehen, verächtlich lächeln - reden wird er wohl nicht mit ihnen, dazu sind sie unter seiner würde

... ihm wird bewußt sein, daß er ja nicht zum spaß da ist, sondern um über berge von leichen zur macht zu gelangen - alles andere gefasel lehnt er kategorisch ab - auch weiß er daß beziehungen nur so lange halten, so lange sie beider zwecke dienen ...

kein Mitleid, Direktheit, Gradlinigkeit, Härte, Machtbewußtsein, Egoismus, dunkle versteckte magie wird gerne benutzt, wenn sie hilft, auch ein meuchelmord ist nicht verwerflich, wenn er dem zwecke dient...

.................................................. ............

- hoffe, er ist ein bissel plastisch geworden - ob er nun gut oder böse ist - keine ahnung - ist ihm auch relativ egal!!! er wird in freeport anfangen, einfach weil es dort wohl nicht so viel "ei-di-dei" gibt und es mehr zur sache geht...

- wie es sich ohne PvP/GildevGilde/RvR etc. so spielen wird zwischen gut und böse, hell und dunkel, ist mir zwar recht schleierhaft, aber mit dieser oben angerissenen gesinnung muß er wohl nicht irgendwie gekünstelt böse sprechen, um sich von den guten. lieben und netten chars abzusetzen - wohl wird es relativ schnell zu konflikten kommen zwischen ihm und den schwuchtelnden immerguten weißgekleideten Sauberchars - ach ja- es gibt ja kein PvP - wie schade, denn spätestens nach den ersten Leichen würden die scheinheiligen meinen char als "böse" bezeichnen...ich selbst würde mich dann als äußerst "gut" empfinden

tja .... alles relativ ....

see you later.... wein trinkend auf den leichen der frisch erschlagenen...

zara

3. Standard

@Jubu'Kree: Stimme Dir da voll zu!

Wie ich sehe kommen hier einige so ein bisschen aus der AD&D "Schule" *g*? Obwohl ich Pen&Paper AD&D nie so wirklich mochte (bin ja MERS und Rolemaster Fan, Mittelerde), so muss ich sagen, die Gesinnungsdefinitionen sind einfach genial, knapp und dafür doch sehr präzise. Wenn ich Nichtrollenspielern Gesinnung erkläre, dann benutze ich automatisch auch immer das "AD&D System". Aber das nur mal am Rande.
    Forenrollenspiel ist eine feine Sache, habe das auf www.ryzom-game.info auch mal gemacht. Wo hast Du denn das so betrieben?
    Nun aber zurück zum Thema:
    Da wir nun ein wenig erörtert haben, wie man einen bösen Charakter ausspielen und verwirklichen kann, würde mich mal interessieren, wie beliebt eigentlich böse Charaktere im allgemeinen sind. Da ich nicht sooo viel MMORPG Erfahrung habe, würde ich einfach mal gerne eine Einschätzung von Euch, wieviel % spielen eher gut, wieviel eher böse?
    Damit meine ich jetzt nicht unbedingt, dass sie es voll ausspielen, sondern eher böse Völker / Klassen wählen.

@Zara:
    Wenn mit Deinem Magier mal nicht, nicht gut Kirschen essen ist, dann weiß ich es nicht!

*lol* Was ich meine, Dein Magier ist ganz schön machtgierig, würde ich schon in Richtung böse "schieben", so wie sich das anhört! :D
    Hehe, dem möchte ich besser nicht über den Weg laufen
    , denn ich bin doch nur ein hilfloser, kleiner Druide.

Da bin ich einfach mal gespannt, was so an Charakteren und Geschichten herumlaufen wird. Je mehr ich lese und hier schreibe, desto unerträglicher wird die Wartezeit bis dahin!

4. Standard

Hehe ja ich gestehe ein mich ein klein wenig mit D&D beschäftigt zu haben. Aber dann nur meist in Verbindung mit Baldurs Gate oder im Moment auch noch NWN.
    Wenn man sich dort erstmal eingelesen hat, besitzt man doch schon ein ziemlich gutes Grundwissen, was Skills, Items, usw. angeht.

Ich habe ziemlich lange mal ritter-rpg gespielt (bisschen mehr als zwei Jahre). Leider hat sich dann das Forum aufgelöst und neu formiert. Aber auf einen Neuanfang wollt ich's nicht rauskommen lassen. Und seit über einen Jahr spiele ich nun Atlantis. Leider wurde auch das SciFi-RPG vor einem Monat dicht gemacht. Aber mittlerweile gibts das neue Atlantis auf Basis von Fantasy .
    Dann hab ich mir noch wirklich viele andere RP-Foren angeschaut. Aber bei dem Massenangebot von Fernsehserien-RP-Foren und teilweiser Einfallslosigkeit, hab ich es auf diesen beiden Foren belassen. Zuviel ist ja auch nicht gut ;).

Hehe, der Magier hört sich wirklich destruktiv an. In dir seh ich den zukünftigen Herrscher über Freeport :D.

Hach. Noch zwei Monate :/.

5. Standard

Mein Charakter wird in EQ2 (falls ich es denn spielen werde anstatt mich aufs Abitur vorzubereiten ) wiedermal als Rohling starten. D.h. er ist praktisch völlig neutral eingestellt und wird von den Einflüssen im Spiel entweder einer von den Guten oder einer von den Bösen. Wobei er in Qeynos starten wird weil einige Freunde aus anderen Spielen auch da starten werden, also aus OOC-Gründen. Naja, weiter will ich mich bei meinem Charakter gar nicht groß in Sachen Gesinnung festlegen. Ich kann das übrigends nur weiterempfehlen, habe auf die selbe Art und Weise ein Jahr lang ne Menge Spaß am Rollenspiel in SWG gehabt.

6. Standard

Mein Waldelf wird n richtig lieber Baumkuschler.... :D

Ich finds viel leichter gute Chars zu spielen als Böse, weil das mir im RL einfach entspricht. Außerdem hab ich keine Lust mich böse gegenüber jedem zu zeigen, so dass ich keine Freunde im Spiel hab. Und zu guter Letzt können Waldelfen anfangs nur gut sein, ...ich könnte zwar auch die Quest of Betrayal machen, aber das machen ja schon genug andere. :D

7. Standard

böse sein != keine freund im spiel haben.

sie es eher als eine ansammlung von strategischen allianzen zu einzelpersonen, die zum eigenen vorteil gebildet oder aufgelöst werden...

8. Standard

Außerdem kann man sehr wohl Freunde haben mit denen man böses RP praktiziert, dass ist mir schon oft genug passiert. Meist waren meine besten Freunde außerhalb des Spiels, meine ärgsten Feinde ingame .

Ob die Gesinnung neutral, gut, oder böse sein wird. Böse bleibt am schwierigsten zu spielen ;).

9. Standard

Ich finde auch, böse Charaktere müssen nicht unbedingt keine Freunde haben. Böse zu anderen Spielern zu sein heißt auch nicht zwangsläufig "unfreundlich" zu sein, das möchte ich noch einmal herausstellen. Jemanden zu beleidigen oder vor den Kopf zu stoßen (rollenspielerisch und passend natürlich) ist eine Methode der eigenen Gesinnung Nachdruck zu verleihen. Aber natürlich kann man sich jemanden vorstellen, lawful evil vom alignment, der nach aussen hin die Maske eines freundlichen, umgänglichen Gesellschaftsmenschen aufrecht erhält, sehr beliebt ist, hintenrum aber miese Aktionen bringt.
    Ich kannte mal einen Spieler, der war immer voll freundlich zu Newbies usw. hat aber Spieler, die durch "Unfälle" unfreiwillig vogelfrei geworden sind (Meridian59) aus Lust am Morden getötet und dann dreist behauptet, es sei Notwehr gewesen. Ihm wurde geglaubt, denn er war ja so eine nette Person. Ganz schön genial, ganz schön böse.
    Ich finde es lassen sich unzählige Beispiele finden, in denen ein böser Charakter durchaus Freunde hat. Und wenn es halt eine Gruppe mieser, Spieler tyrannisierender Räuber ist. Untereinander können die ja schon Freunde sein, oder nicht?

Es verlangt ja auch niemand, dass er einen bösen Charakter spielen soll. Wer Angst hat keine Freunde zu haben oder sich nicht gut dabei fühlt anderen Spielern die Suppe zu versalzen etc., der lässt halt die Finger vom Necromancer, Assassin etc., sondern nimmt lieber den Conjurer oder den Ranger.
    Dafür gibt es ja jede Klasse und Unterklasse in den zwei Gesinnungsausrichtungen.
    Es muss ja einfach auch gute, freundliche Charaktere geben. Hey, was ist die Welt ohne den guten Paladin, der einem das Leben rettet und im Lichte der Rolle des Retters glänzt.

Standard

Ich schaffe das mit dem böse irgendwie nicht durchzuhalten. ;)

Spiele grade 'Hordes of the Underdark' und habe ursprünglich einen lawful evil char erstellt, der durch seine Handlungen aber mittlerweile neutral ist. Allerdings würde mir ein Pally auch nicht unbedingt liegen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte