Ich lasse es jetzt mal einen jeden selbst den typischen Konflikt zwischen Powergamern und Rollenspielern durchzugehen. Ich hoffe aber, dass man sich auch wenn es vorraussichtlich 1-2 deutsche Server am Start geben wird, ein wenig von diesem Gerede lossagen kann.Viele Leute überlegen sich nämlich meist viel lieber "Wieviel Schidden kann Klasse X im Verhältnis zu Klasse Y machen?" *lol*
Wenn ich mir DAoC so umschaue da muss irgendjemand einItem- and Content Management with Skillhandling-Zertifikat verteilen, bei dem was ich im Forum noch ab und an lese.
Aber zurück zum Thema.
Natürlich kommt es immer drauf an wie böse jemand ist. Wie ich schon sagte muss kann ich mir vorstellen, dass es auch rechtschaffend böse nach EQ2 schaffen werden ;).
Auch die Sprache finde ich sollte, wenn man RP betreibt ein wenig auf die Rasse angepasst werden. Ich habe es auch ziemlich schnell verworfen meinen Troll mit entsprechenden Höflichkeitsfloskeln oder ausgefeilten Sprüchen zu versehen.
Aber im Prinzip ist es jedem selbst überlassen ob er nun rollenspielerisch einen strohdoofen Oger oder einen belesenen. Gründe gibts genug, ob als Vererbung (kurzes Stichwort: Mendelsche Gesetz), durch Zauber(tränke) oder durch was auch immer. Nur sollte man sich wie, Ruddy schon sagte, ein wenig Gedanken machen. Ob sein Charakter mit den Grundzügen dann auf Blatt Papier steht oder in Gedanken weiterhin reift bleibt einem selbst überlassen.
Als alter Foren-RP'ler schreib ich mir dennoch immer wieder auf was Verhalten und Gewohnheiten meines Chars angeht, genauso wie eine Geschichte.
Gutes RP muss nicht plausibel sein, nur gut durchdacht :D.
Lesezeichen