Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Adventures

Standard Adventures

Zitat Zitat von Arenos
    Vergesst ja nicht Monkey Island 2, der Schluss ist genial :D
    Eigentlich ist es wert, einen neuen Thread starten!

Monkey Island 2 ist gut. Leider erinnere mich nicht mehr an den Schluss. War das da, wo man von LeChuck mit der Voodoo-Puppe genervt wird?

Eigentlich ist es schade, dass das Adventure-Genre nahezu ausgestorben ist. Allerdings trifft das nur zum Teil zu. Anscheinend können mit diesem Genre nicht mehr so große Umsätze gemacht werden, wie früher, sodass solche Spiele mehr in den "Underground" abgedriftet sind.

Weil mir die Demo ganz gut gefallen hat und zu Black Mirror allgemein sehr positive Reviews geschrieben wurden, schaue ich mal kommende Woche, ob ich es einem Kaufhaus finde. Soll schließlich nur noch 29,99 kosten. Wunderbar vorgerenderte Grafiken und der deutschen Synchronisations-Stimme von Johnny Depp. Die Hauptfigur sieht ja genau so aus wie er. :D

2. Standard

Bin eigentlich auch Adventure Fan.
    Sachen wie Baphomets Fluch oder die Discworld Teile fand ich immer geil.

Was mich halt meistens stört is das pixelweise absuchen eines jeden screens nach mini-teilen, die man unbedingt brauch.

"In Stahl gehüllt, von Stahl umwittert,
    Die Schar, die Reich um Reich zerbrach.
    Sie treten auf, die Erde zittert,
    Sie schreiten fort, es donnert nach."

- Faust II

Standard

Baphomets Fluch 2 ist klasse, auch wenn's ich nicht mehr dann weitergespielt hatte.

Ich mag mehr die Point&Click-Variante. Da suche ich lieber jeden Pixel ab und führe Gespräche. Ich mag die LaraCroft-Steuerung in Adventures nicht so.

Standard

Ich habe seit BG1 kein adventure mehr angefasst. Dafür gibt es heute rpg's, wo man eine storyline hat, kleinere Rätsel lösen muss und nebenbei einen charakter entwickeln kann.

Standard

Aber die Intensität und die Art ist doch eine völlig andere. ;) Man kann auch Birnen mit Äpfeln vergleichen. Manchmal will ich nur eine Handlung erleben und keine Monster nebenbei töten. Kein Kampf! Außerdem macht das puzzlen Spaß, sodass man auf 'MacGyver-Art' irgendwas Neues bastelt.

6. Standard

Obwohl die Unlogik mancher Adventure - Rätsel gelegentlich wirklich haarsträubend ist. :D

"In Stahl gehüllt, von Stahl umwittert,
    Die Schar, die Reich um Reich zerbrach.
    Sie treten auf, die Erde zittert,
    Sie schreiten fort, es donnert nach."

- Faust II

Standard

Naja, sagen wir mal 'pseudo-logisch'. Früher war es sicherlich noch schlimm, aber damals waren es auch meist lustige Adventures. Simon the Sorcerer hatte ziemlich konfuse Rätsel. :D

Die Rätsel aus The Dig z.B. halte ich aber schon für ziemlich knackig und mehr realistisch.

Standard

Viele der Rätsel waren aber auch einfach nervig und man löste sie mehr durch try and error. Damals gab es weder i-net für spoiler, noch lokalisierte deutsche Versionen. Alles komplett in englisch. ;)

Was mir noch unangenehm in Erinnerung ist:

Die riddle-stones in Conquest of camelot. Waren glaube ich 5 Rätsel in limerick Form und ohne mutiple-choice für die Antwort. Man musste den richtigen Begriff herausfinden und eintippen.

Indiana Jones 4 - fate of Atlantis: Die Sonnenuhren, für die es xxx mögliche Einstellungen gab.

Kings Quest 5: Habe ewig gebraucht, um die Räuber in der Wüste zu 'triggern' und das ganze Spiel mehrfach abgesucht, weil ich dachte, etwas übersehen zu haben.

Standard

Im übrigen bin ich froh, dass moderne Adventures im Anm***** sind. Gestern Abend habe ich mal noch schnell nachrecheriert, was denn so demnächst sehnlichst erwartet wird. Einige Konzepte klingen mal wirklich nicht schlecht und sehen grafisch (halt meist vorgerendert) wirklich klasse aus.

Von den BM-Machern erwarten wir 'Ni-Bi-Ru' (Webseite in Tschechisch).

'Fahrenheit' will in punkto Erzählweise neue Maßstäbe setzten. Jemand scheint ein "übersinnliches" zweites Ego zu haben das mordet, weshalb die Hauptperson verdächtigt wird ... ??? Das vernahm ich mal aus dem Trailer.

'Still Life' ist der Nachfolger von Post Mortem (kenne ich nicht) mit zwei unterschiedlichen Zeitebenen (20er Jahre und der Gegenwart). Man ermittelt als FBI-Agentin in der Gegenwart (Chicago) und in den 20ern (Prag) als irgendein Typ aus Post Mortem. Beide Charaktere sind miteinander verwandt. Da geht es auch um Mord und Totschlag, und soll sehr düster, unheimlich und mysteriös werden. :D2

'Dark Fall 2' geht auch mehr in Richtung Horror/Mystery.

Jaja, ich bin da mal sehr gespannt. Mein Geschmack wird jedenfalls getroffen. :D

10. Standard Re: Adventures

Zitat Zitat von Arthatas
    Monkey Island 2 ist gut. Leider erinnere mich nicht mehr an den Schluss. War das da, wo man von LeChuck mit der Voodoo-Puppe genervt wird?
    Stimmt, das mit dem Vergnügungspark.

Das Adventure ist zum Glück noch nicht ganz ausgestorben. Dank Adventure Freaks wie Adventure-Treff kommen doch noch gute Adventure raus z.B. Runaway.
    3d Adventure sind leider die Regel heute, ein gutes Adventure ist immer noch ein 2D point&click Adventure *treum*.

Aber ich spiele heute noch "Erben der Erde", "Monkey 1-3", "Day of the Tentacle" und all die Klassiker denen kein heutiges Game das Wasser reichen kann ;) .

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte