Wobei Point&Click-Adventures wieder stark im kommen sind. Siehe oben. Ich habe da einige aufgelistet. Fahrenheit gehört aber nicht dazu. Das soll was ganz eigenes werden.
Wobei Point&Click-Adventures wieder stark im kommen sind. Siehe oben. Ich habe da einige aufgelistet. Fahrenheit gehört aber nicht dazu. Das soll was ganz eigenes werden.
Wer schonmal Vampire: The Masquerade Redemption gespielt hat kann sich freuen:
Es ist der 2. Teil "Bloodlines" in Arbeit... soll demnaechst rauskommen. Die Videos dazu sehen schon nicht schlecht aus und es wird wieder interessante Handlungsverzweigungen geben...
Gruessle, flyer303
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von der Myst Reihe?
Ich kann guten Gewissens sagen in KEINEM Teil auch nur EIN Rätsel kapiert zu haben.
"In Stahl gehüllt, von Stahl umwittert,
Die Schar, die Reich um Reich zerbrach.
Sie treten auf, die Erde zittert,
Sie schreiten fort, es donnert nach."
- Faust II
@flyer303
Vampire ist ja mehr ein RPG-Action-Adventure in dem man sich mit Waffen zur Wehr setzt. ;)
Myst kenne ich namentlich, habe es aber nie gespielt. Die Grafiken sahen auf Screenshots immer ganz nett aus, aber irgendwie fand ich es seltsam. Das spielt man doch aus der Ich-Perspektive, oder? Gefiele mir dann nämlich sicherlich nicht. Wobei Myst IV nicht schlecht aussieht. Soll sogar einige DX9-Effekte haben (?).Zitat von Angundard
ich bin groß geworden mit wodruff simon the sorcerer 1 und 2 und day of tentacle fand ich klasse maniac mansion is klar dürfte ja jeder kennen find die spiele auch super hab vor kurzem noch monkey island gezockt beim kumpel also ich finds schade myst hab ich gezockt is echt nur was für leute die auf kniffelige rätsel stehen weil sooo toll is die story da echt nich hab hier myst 3 liegen und muss sagen hammertolle rätsel auch affenschwer aber sogut wie keine story
Scheint wohl mehr in die 11th Hour Richtung zu gehen?
Am geilsten war/ist Day of Tentakel - einfach nur zum kaputtlachen das Game
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
Day of Tentacle war genial, stimmt.
btw. mein erstes adventure ist Loom (LucasArts, 1990) gewesen. Kennt das noch wer ?
Day of Tentakel (ich sage nur Kirschenbaum :D), MI 2 und Grim Fandango.
Das waren meine Lieblings Adventures... naja, nur mal an die, die hier von Vampire, Baldurs Gate 1 etc. anfangen... das sind doch Rollenspiele!
Lesezeichen