Ein Twink ist ein Zweitchar der vom Mainchar mit dem bestmöglichen Zeug ausgestattet wird und dadurch deutlich effektiver (aber auch langweiliger) ist als ein normal gespielter Char,der von anderen unabhängig für seine Ausrüstung sorgt.
Ein Twink ist ein Zweitchar der vom Mainchar mit dem bestmöglichen Zeug ausgestattet wird und dadurch deutlich effektiver (aber auch langweiliger) ist als ein normal gespielter Char,der von anderen unabhängig für seine Ausrüstung sorgt.
genau. das was du meinst, Gon, ist ein Alt (=alternative). siehe auch unser Lexikon auf der rechten Seite der HP zum nachschlagenZitat von Daruul
@Topic: dann zocke ich mal mit der Priest weiter und sehe mal, ob sich da was ändert. Jedoch... ob mein den Mob bisserl schwächt oder die eigene Party stärkt.. das kommt auf die situation an. Wenn ich eh keine Heilung casten kann, weil ich gerade jn. geheilt habe, so kann ich in der Zwischenzeit eben bisserl nuken oder hauen. Wenn ich wieder heilen kann, dann kann ich eben heilen. ist deutlich effizienter so was und anspruchsvoller.
1) Da es in EQ II Level Beschränkungen für Gegenstände gibt wird das Twinken sicher nicht ganz so ausgeprägt sein, wie in EQ Live.
2) Ich könnte mir vorstellen mit meinem zweiten Avatar den Weg eines Priest-Druid-Fury zu gehen. Die Fury Klasse scheint mir die offensivste Klasse im Priest Baum zu sein. Bleibt nur die Frage offen, ob Gruppen einen offensiv sein lassen, oder eben doch erwarten, dass man sich aufs Heilen konzentriert. Dann sollte man doch vielleicht gleich einen Zauberer spielen.
Blackthump
Cleric
"I am a cleric, I am one of the great and famous smiters of Avalon.
Beware thou goblins of this Liar for I will smite thee with my Holy Thunder"
Mercenary
"sure sure, and now get back to healing and keep us alive, misses Smiter-Cleric, we have some serious problems to take care of and you shouldn't worry about tickling that goblin bunch with your sparks"
so in etwa habe ich meine Erinnerung an meine Avalonische Klerikerin mit etwas offensiverer Skillung
ich denke mal priester werden für: buffen, heilen da sein
und Druiden Schamanen werden für: buffen, schaden austeilen da sein
Aber da gibt mir wieder der inquisitor zu denken, ich denke mal das jeder schaden machen kann (kleriker halt durch dd, druide eher mit dot), es wird ja halt immer gesagt das alle das können, aber halt sehr unterschiedlich. Wär auch nett zu sehen wenn der Inquisitor die Lebensenergie des Gegners anzapft um die Gruppe zu stärken *g*
Letztendlich denke ich, dass es immer eine gruppe von "offensiveren" Predigern gibt :D
Cogito ergo sum.
Wenn Schamane, Druide und Kleriker alles Priester sind, werden sie sicher auch alle irgendwelche Heilfähigkeiten haben. Worin sie sich jetzt unterscheiden weiss ich leider nicht, beim Durchlesen der Beschreibungen könnte man vermuten, daß die Ähnlichkeiten zwischen ihnen recht hoch sind.
Hallo zusammen,
also ich kenne die Welt von EQ noch garnicht *schäm*, aber die Klassen
Druide, Cleric und Shaman gibt es in "meiner" derzeitigen Welt Horizons auch.
Jede dieser Klassen kann dort heilen, jedoch ist der Cleric der effektivste, da
Er auch Gruppenheilung nutzen kann und seine Heilkräfte / Level stärker
steigen als die der Anderen.
Hauptangriff durch 1 Hand Smash Waffen. Rüstungsmöglichkeit: Schwere Metallrüstungen.
Der Shaman ist in HZ ein Caster, der Buffen, Debuffen und Heilen kann.
Seine Angriffe sind alle Naturgebundene Spells (Blitzschlag etc).
Rüstungsmöglichkeit: Mittlere Metallrüstungen.
Der Druide ist ein Mix aus Beiden, 1/2 Caster und 1/2 "Klopper" kann jedoch
nur Lederrüstungen tragen, was seine Rootspells unabdingbar macht.
...auch wenn das in EQ 2 wahrscheinlich komplett anders sein wird.
VG & Danke an dieser Stelle für die Info bzgl. der noch nicht funktionierenden
Beta Accounts, hatte schon befürchtet wenn Ich eine Einladung bekäme,
wäre mal wieder nur Ich zu dumm dafür![]()
VG
Zitat von Gundahar
also heiler sind nicht nur zum heilen da..... zum einen weil das combat wheel ab und an nen dmg-spell vom heiler erfordert und zum anderen weil man gar nicht so schnell heilen kann. die spells haben eine verzoegerung beim casten, durch die es - sofern das mana ausreicht - dem heiler möglich ist, durchaus seine dmg-spells anzubringen, da er in dieser zeit eh nicht heilen kann.Also Eq2 ist zwar nicht EQLive, aber als langjähriger cleric und davor Druide verstehe ich ein wenig von der ganzen heilen sache und gebe Gundahar recht.
Am Anfang kann es sich ein Heiler immer leisten etwas zu kämpfen und zu nuken, aber je länger die Kämpfe werden und je härter, desso mehr muss er sich auf das heilen konzentrieren, denn es gibt nix schlimmeres als ein Heiler der nuked und da mit das Mana/Power vergeudet die am Ende nötig ist um den mob zu schaffen.
Ausserdem sind Heal Spells bei Heilern meist Mana effizenter als DDs, was bedeutet das man mit weniger Mana den selben oder sogar besseren Effekt erhält.
Es wird immer mal die möglichkeit geben für einen Heiler nen DD in den Kampf zu schmeissen, aber ein guter Heiler weis genau wann es die Situation zu läßt und wann er sich schön brav in die ecke setzt und nur zum heilen aufsteht =)
wobei es mir lieber wäre,wenn ich schneller heilen könnte. aber vielleicht gibts ja später nochn 2ten healspell (bin mom lvl 10 und habe einen heal und einen hot,die ich schon wechselweise nutze), der wechselweise mit dem standartheal zu casten geht.
Evtl. sollten wir unser starres Klassendenken (siehe DAoC, EQ1) aufgeben.
Lesezeichen