Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: welche?

Teilnehmer
43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Antonica

3 6,98%
  • Commonlands (Gemeinlande)

5 11,63%
  • Nektulos Forest

9 20,93%
  • Thundering Steppes

1 2,33%
  • Zek

0 0%
  • Enchanted Lands

11 25,58%
  • Lavastorm

5 11,63%
  • Feerrott

4 9,30%
  • Everfrost

5 11,63%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Familie vs Gilde oder beides ?

1. Standard

Eine Gilde dagegen ist eine Institution, wo Spieler zusammenkommen, um gemeinsame Ziele zu verfolgen. Also eher ein Zweckbündnis, wo die persönlichen Beziehungen im Hintergrund stehen und man die Leute nach Klassen oder Spielweise auswählt (rp-guild, raid-guild usw.). Ähnlich wie in einer Firma.
    Durch die Verringerung der Gruppengrößen soll es sich doch nicht mehr auszahlen, lediglich eine zahlenmäßig starke Gilde zu sein (was ich sehr positiv empfinde).
    IMHO wird es in einer normal-großen Gilde mit ca. 20 bis 30 Leuten genug Raum für Individualität und Kontaktpflege geben. Das hängt natürlich sehr stark von der jeweiligen Gilde und deren Aktivitäten ab. Bei dem zwangsläufigen Hype bei Release, denke ich schon daß genügend Leute vorhanden sein werden um eine Gruppe zu finden mit der man gerne umgeht, nicht nur des Erfolgs wegen. Gemeinsame Erfolge mit Gefährten statt "irgendwelchen Zweck-Usern" geben einem doch ein viel intensiveres Spielgefühl. Das macht für mich den Sinn einer Gilde aus. Der Verfall von Gilden zu "Firmen" wie man es z.B. bei DAOC häufig beobachten konnte, hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Grundgedanken einer RPG-Gilde zu tun (Ich mach nochmal drei Kreuze das PvP am Anfang keine Rolle spielt). Erfreulich finde ich den allgemein guten Umgangston der EQ2-Community bisher, der doch Hoffnung auf ein gutes Spielerlebnis macht.

Ich würde daher auch zu Idee 3 tendieren.

---------------------------------------------------------------
    www.lightkeepers.de

Standard

Ich finde die beiden können gut nebeneinander existieren, wobei für mich eine Gilde auch aus Freunden bestehen muss. Man versteht sich Sicherlich nicht mit allen gleich gut, aber die prinzipielle Chemie muss stimmen

Die Familien finde ich zusätzlich gut, da sich so auch Freunde (seien es nun RL-Freunde, RP-Begeisterte, oder was auch immer), die vielleicht aus diversen Gründen in verschiedenen Gilden sind (z.b. der eine ist aboluter Powergamer und möchte in eine extrem straff organisierte Raidgilde, der andere spielt lieber ein wenig gemütlicher und mag so straffe Organisiation nicht...) auf diese Weise gut den Kontakt halten können und auch ein wenig "Zusammenghörigkeit" symbolisieren können. Ausserdem könnte so ja auch ein Powergamer, der gerne in einer Raidgilde spielen möchte nebenbei einer RP-Familie beitreten, vorrausgesetzt seine Fulltime-Anstellung in der Raid-Gilde läasst ihm genug Zeit :D

Die Möglichkeiten sind hier sicherlich vielfältig und das finde ich an dem Konzept interessant, mal sehen was von den Spielern daraus gemacht wird

Standard

Sorry wenn ich das überlesen haben sollte. Aber wollte schon immer mal wissen ob man überhaupt eine Familie und eine Gilde gleichzeitig haben kann.

4. Standard

ja kann man, ist vollkommen unabhängig und

ja, hast du überlesen ^^

Die Suchfunktion hilft weiter

5. Standard

also für mich ist die family ein verbund von 2 bis 6 spielern(ich weiss nicht ob man mehr in ner family sein kann) die sich gut kennen und mögen.
    Das ist dan auch eine gute sache um eine abenteuergruppe zu gründen, was es eeinfacher macht kontakt zu halten.

So das ich immer mit jenen kontakthalten kann. es kann auch eine abenteuer gruppe berühmt werden wenn sie den selben nachnamen hat und viel erreicht und oft zusammen gesehn wird.

Eine gilde ist für eine grössere Gemeinde welche sich zum nutzen aller zusammenschliesst um mehr spass zu haben.
    Ich persönlich mag keine raidgilden, da ich die meisten von ihnen zu unpersönlich finde.

fazit: Ich bin in einer Gilde, aber kann auch nebenher mit guten ingame freunden in einer gruppe sein, und seine zugehörigkeit mit ihnen zeigen in dem man eine family wird.
    Hat wer meine Truhe gesehn???

Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können

Rasse: Halbelf
    Klasse: Wizard
    Level: 43

6. Standard

Für mich hat ein gemeinsamer Nachname IG etwa dieselbe Bedeutung wie in RL- eben eine gemeinsame Familie... und ich möchte nicht so an die 50 Leute als Geschwister, Tanten, etc. haben, weil man gemeinsames Rollenspiel macht.
    Deshalb wird sich das Ganze vermutlich auf einen eventuellen Ingame-Ehemann und richtig gute Freunde beschränken, die bereit sind rollenspielerisch meine Familie umzusetzen (wenn überhaupt)...

Also eine Mischung aus 2 und 4

Seite 2 von 2 ErsteErste 12