Die frage stellt sich nun immer öfter, ist die nextgeneration Grafik von EQ2 doch nicht so NEXT?
Dark Age of Camelot zieht nach,... und überholt?
Seht selbst
http://catacombs.darkageofcamelot.com/
Die frage stellt sich nun immer öfter, ist die nextgeneration Grafik von EQ2 doch nicht so NEXT?
Dark Age of Camelot zieht nach,... und überholt?
Seht selbst
http://catacombs.darkageofcamelot.com/
schau dir doch die vergleichsscreens an...
ist für mich nichts besonderes. standard grafik halt. klar im vergleich zu den alten models ist das nen gewaltiger sprung.
im text hamse dx9 erwähnt. zumindest an den models kann ich keine dx9 effekte erkennen. da ist die eq2 grafik schon fortschrittlicher was hauttexturen, augen und schatten angeht.
aber grafik ist nicht alles....
Ich find die neuen DAoC-Models teilweise echt hässlich, da gefielen mir die alten noch besser
Lässt sich schlecht vergleichen. DAoC benutzt feste Texturen für Gesichter. Deswegen gibt es pro Rasse auch nur eine handvoll verschiedener Fratzen.
Sowas lässt sich recht einfach verschönern... höher aufgelöste Texturen und besseres Artwork und fertig.
Bei EQ2 hat man hingegen die Möglichkeit, diverse Gesichtsmerkmale direkt zu manipulieren. Das erlaubt mehr Freiheit bei der Erschaffung, hat aber auch seine Nachteile:
- sehr allgemeingehaltene Texturen
- alle Gesichter sind nur Variationen eines Standardgesichts, wodurch keine radikalen Unterschiede möglich sind.
Es handelt sich also um radikal verschiedene Ansätze, die man nicht so ohne weiteres vergleich kann.
Auf jeden Fall ist es gut, daß die Charmodels bei DAoC updated werden. Die sind nämlich bisher grottenhäßlich. Besonders to Luris und die Bolgs sehen aus wie Mongos.
Offizieller Board-Gnom
Auch wenn man eq fanatiker ist, aber da muss man zugeben das die Elfen bei DAoC Catacombs einfach nen Stück besser aussehen.
dagegen die eq2 elfe ...
Gefällt mir besser, vorallem die Schatten im Gesicht.
Bei Catacomps sieht es nur gemalt aus
Ich hab auch den Charractercreator, und dieses nase hoch, nase runter; große ohren, kleine ohren; bringts im endeffekt nicht wirklich.Zitat von Cuilean
Weils kaum was verändert und irgendwie keiner braucht.
Mit der neuen engine bei Catacombs werden auch gesichtsanimationen wie zwinkern oder bös dreinschaun möglich sein.
Selbst die Finger werden beweglich sein.
1. CatacombsZitat von Arenos
2. Augenarzt?
in EQ2 sind ebenso Emotes möglich, also darauf würde ich es nicht beschränken. das was sich nicht bewegt sind die finger.
■ Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
■ Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
■ truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde
... und was bringt ne bessere Grafik, wenn das Spiel absolut ausgeleiert ist? Die Details müssen die eh alle runterschrauben beim RvR. Sonst gibbet ne Ruckelorgie vom feinsten. :D
BTW Die Klamotten sehen immer noch wie draufgeklatscht aus ...
Den Schreibfehler kannste behalten, hast ihn ja auch gefundenZitat von RealSkaarj
Lesezeichen