Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Everquest2 Beta bei Ebay *schmunzel*

1. Standard Everquest2 Beta bei Ebay *schmunzel*

Nun ist es schon so weit das Leute deren EQ2 Beta Cd Key
    bei Ebay verkaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...70#description

Naja mal schauen ob das auch so extrem wird wie bei den
    Amis und WoW:

http://search.ebay.com/world-of-warc...jsprZyQQpfidZ0

Dort wird sogar der 7 tägige stresstest verkauft um ca 20-40 Euro *lächelt*

was haltet ihr eigentlich davon das solche beta cd keys bei Ebay anzubieten?

Standard

Bisher nur drei Gebote für einen EQ2 Beta Key? Hey, 17 Euro sind mal gar nicht so teuer. Im Vergleich zu WoW ... :D2

Patrichkij Guest

Standard

Aaaah, ihr habt mich gefunden :D
    Nene, ich wars natürlich nicht. Gegen solche Leute sollte man sofort hart vorgehen!

Standard

Das wars dann wohl mit dem EQ2 key ;) Zumindest kommt da jetzt wen man auf den Link klickt 'ungültiger Artikel'

5. Standard

Gegen solche Leute sollte man sofort hart vorgehen!
    Also ich bin für freie Marktwirtschaft. Wenn sich dafür jemand für 50 Euro einen Herzenswunsch erfüllen kann, weil er sonst nie einen Key bekommen hätte.........es muss ja keiner bieten

Dazu fördert es doch nur den Hype um das Game......

Das mit dem "Anschwärzen" geht mittlerweile recht fix bei Ebay

6. Standard

Ich glaube, dass in den Nutzungsbedingungen von EQ2 ein Pasus sein wird, der das Handeln mit Gegenständen bei ebay&Co verbieten wird.

Zumindest war mir so, als hätte ich in der offiziellen FAQ was dazu gelesen.

7. Standard

Ja, das handeln mit ingame items oder wie in dem fall mit beta accs ist von SOE nicht erlaubt.

8. Standard

Zitat Zitat von Darlene
    Ja, das handeln mit ingame items oder wie in dem fall mit beta accs ist von SOE nicht erlaubt.
    Zumindest ersteres Verbot ist aber nur Papier, weil SOE das ganz sicher nicht versuchen wird, durchzusetzen. Irgendwann würde es dann nämlich zur Klage kommen und dann stünde ein sehr brisantes Grundsatzurteil an:

Wem gehören virtuelle Güter, die ja offensichtlich handelbar und wertbehaftet sind? Gehören sie dem Betreiber des Spiels oder dem Spieler, der sie im Rahmen der angebotenen Dienstleistung erlangt hat und dafür mit seiner Monatsgebühr gezahlt hat?

Sollte ein Gericht nämlich letzteres Entscheiden, dann kommen die Betreiber in Teufels Küche. Sie müssten dann nämlich u.U. auch finanziell für den Verlust von Items geradestehen und ob in diesem Fall dann auch bannen von Spieler noch durchführbar wäre ist auch fraglich.

Die Betreiber von MMORPG haben deswegen nie ein Gerichtsverfahren gegen den Verkauf von in-game Items angestrengt. Egal wie hoch oder niedrig das Risiko für einen schlechten Ausgang eines solchen Gerichtsverfahrens wäre: wenn es schief geht, dann ist das nämlich Existenzbedrohend.

Insofern können die in ihre EULA reinschreiben was sie wollen, effektiv werden SOE den Verkauf von Item und Chars nicht unterbinden. Mit Ebay kann man sich einigen, mit den Spezialisten wie IGE usw. geht das nicht, denn das ist ihre einzige Einnahmequelle. Und SOE werden die das Risiko eingehen, gerichtlich in dieser Sache vorzugehen.
    Offizieller Board-Gnom

9. Standard

Man besitzt nichts was auf einem Account liegt,man hat nur ein Nutzungsrecht.

Man könnte es zB mit den Mieten einer möblierten Wohnung vergleichen,man darf zwar in dem Bett schlafen,es aber nicht zum nächsten Flohmarkt schleppen.

Und das Verbot vom Verkauf bei Ebay (und anderen Seiten^^) sollte unbedingt durchgesetzt werden,denn wenn man mit einem Spiel Geld verdienen kann führt das nur dazu dass sich eine süße kleine Hinterhoffirma mit dem Spiel befassen wird und mit allen möglichen Mitteln in dem Spiel Geld scheffeln wird.

Soetwas führt dann dazu dass Dupes,Itemdiebstähle und ähnliches im Spiel stattfinden werden.

Wenn ein Item für jemanden nicht besonders nützlich wird,aber für jemand anderen perfekt wäre wird man es vielleicht verschenken,so dass eine freundliche Atmosphäre im Spiel existiert,aber wenn man für dieses Item 20€ bekommen kann wird es sicher viele geben die mit dem Item lieber ihre nächsten Monatsgebühren zahlen.

==> Egoismus

10. Standard

Also Funcom (Anarchy-Online) hat den Handel mit In-Game Items auf Ebay unterbunden. Sie haben es in ihren News bekannt gegeben das jeder nen Bann bekommt der Handelt.Und so war es dann auch!

Generell finde ich das Handeln mit Beta-Acc.,Items,ganze Acc. auf Ebay für ne tolle Sache.Ich habe zwar noch nie was ersteigert, weil ich es nicht einsehe ein mmorpg mit nem fetten char zu starten weil der Weg ist das Ziel oder virtuelles Geld/Gegenstände gegen echtes Geld einzutauschen
    Dafür habe ich Lineage 2 Beta Accs. versteigert weil ich das Spiel schrottig finde. Und wieso sollte ich das nicht machen? Ich habe halt eine Ware die jemand anders interessant findet.Auch wenn ich sie umsonnst bekommen habe ist es doch mein gutes Recht damit Geld zu machen. Das macht jedes Geschäft wenn es irgendetwas verkauft.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte