Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Everquest2 Beta bei Ebay *schmunzel*

1. Standard

Ist eben freie Marktwirtschaft, wen interessierts, für 30 oder 40€ würde ich sicher auch einen kaufen, wenn ich so keinen bekomme, aber nicht für die Mondpreise die bei WoW geboten werden.
    Dort ging bei Ebay.com gestern gerade ein US-Beta-Key für deutlich über 600$ weg und die haben inzwichen fast 2 Seiten nur mit Beta-Keys. Naja wer 500$ und mehr für 2 Monate Beta zahlt, dem drückts wohl mächtig in der Brieftasche. Andere kaufen die Keys aber auch um in der Beta alles kennenzulernen und dann das Geld als Powergamer mit den höchsten Chars ebenfalls bei Ebay wieder reinzuholen.
    EQ2-US-Beta-Key gibts zur Zeit übrigens für 599$ sofort, bei bestimmten Internetanbietern die auch sonst vom Kauf und Verkauf in allen MMORPGs leben.

Zitat Zitat von Preston
    Also Funcom (Anarchy-Online) hat den Handel mit In-Game Items auf Ebay unterbunden. Sie haben es in ihren News bekannt gegeben das jeder nen Bann bekommt der Handelt.Und so war es dann auch!

Generell finde ich das Handeln mit Beta-Acc.,Items,ganze Acc. auf Ebay für ne tolle Sache.Ich habe zwar noch nie was ersteigert, weil ich es nicht einsehe ein mmorpg mit nem fetten char zu starten weil der Weg ist das Ziel oder virtuelles Geld/Gegenstände gegen echtes Geld einzutauschen
    Dafür habe ich Lineage 2 Beta Accs. versteigert weil ich das Spiel schrottig finde. Und wieso sollte ich das nicht machen? Ich habe halt eine Ware die jemand anders interessant findet.Auch wenn ich sie umsonnst bekommen habe ist es doch mein gutes Recht damit Geld zu machen. Das macht jedes Geschäft wenn es irgendetwas verkauft.

Naja, gutes Recht ist deutlich übertrieben, ist halt die gewöhnliche Abzocke, die heute in dieser Gesellschaft üblich ist. Wobei man nicht erwischt wird, das ist erlaubt. Wo es Leute gibt, die estwas kaufen, gibt es Leute, die das verkaufen, dann wird noch das Risiko für die Strafe einkalkuliert und fertig ist der Preis.
    Ich habe bisher nur mein Ingame-Geld bei DAoC und Horizons verkauft, als ich die Spiele beendet habe, über 300€ haben oder nicht haben ist eben doch ein Unterschied und gerade bei Beendigung des Spieles sind ja dann bestimmte Nutzungsbedingungen sowas von egal.
    Mir wäre es auch lieber, wenn der Ebay-Handel komplett unterbunden würde, aber das ist wohl leider nicht möglich.

2. Standard

Zitat Zitat von Preston
    Also Funcom (Anarchy-Online) hat den Handel mit In-Game Items auf Ebay unterbunden. Sie haben es in ihren News bekannt gegeben das jeder nen Bann bekommt der Handelt.Und so war es dann auch!
    Ebay ist kein Problem. Die machen die kein großes Aufhebens drum sondern richtigen sich nach den Wünschen der Spielebetreiber. Da hat man sich arrangiert.

Bannen hilft zu einem gewissen Grad und ist sicherlich für kleine Spiele wie AO auch praktikabel, weil diese nicht für professionelle Händler besonders interessant sind.

Bei EQLive hat man es jedoch mir ganz anderen Geschossen zu tun. Da gibt es Multi-Millionen-Dollar-Unternehmen wie IGE, da hängen sehr viele Leute mit drin. Die bestreiben teilweise sogar Büros in China, wo fest angestellte Chinamänner für ein paar Dollar pro Tag nichts tun als professionell Items zu campen, welche dann für teures Geld verkauft werden.

Wenn SOE gegen diese Machenschaften durch Massenbans etc. vorgehen würde, würden es früher oder später zu einer Klärung vor Gericht kommen. Und darauf wollen sich die MMORPG-Betreiber beim besten Willen nicht einlassen.
    Offizieller Board-Gnom

3. Standard

Zack und weg ist der Account bei ebay!
    Ich mein ebay hat ihn scheinbar aus dem Programm genommen!
    Richtig so

4. Standard

War bei WoW am Anfang auch so, aber wenn Phase 3 gestartet ist, schmeissen die auch hier das Handtuch, einfach auf Grund der Masse.

5. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Bei EQLive hat man es jedoch mir ganz anderen Geschossen zu tun. Da gibt es Multi-Millionen-Dollar-Unternehmen wie IGE, da hängen sehr viele Leute mit drin. Die bestreiben teilweise sogar Büros in China, wo fest angestellte Chinamänner für ein paar Dollar pro Tag nichts tun als professionell Items zu campen, welche dann für teures Geld verkauft werden.

Wenn SOE gegen diese Machenschaften durch Massenbans etc. vorgehen würde, würden es früher oder später zu einer Klärung vor Gericht kommen. Und darauf wollen sich die MMORPG-Betreiber beim besten Willen nicht einlassen.

Das was du da sagst sind natürlich schon ganz andere Maßstäbe. Bei Lineage 2 gibt es das auch wie ich von nem Kumpel erfahren habe. Diese Leute suchen sich die guten Spots raus und farmen dort alles.Und da bei Lineage 2 jederzeit PvP möglich ist hast du schon schlechte Chancen wenn du an den Spot möchtest.Weil die dann nämlich wie die Fliegen ankommen und dich killen.

Wenn das solche Ausmaße annimmt geht der Spielspaß schon verloren.Wenn die normalen Spieler sozusagen die 2. Geige spielen.Wobei ich aber denke das das jetzt bei Lineage extrem ist und nur durch das PvP möglich ist.Es kommt also auch immer auf die Spielmechanik an.
    Bei EQ2 gibt es Instanzen und der Kampf ist gelockt ganz im Gegenteil wie bei EQ1 wo es auch möglich ist den Spielfluß zu stören wie du es beschrieben hast.

Die Sache mit dem Rechtsstreit. Es wurde ja schon öfters aufgeführt das man nur seine Spielzeit bei Ebay verkauft und nicht das Item selbst. Das kann man jetzt sehen wie man will?
    SOE(oder wer auch immer) setzt ganz genau Vertragsbestimmungen fest die Bestandteil eines vertrages sind und die akzeptiert werden müssen um spielen zu können.Und wer nun diese Bestimmungen nicht einhält muß mit der Konsequenz leben das der Vertrag gebrochen wurde und nun nichtig ist.
    Und wieso sollten es die Spieleschmieden nicht auf ein Gerichtsverfahren einlassen?Wozu machen die denn diese Verträge? Um sich rechtlich abzusichern z.B. Datenverlust beim Spieler ect. und halt auch die Item Sache. Ansonnsten könnten die doch sofort alles weglassen und sich nicht kümmern.

6. Standard

Solange es Deppen gibt die dafuer zahlen, gibt es Leute die sie verkaufen....

Angebot und Nachfrage. :D2

7. Standard

Zitat Zitat von Preston
    Das was du da sagst sind natürlich schon ganz andere Maßstäbe. Bei Lineage 2 gibt es das auch wie ich von nem Kumpel erfahren habe. Diese Leute suchen sich die guten Spots raus und farmen dort alles.Und da bei Lineage 2 jederzeit PvP möglich ist hast du schon schlechte Chancen wenn du an den Spot möchtest.Weil die dann nämlich wie die Fliegen ankommen und dich killen.
    Nunja, bei EQLive gibts auch Möglichkeiten, Spots permanent zu besetzten. Wenn jemand aufmuckt, dann stellt man einfach 2 Wizards daneben, die der Konkurrenz alles wegnuken und dann hauen die bald ab.

Bei EQ2 gibt es Instanzen und der Kampf ist gelockt ganz im Gegenteil wie bei EQ1 wo es auch möglich ist den Spielfluß zu stören wie du es beschrieben hast.
    Ich denke, das wichtigste bei EQ2 ist die Levelbeschränkung bei Items. Das schränkt den Markt deutlich ein.

SOE(oder wer auch immer) setzt ganz genau Vertragsbestimmungen fest die Bestandteil eines vertrages sind und die akzeptiert werden müssen um spielen zu können.Und wer nun diese Bestimmungen nicht einhält muß mit der Konsequenz leben das der Vertrag gebrochen wurde und nun nichtig ist.
    Das mag oberflächlich so sein... aber es gibt immer die Möglichkeit, daß ein Gericht aus diversen Gründen Vertragsbestandteile als ungültig erklärt.

So sind z.B. AGBs, die die gesetzlich festgesetzt Gewährleistung ausklammern, nicht gültig. Ebenso gibt es eine Vielzahl andere Dinge, die solchen Vereinbarungen die Rechtswirksamkeit nehmen können. Sittenwidrigkeit dürfte ein bekanntes Schlagwort sein.

Ein bekanntes Beispiel düfte Microsoft sein, die über die EULA dem Kunden das Recht abgesprochen haben, ihre Nutzungslizenzen zu veräußern. Vor Gericht hatte das ganze keinen Bestand.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

Naja, passt zwar nicht ganz hier rein, aber man kann in die EULA wirklich reinschreiben was man will, weil sie in EU-Land nämlich sowieso ungültig ist ;)
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

9. Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    Naja, passt zwar nicht ganz hier rein, aber man kann in die EULA wirklich reinschreiben was man will, weil sie in EU-Land nämlich sowieso ungültig ist ;)
    Nein, sie sind grundsätzlich gültig, da sie, ähnlich AGBs, Vertragsbestandteil sind. Allerdings ist es durchaus möglich, daß einzelne Punkte eines EULA unwirksam sind. Auch die ganze EULA kann in unter gewissen Umständen unwirksam sein, muß aber nicht. Es gibt generell eine ganze Reihe Probleme mit den EULAs, aber das bedeutet noch lange nicht, daß sie automatisch ungültig sind.
    Offizieller Board-Gnom

10. Standard

zwar kein Beta Key der da verkauft wird :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

aber sehr interessant sind die Lieferzeiten:

"Wir versenden unverzüglich am Tag des Geldeingangs. Sie erhalten von uns natürlich eine Versandbestätigung. "

*also leute.. kaufen m*****, m*****.... so schnell bekommt ihr das spiel nie wieder ... :D

na klar.. wer´s glaubt... ;)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte