Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bildbearbeitungs-Progis

Standard Bildbearbeitungs-Progis

für Anfänger finde ich ja www.irfanview.com perfekt. Aber mittlerweile brauche ich ja doch etwas mit mehr Funktionen (z.b. ein Logo einbinden). Gibt es Alternativen zu Photoshop? Ich find das Proggi ziemlich unübersichtlich und sehr hardwarefressend.

2. Standard

Paint Shop Pro
    Offizieller Board-Gnom

4. Standard

x) Gimp: gratis, gibts auch im Linux, wenn du dir EIN Programm für beide Plattformen aneignen willst. Ich persönlich finde den Gimp umständlich und leider ist die Optimierung von jpgs nicht so toll gelöst. Wenn du auf Scripte stehst, die erste wahl, hier kann man sehr viel selber machen

x) Paint Shop Pro: Leistbar, sehr viele nützliche Funktionen, übersichtlich und leicht zu handhaben, wenn du ein wenig Ahnung von Grafikprogrammen hast. Bessere Optimierungsmöglichkeiten als Gimp

x) Corel: auch mittelmäßiger Preis, anders als PsPro und Photoshop in der Bedienung, aber auch nicht so umständlich wie Gimp

x) Paint Shop Pro: gibt's auch für Mäc und ist DAS Profiprogramm. Schweineteuer und hat einiges drauf. In der Bedienung ähnlich wie PsPro. Geniale Optimierungsmöglichkeiten, extra für Web.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Standard

ich bin paintshop pro zeichner :D

allerdings find ich die neue version unübersichtlich :/

saug dir halt mal ein paar trials. kost ja nix

6. Standard

Gimp ist für einfach Sachen ganz ok und kostenlos. Hab damit z.B. als Grafiktotalnewb nach 5 Minuten diesen Hitlerbrief erstellen können, was schonmal ganz passabel war. Aber die Bedienung ist schon etwas pampig.

PSP ist deutlich mächtiger, aber immer noch gut beherrschbar.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

Naja, eigentlich sind das Bildbearbeitungs-Progis.

Grafikprogarmme bsw. sind Freehand und Corel. Mit letzterem arbeite ich auch beruflich.

Standard

Kann hier auch unbedingt Corel V. 11 empfehlen!

- absolut intuitive Bedienung
    - super Funktionen

bekommt man zur Zeit günstig im Paket mit Corel Photo Paint
    (perfekt als Ergänzung)

Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Naja, eigentlich sind das Bildbearbeitungs-Progis.

Grafikprogarmme bsw. sind Freehand und Corel. Mit letzterem arbeite ich auch beruflich.
    Ich meinte Bildbearbeitungsproggis