Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Quests notwendig um zu leveln?

Standard Quests notwendig um zu leveln?

Hallo Jungs

Erstmal möchte ich euch zu eurer netten Community hier beglückwünschen. Treibe mich hier schon seit einiger Zeit herum und habe dadurch einiges an interessanten Info´s sammeln können.

Jetzt genug geschleimt und zu meiner Frage:
    Ich hab gestern nacht irgendwo in einem englischen Interview gelesen, das ich jetzt leider nicht mehr finde, sonst würde ich es hier verlinken, dass es in manchen Leveln nötig sein wird eine Quest abzuschließen um den nächsten Abenteuerlevel zu erreichen.
    Kann mir das jemand bestätigen oder habe ich mich da verlesen. Ich glaub in dem Interview ging es da gerade um Alts und powerleveling.

Ich persönlich würde diese Idee sehr begrüßen, da es mich als 4 jährigen Everquest-Zocker doch sehr gestört hat, dass es die ganze Zeit des Spiels nur darum ging möglichst schnell möglichst viele Mobs zu erledigen.
    Außerdem würde man damit auch das "ziehen" von Newbies oder Alts "einigermaßen" unterbinden oder zumindest erschweren.
    Fand es damals schon erschrecken, dass bei EQ auf irgendeinem Server jemand 2 oder 3 Tage nach erscheinen der Frogloks schon einen Lvl 65 Cleric mit Epic hatte.

Macht weiter so und viele Grüße

Alarion Riverwind

Standard

Man muß eine Quest machen, um von der Starterinsel runter zu kommen.
    Man muß eine Quest machen, um in seine Stadt zu kommen (queynos/freeport).
    Man muß eine Quest mit 10 und mit 20 machen, um sich zu spezialisieren.

Das war's aber schon, oder?
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Standard

Ähm Quests sind das Beste am Spiel und keine Strafe

Wer nur irgendwo stundenlang Mobs hauen will und nix anderes ist in dem Spiel eindeutig falsch. Für solche Leute empfehle ich Lineage 2,dort gehts nur um PVP und langweiliges Mobs hauen
    alias Cenmocay

4. Standard

Das kommt drauf an wie die Quests aufgebaut sind.
    Wenn sie (wie in DAoC) nur aus langweiligen ewigen Texten
    bestehen in denen schlussendlich nur steht: Gehe zu Ort A und
    töte Mob B, dann können diese sehr wohl eine Strafe sein ;)

Gruß
    Mey

Standard

Ich glaube, dass du mich da ein wenig falsch verstanden hast Juno. Klar sind Quests keine Strafe, hat ja niemand behauptet.
    Nur ist es eben in EQ möglich und eigentlich auch in jedem anderen MMORPG alleine durch Monster plätten zu leveln, ohne jemals eine einzige Quest zu erledigen.
    Wenn die das leveln alleinig durch Monster killen jetzt in EQ2 unterbinden würden und sie einen in manchen Leveln zwingen Quests zu machen um den nächsten Level zu erreichen wäre doch einfach genial.

Alarion Riverwind

6. Standard

Hab ich da jetzt was falsch verstanden? Wer hat denn hier gesagt das Quests 'ne Strafe sind?

Alarion sagte doch dass er die Idee Quests zu benötigen um weiterzukommen sehr begrüßt. Was ich übrigens auch tue. *g* Als RP'ler werde ich sowieso die meiste Zeit mit RP verbringen und den Rest "verquesten" (*g*), Mobs schlachten kann man besser in WoW oder Lineage 2 (wie du schon sagtest Juno).

Aber ich glaube Clywd3 hat die Frage bereits beantwortet. Zumindest wüsste ich auch nicht mehr Gelegenheiten wo Quests unbedingt notwendig sind.

Zitat Zitat von Clywd3
    Man muß eine Quest machen, um von der Starterinsel runter zu kommen.
    Man muß eine Quest machen, um in seine Stadt zu kommen (queynos/freeport).
    Man muß eine Quest mit 10 und mit 20 machen, um sich zu spezialisieren.

Das war's aber schon, oder?
    Meinst du mit dem zweiten, dass man einen Quest zu Anfang des Spiels machen muss um sich für eine Stadt zu entscheiden, oder dass man mit einem Betrayal-Quest seine Stadt wechseln kann?
    Ich glaube ersteres muss man nämlich nicht, man kann sich als Neutraler einfach so für seine Stadt entscheiden, oder?

Grüße,
    Merik Trevor

*edit* Alarion war schneller ... *g* */edit*
    Viraxo - eine Everquest II RP-Gilde

Alyina
    Innovation
    Halbelf Magierin
    Gelehrte

7. Standard

Zu viele Quests können auch von Nachteil sein.
    In WOW z.B. kommen kaum Gruppen zusammen, die miteinander leveln, da jeder damit beschäftigt ist solo seine Quests zu erledigen.
    Falls man mal einen Elitequest hat, den man nicht alleine schaffen kann, besorgt man sich dafür ne Gruppe, kaum haben die ersten den Quest abgeschlossen, löst sie sich auch schon wieder auf.
    Ich habe in EQ Live eigentlich immer viel Spaß daran gehabt an langen Levelsessions mit einer Gruppe teilzunehmen und hoffe, dass dies auch in EQ II wieder möglich sein wird.
    Wenn dann auch noch einige Quests (aber bitte nicht hunderte) zu machen sind, die interessant sind und wirklich Bedeutung haben (vielleicht sogar gescriptete Ereignisse abrufen) wäre ich zufrieden.
    Blackthump

8. Standard

Wie im Teil 2 des Betatagebuches beschrieben muß man eine Quest machen um überhaupt erst nach Freeport reinzukommen

Standard

Zitat Zitat von Blackthump
    Zu viele Quests können auch von Nachteil sein.
    In WOW z.B. kommen kaum Gruppen zusammen, die miteinander leveln, da jeder damit beschäftigt ist solo seine Quests zu erledigen.
    Negativ,die meisten Quests sind so ausgelegt das du allein null chancen hast,ALSO fördern sie Gruppen

sag mal wie spielst du eigentlich WoW,irgendwas läuft da falsch

Und bitte laßt mal dieses unnötige WoW runtergemache
    alias Cenmocay

10. Standard

Ich spiele WOW nur noch selten um genau zu sein habe ich das Spiel im letzten Monat vielleicht noch an zwei Tagen gespielt.
    Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, wenn Du andere gemacht hast kannst Du sie ja schildern.
    Wenn es so klingen sollte als ob ich das Spiel heruntermachen würde liegt es vielleicht daran, dass ich mir mehr davon versprochen habe.
    Meiner Meinung nach ist der Hype um das Spiel nicht gerechtfertigt, soll sich halt jeder seine eigene Meinung dazu bilden, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt.
    Blackthump

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte