Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Guardian besser/schlechter als Paladin

Standard

Ich habe in der beta einen crusader gespielt, allerdings vor den melee-änderungen. Einfach um mal 'ne Abwechselung zu haben und weil er mit demonstration of faith recht gut solon konnte. Was Gruppen betrifft, so war ich damit allerdings immer nur zweiter tank, sofern ein guardian dazu kam. Eine Rolle, die mir eigentlich nicht so liegt. ;)

Wer einen klassischen tank, vergleichsweise dem warr in EQ spielen will, der dürfte mit dem guardian jedenfalls auf der sicheren Seite sein, sofern es ums groupen geht.

btw. Pally-Pferd hatte ich zwar keins, aber soviel ich gehört habe, ist das eigentlich nur ein fun-spell, der die movement-rate nicht erhöht. Spieltechnisch also ohne Bedeutung.

Standard

Mich persönlich würde auch noch interessieren, warum der Guardian angeblich der bessere First Tank ist? Was sind seine Skills, die ihn angeblich nen besseren Tank erscheinen lassen?

Sorry, ich bin diesbezüglcih unwissend, aber wissbegierig.

3. Standard

Der Guardian erreicht die besten Armor Werte und kann diese noch extra erhöhen. Er muss also weniger Schaden einstecken als andere Tanks.
    Amd 64 3400+, 1GB PC400, 9800 Pro

4. Standard

ausserdem hat der guardian mehr taunts als der paladin, sowohl single taunts als auch gruppen taunts.
    mfg, Berme

5. Standard Euer Rat, ich benutze mal den Thread mit

Hallo,
    ich hab mich (ändert sich aber alle 2 Std. *g*) auf Guardian festgesetzt, bin nur am überlegen mit was für eine Rasse, zur Auswahl stehen Kerra oder Barbar, habe selber beide angetestet bis lvl 10 als Fighter ,danach wurde der Barbar Warrior und der Kerra Brawler,beide machten mir Spass nur das der Kerra mir als Fighter besser gefiel bzw. rüberkam (anscheinend wegen der Geschwindigkeit) nur würde der Barbar besser zum Guardian passen (Brawler würde ich gerne,werde es aber nicht,weil ich Angst habe das er später nicht mehr zu gebrauchen ist oder als Main Tank kacke ist)ich bin über jeden Rat(schlag) dankbar (vielleicht hab ich Glück und einige erfahrende Guardians können mir antworten).
    Schönen Gruss und vielen Dank
    Tiberon

PS: Bitte nicht schreiben was mir Spass oder Lust macht

Standard

Naja, Barbar erweckt als maintank irgendwo mehr Vertrauen, als ne Ratte *g*

Aber zumindest in der Beta haben die Stats-Unterscheide der einzelnen Klassen nicht so grosses Gewicht gehabt. 2 Sta auf einem item ergeben grade mal 1 hp (Vergleich EQ1: 1 sta = 6 hp) und ob du nun ein paar mehr oder weniger str hast, wirkt sich in der damage auch nicht aus.

Standard

Zitat Zitat von Darklord
    Der Guardian erreicht die besten Armor Werte und kann diese noch extra erhöhen. Er muss also weniger Schaden einstecken als andere Tanks.
    Wie ist das gemeint? Er erreicht die besten Armor Werte? Ich denke jede Klasse die zum Beispiel Heavy Armor tragen kann aht bei ein und derserlben Rüstung in dem gleichen Level, die gleichen Werte? oder sehe ich das Falsch?
    Inwiefern Armor extra erhöhen? durch SKill? falls ja, würde mich interessieren, ob es ein Konzentrationsskill ist oder nur zeitweise hält. Paladin hat ebenfalls skills, die AC insgesamt zu erhöhen, durch Härte für 3 mins und durch Guardian Stances, geht auf Konzentration.

Das mit den Taunts habe ich auch gehöhrt, dass der Guardian mehr hat als der Paladin, aber dies haben sie nach dem Patch doch noch ein wenig zu Gunsten des Paladins geändert.

Ich erkenne leider noch nicht warum der Guardian der "bessere" Tank gerade auf Raids sein soll....
    Nehmen wir einen Paladin und einen Guardian im gleichen level, mit gleichen Equiptment. Dann haben doch Paladin und Guardian zumindest die gleichen HP und AC, oder? Welche SKills machen den Suardian zum "besseren" Tank? *neugierig frag*

8. Standard

Paladin (nur in Qeynos)
    Paladine sind Ritter, die für alles, was gut und gerecht ist, eintreten. Diese edlen Verteidiger der Wahrheit tragen schwere Rüstungen und kämpfen für Ehre, und Tugend.

Hauptkenntnisse: unbeirrbarer Glaube, Sphäre der Beeinflussung,
    Waffenkunde

Guardian
    Guardians (Wächter) benutzen schwere Rüstung, um sich selbst im Kampf zu schützen und helfen so ihre Verbündeten zu verteidigen. Sie stehen felsenfest gegen jede Bedrohung und führen ihre Gruppe zum Sieg.

Hauptkenntnisse: Schutz, Waffenkunde

Die Guardians haben Schutz als Hauptkenntniss und erreichen durch Skills somit eine höhere Armor Klasse
    Amd 64 3400+, 1GB PC400, 9800 Pro

9. Standard

Es gibt auch eine "Character basierende" AC.

Genauso wie ein Warrior mehr HP pro Stamina Punkt erhält, steigt auch sein AC wert schneller...er ist einfach nur dazu gemacht, viel auszuhalten und Aggro zu halten. Der Paladin ist in beiden schwächer, unterstützt dafür andere durch seine Buffs und zaubert noch ein bisschen nebenher.

10. Standard

Also ich war in der Beta lvl 21 Guardian.

Ging eigentlich immer echt gut solo mit ihm zu spielen,besonderes kurz nach dem letzten Hotfix in der Beta.

In einer 6er Gruppe mit einem lvl 21 Wizard hatte ich allerdings bei Kampfbeginn(auch wenn ich den Mob zuerst auf mich zog) Probleme die Aggro zu halten.(Das war aber "vor" dem letzten Hotfix und danach hatte ich nicht mehr mit einem Wizard in der Gruppe gespielt)

Man konnte direkt sehen wenn der Wizard seine Zauber auf den Mob sprach,somit einen Schaden von 100+ machte und die Aggro damit auf sich zog.

Buffs die ich immer benutzt habe war z.B. einer der mir 100+ Health punkte gab.(Aber nur sinnvol vor einem Kampf,da man während des Kampfes keine HP mehr dazu bekommt)
    Einer der mir mehr Angiffsschaden gab war auch immer mit dabei.(glaub 10-15 mehr,also nicht sooo toll)
    Konnte mit einem auch noch einen Teil(kann auch der komplette Schaden gewesen sein,habs kaum benutzt und weiß es deswegen nicht so genau) des Schadens von einem anderen Gruppenmitglied auf mich nehmen,allerdings was bringt mir das wenn ich Tank bin und nur ICH den Schaden einstecke.(evtl. gut für Zweittanks)

Gab noch mehr aber nix was ich wirklich im Kampf gebraucht hätte(gut die einzeln Taunts und Gruppentaunts sind ja schon standard beim Kämpfer)

Werde in der Full mal Palladin oder Berserker testen,obwohl Berserker glaube ich die beste Entscheidung für Solospieler wäre. ;)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte