Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Guardian besser/schlechter als Paladin

1. Standard

Die Unterschiede zeigen sich wohl erst im höheren Bereich richtig.
    Als Guardian habe ich einige Spells, die entweder damage von groupmembern annehmen, oder z.B. die Agro von meinem Ziel nehmen.
    Damage ist nicht so ausschlaggebend, sondern vielmehr die Spells die Agro auf mich ziehen (nicht nur Taunt). Ich glaube da liegt der hauptunterschied. Pala kann heilen und Guardian kann die Agro besser auf sich ziehen.

Aber der beste Tank kann nichts machen, wenn DD die falschen mobs nuken oder zu früh ihre dicken Spells auspacken. Wenn die Gruppe gewiped wird, liegt es nicht immer am Tank.;)

Standard

Schlechte Tanks oder eher overnukende DD's ?

In varsoon habe ich schon des öfteren erlebt das Wizards, sowie assasins einfach nicht aufhöhren können ihr Wheel unentwegt zu starten und es durchzuziehen.

Dann wundern sich alle, warum der Tank nicht die Aggro halten kann !

Ich war in Eq 1 selber wizard und hier habe ich auch ein level 22 Waldläufer. Es ist kein Problem für ein dd dem Tank die aggro zu nehmen, wenn er sich total verausgabt.

3. Standard

als paladin habe durch aus einige skills die die aggro ziehen, von einem angriffenen verbündeten wegziehen etc. imo habe ich gleube ich 4 verschieden arten die aggro auf mich zu ziehen,

und das prob das die caster die aggro kriegen liegt auch daran das sie ihre finger einfach nicht ruhig halten können genau wie manche heiler, den bevor die aggro richtig sitzt zu heilen oder den stärksten spell zu schicken ist nicht grad sinnvoll,
    sinnvoller wäre es zu warten das von mir aus auch der tank bereits zur hälfte keine energie mehr hat bevor man anfängt hier zu heilen,

hatte auch schon ein streitgespräch mit einem unfähigen beschwörer der meinte das ich als tank ja schuld an seiem tod hätte, nur wenn er immer sofort attackiert und dann noch auf irgendwelche mobs aus der guppe los geht fällt mir nur eines dazu ein rest in peace...

4. Standard

also der guardien sollte eindeutig der bessere tank sein er sollte besser taunten mehr aushalten und wichtig einen viel besseren deffensiv skill haben

da gibt es nix dran rumzupfeilen so sollte es sein denn der guardien ist ein volltank und der paladine eine hybrid klasse ganze einfach schon die reine klassenzugehörigkeit müsste den pala als maintank beschränken

leider sieht ist das in eq2 alles etwas anders aus und ich musste schon öfters hören lass den pala mal mt machen obwohl der mit zweihand waffe vor mir stand

was ich allerdings von leutz 45+ gehört habe lässt mich fröhlich ausatmen denn dann soll der pala nicht mehr so mt fähig sein der guardien allerdings in seienr einzig wahren berufung glänzen

um noch etwas abzugleiten finde ich das ganze deffensiv system gehört dringend mal von nem fachmann überarbeitet

so kann ich nicht verstehen das jede klasse in eq2 gleich gut blocken kann denn blocken auf skill sollte doch wohl wirklig nur der volltank können

mit ausweichen verhält es sich recht ähnlich naja wir werden sehen was die zeit sagt

aufjedenfall wird es noch einige änderungen in der paladine/guardien klasse geben und mit sicherheit werden diese dazu beitragen den klassen ihre natürlich bestimmung deutlicher erkennen zulassen auch am anfang schon

5. Standard

mit dem blocken da hast du recht,
    aber beim ausweichen dürfte ein char in voll platte wie der wächter es schwer haben,
    im gegensatz zum monk der wie du sagtest ja block technisch nicht viel reißen dürfte, den ein holz stab könnte niemals eine sagen wirt mal zweihändige axt blocken, der stab wehre durch...

6. Standard

das ist ja das prob mit dem zusammenziehen aller defensiv fähigkeiten auf einen skill man könnte zbs den monk mehr blocken lassen als den volltank ist ja auch ganz logisch da er meister der flinken füße ist

den tank dafür weniger % mäßig evaden lassen da was du ja schon angemerkt richtig wäre durch die schwere platte

also es müsste schon noch einiges getan werden ich hoffe mal in naher zukunft das jemand sich der sache annimmt der da ein bissel feingefühl besitzt

7. Standard

Dragasch...warum soll ich als Guard auch ausweichen?

Im gegenteil, jeder Treffer, steigert den Hass auf den Guard.
    Und wie extrem wichtig diese Hassebene ist, zeigt sich, wenn du mit Mages jenseits der 40+ unterwegs bist.
    Unsere Palas haben kaum noch eine Chance die Agro zu halten und die armen Heiler müssern kräftig rotieren. Als Guard lasse ich einfach auf mich einprügeln und freue mich über jeden Treffer.
    Grundlage ist für mich allerdings das vertrauen in unseren Heiler.

8. Standard

Wobei das unlogisch ist. Eigentlich müsste jeder Fehlschlag des Mobs, also wenn du ausweichst, ihn noch agressiever gegen dich machen.

9. Standard

Da stimm ich vollkommen zu. Ohne das du auf den Heiler im Nacken vertrauen kannst, läuft gar nix. Aber eben so müssen sich die andern auf den Tank verlassen können. Sobald ich aggro gezogen habe erwarte ich das der Tank seinen Mob in Ruhe lässt und sich meinem annimmt.

Ich hab da mittlerweile ne perfekt eingespielte Gruppe. Und wenn das alles läuft kannste ne Menge erreichen. Ist das A und O.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234