Zitat von
Aesculap
Zitat von
Daruul
Wenn ihr euch über die Quests beschwert dann liefert bitte auch Alternativen die sich in einem Spiel umsetzen lassen.
Ich hab keine großen Töne gespuckt, daß duie Quests in EQ2 soo innovativ sein werden und daß es nicht nur Kill und Bring Quests geben wird. SOE hat das gemacht also warum soll ich nicht meckern, wenn sie Versprechungen machen, die nicht eingehalten werden? Ich kann keine besseren Vorschläge machen, weil ich keine Idee habe, wie man in ein MMORPG noch Quests gestalten könnte, hinter denen nicht dauernd ein GM hocken muß. Aber ich hab ja auch nicht versprochen, daß alles besser wird. Wenn SoE schon solche Versprechen macht, dann sollen sie's bitte auch einhalten.
Das bessere an den Quests ist meines Erachtens, das sie alle eine gewisse Geschichte zu erzaehlen haben. ALLE.
Selbst wenn Bauer Doedel von mir verlangt, das ich seinen Acker pfluegen soll, dann gibt es dazu eine lesenswerte und evtl sogar lustige Geschichte. Die NPCS LEBEN in diesem Spiel, sie sprechen mit mir, auch wenn ich vielleicht gar nichts von denen will. Habe ich nicht das passende Level (oder Prestige... was auch immer), sagen sie vielleicht was anderes oder geben mir noch keine Auftraege.
Selbst die Encounter sind darauf angepasst und geben passende Kommentare ab, so das man diese Welt wirklich ERLEBEN kann.
Den Fehler den viele machen: Sie schauen nur auf das Wesentliche und vergessen das drumherum. Manchmal kann man am Wesentlichen nichts besonders mehr liefern, oder moechte es nicht. Dann sorgt man eben fuer Atmosphaere und andere Dinge dieser Art.
Ein anderes Beispiel dafuer ist Doom3, was ja so ueberhaupt schlecht sein soll und ohne die Megainnovation und der ultraschlechte Abklatsch alter Spiele. Das Doom3 tatsaechlich "nur" ein Remake von Doom1 werden sollte und viele Innovationen des Spiels vom Spieler ohne technisches Hintergrundwissen gar nicht verstanden werden, steht auf einem anderen Blatt. id war schon immer fuer ihre genialen Engines bekannt und weniger fuer ihren innovativen Content.
Aber ich schweife ab.
PS: Doom3 als Abklatsch von Half Life zu bezeichnen ist allein schon ein Zeichen fuer Unwissen und der Hohn ansich, basiert HL selbst doch nur auf einer Quake Engine, die ein wenig aufgebohrt wurde.
Gruessle, flyer303
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Lesezeichen