Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Weitere 40 Beta Accounts werden verlost

Standard

Zitat Zitat von Thodian
    Das Problem ist niemals der Benutzername ( Account / Station ), sondern dass leider imm noch viel zuviele Leute einfache Passwörter nehmen. Auf Zeichenketten 39anU7Y$ü*hs kommt so schnell auch kein Programm, denn der Aufwand lohnt sich einfach nicht. Aber die üblichen Kennwörter wie die Namen von Freunden/dinnen, Monaten, Tagen usw. sind natürlich umso schneller gehackt.

Macht es euch nicht bequem, sondern sicher.

https://passwortcheck.datenschutz.ch/check.php?lang=de
    Das hilft sicherlich, wenn jedoch jemand wie ich ca. 20 Passwörter wissen muss, sucht er sich entweder ein einfaches raus, oder ein schon bestehendes. Trotz allem ist eni Passwort wie das in deinem Beispiel per Bruteforce in kürzester Zeit herausgefunden. Zumindest, solange keine Policy vorhanden ist, die nach einer gewissen Anzahl an missglückten Versuchen den Account für eine kurze Zeit sperrt. Selbst wenns diese Funktion gibt, so kann ich einen Typ den ich ned leiden kann damit dermassen ausser Kraft setzen, dass er nimmer zum spielen kommt.

Also, ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit Account Namen vorsichtig sein sollte

2. Standard

Zitat Zitat von Fliwa
    Zitat Zitat von Thodian
    Das Problem ist niemals der Benutzername ( Account / Station ), sondern dass leider imm noch viel zuviele Leute einfache Passwörter nehmen. Auf Zeichenketten 39anU7Y$ü*hs kommt so schnell auch kein Programm, denn der Aufwand lohnt sich einfach nicht. Aber die üblichen Kennwörter wie die Namen von Freunden/dinnen, Monaten, Tagen usw. sind natürlich umso schneller gehackt.

1. Das hilft sicherlich, wenn jedoch jemand wie ich ca. 20 Passwörter wissen muss, sucht er sich entweder ein einfaches raus, oder ein schon bestehendes.

2. Trotz allem ist eni Passwort wie das in deinem Beispiel per Bruteforce in kürzester Zeit herausgefunden.

3. Also, ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit Account Namen vorsichtig sein sollte
    1. Ich muss mir auch mehr als 20 Kennwörter merken und es ist kein Problem die auch ähnlich zu halten ( ähnlich ), da ja nun nicht jeder alle Nutzernamen kennt.

2. Nö. In der Länge, mit Sonderzeichen und Zahlen, Gross und Kleinschrift, ist dass auf gar keinen Fall in kürzester Zeit herausgefunden. Das glaubst du ja nicht selbst oder ?

3. Sicher. Aber in vielen Betrieben sind Namen oder Personalnummern der Account-Name, an den kommt jeder heran. Es ist viel wichtiger, dass die Leute begreifen, ihr Passwort sicher zu machen.
    Thodian

3. Standard

Und wer seinen Acc Namen nicht geben will kann eh nicht gewinnen.
    Muss derjenige dann halt verzichten.
    So einfach is die Sache.

Standard

Zitat Zitat von Thodian
    Zitat Zitat von Fliwa
    Zitat Zitat von Thodian

1. Das hilft sicherlich, wenn jedoch jemand wie ich ca. 20 Passwörter wissen muss, sucht er sich entweder ein einfaches raus, oder ein schon bestehendes.

2. Trotz allem ist eni Passwort wie das in deinem Beispiel per Bruteforce in kürzester Zeit herausgefunden.

3. Also, ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit Account Namen vorsichtig sein sollte
    1. Ich muss mir auch mehr als 20 Kennwörter merken und es ist kein Problem die auch ähnlich zu halten ( ähnlich ), da ja nun nicht jeder alle Nutzernamen kennt.

2. Nö. In der Länge, mit Sonderzeichen und Zahlen, Gross und Kleinschrift, ist dass auf gar keinen Fall in kürzester Zeit herausgefunden. Das glaubst du ja nicht selbst oder ?

3. Sicher. Aber in vielen Betrieben sind Namen oder Personalnummern der Account-Name, an den kommt jeder heran. Es ist viel wichtiger, dass die Leute begreifen, ihr Passwort sicher zu machen.
    Zuallererst zu 3.)

Da hast du absolut recht, nichts ist einfacher als ein Geburtsdatum oder einen Namen zu knacken.

zu 1.) Absolut korrekt

zu 2.) Doch, das glaube ich, kommt auch darauf an wie man in kürzester Zeit definiert. Sicherlich dauert das einige Stunden bis Tage, und? Ich hab bei einem Kunden so etwas demonstriert, ich hatte über Wochenende 98% der Passwörter, u.a. ein 10 Zeichen langes mit 2 Sonderzeichen.

Ich bin kein Hacker und in diesen Dingen wenig bewandert, weiss jedoch aufgrund meiner Ausbildung als Server Administrator genug.

Es ist doch ganz einfach, qer benutzt Sondrzeichen die nicht auf der Tastatur sind? Wenn du Gross/Kleinbuchstaben und Zahlen zusammenzählst und die Sonderzeichen ebenfalls, dann merkst du, dass es eigentlich garnicht so viele sind. Lange Passwörter und Sonderzeichen die nicht auf der Tastatur sind, sind da weit sicherer, aber auch zu knacken. Passwörter mit 10 und weniger Zeichen dagegen sind kein Problem, solange man den Accountnamen hat.

Zitat Zitat von Darlene
    Und wer seinen Acc Namen nicht geben will kann eh nicht gewinnen.
    Muss derjenige dann halt verzichten.
    So einfach is die Sache.
    Korrekt, deshalb nehme ich an solchen Gewinnspielen nicht teil. Wenn ich tatsächlich gewinnen sollte, gebe ich den Account auch heraus, aber nicht von vornherein, und schon garnicht mein Account mit aktiven Charaktern.

Standard

Ich weiß, dass in der E-Mail an die Gewinner stand, dass in einigen Tagen eine E-Mail von SOE bekommen werden. Fragt sich nur, was die unter einigen Tagen verstehen. Die Leute die gewonnen haben, werden es sicher kaum noch erwarten können endlich Mail von denen zu kriegen. Solche Aussagen liebe ich persönlich auch immer. Einige Tage können auch 2 Wochen sein :D
    Alarion Riverwind

Standard

Wie recht du hast...... :oo

Bis die "Gewinner" ihre Accs aktiviert haben, ist die Beta bestimmt vorbei.....

Ich kann alle Gewinner vollkommen verstehen :D

7. Standard

Zitat Zitat von Fliwa
    [gekuerzt...]
    zu 2.) Doch, das glaube ich, kommt auch darauf an wie man in kürzester Zeit definiert. Sicherlich dauert das einige Stunden bis Tage, und? Ich hab bei einem Kunden so etwas demonstriert, ich hatte über Wochenende 98% der Passwörter, u.a. ein 10 Zeichen langes mit 2 Sonderzeichen.

Ich bin kein Hacker und in diesen Dingen wenig bewandert, weiss jedoch aufgrund meiner Ausbildung als Server Administrator genug.

Es ist doch ganz einfach, qer benutzt Sondrzeichen die nicht auf der Tastatur sind? Wenn du Gross/Kleinbuchstaben und Zahlen zusammenzählst und die Sonderzeichen ebenfalls, dann merkst du, dass es eigentlich garnicht so viele sind. Lange Passwörter und Sonderzeichen die nicht auf der Tastatur sind, sind da weit sicherer, aber auch zu knacken. Passwörter mit 10 und weniger Zeichen dagegen sind kein Problem, solange man den Accountnamen hat.
    Kurz OT dazu:

Leider kann ich das nur bestaetigen - ein Bekannter hat mir mal mit einem Test bewiesen, das Accounts ohne weitere Sicherheitsvorkehrungen seitens der Loginprozedur jederzeit angreifbar sind.

Wir haben einen Test mit einer Forensoftware auf dem eigenen Server gemacht und da mal mit einer BF Software getestet. Innerhalb von ca. 12h war ein 13 stelliges Passwort in der Form 3Rt~5%}'*wF2v gehackt.

Solange der Login keine "Penalties" bei Fehleingabe macht, geht sowas schnell. Wenn aber nach jeder Fehleingabe erstmal 30 Sekunden Wartezeit und nach dem 3. Versuch 1h, sowie nach dem 10. Versuch dann 24h Sperren benutzt werden (oder etwas in aehnlicher Dauer und Form), dann steigt die Sicherheit des Accounts in Bereiche, in denen jahrelange Attacken noetig sind

Frueher dachte man, das ein Account nur so sicher ist, wie sein Passwort, unter Unix hatte man aber schon lange paranoider gedacht und inzwischen stellt sich raus, das das gar nicht so paranoid ist. Ein Account ist also eher nur so sicher, wie die Software fuer die Accountverwaltung.
    Natuerlich sind User verpflichtet, ordentliche Passwoerter zu benutzen aber die Zukunft geht viel eher Richtung Keys statt Passphrases. Das ist einfacher zu handeln und viel sicherer (auch gegen Man in the Middle Attacks).

--------
    Und um Ontopic zu bleiben *gg*

Ich druecke den Gewinnern alle Daumen, das sie moeglichst schnell ihre Freischaltung erhalten - und vergesst dabei bitte nicht, das ihr einen Beta Account gewonnen habt. Das heisst nicht nur kostenlos Fun haben, sondern auch Bugs reporten und dazu beizutragen, zur Release ein optimales Spiel fuer alle zu haben .-)
    :D2
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Standard

Ich drücke den Gewinnern auch schon seit "Ewigkeiten" die Daumen. Nur langsam glaube ich, dass sie wegen mangelnder Ernährung ins Grass beißen werden, da sie den ganzen Tag nur vor dem Computer sitzen und ihr Postfach überprüfen
    Scheiß Süchtigen da draußen was? :D
    Alarion Riverwind

Standard

Ich glaube, wozu eine beta da ist, weiss jeder......... :D

Hunger und Durst hab ich auch, komme schon seit Sonntag net mehr vom PC weg.....
    Und mein Emailfach droht mir schon mit Kündigung, wenn ich noch ein paar mal mehr in der Stunde nachschaue

Aber da bin ich ja beruhigt, dass es anderen wohl auch so geht..... :D2

Standard

Zitat Zitat von Nurinai
    Ich glaube, wozu eine beta da ist, weiss jeder......... :D

Hunger und Durst hab ich auch, komme schon seit Sonntag net mehr vom PC weg.....
    Und mein Emailfach droht mir schon mit Kündigung, wenn ich noch ein paar mal mehr in der Stunde nachschaue

Aber da bin ich ja beruhigt, dass es anderen wohl auch so geht..... :D2
    Frag mal einen Priester, ob er dir etwas zu essen und trinken beschwören kann :D2

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte